Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.

Ich habe den Born heute abgeholt. Sieht klasse aus und fährt sich auch gut.

Ganz habe ich noch nicht verstanden, wann welcher Assistent was macht, aber das kommt hoffentlich noch.

So ganz ungetrübt ist die Freude leider nicht, dafür war es zuviel Hickhack von der Bestellung bis zur Lieferung. Ich hatte auch wegen der versprochenen kurzen Lieferzeit bestellt. Das Auto war für "spätestens Anfang April" versprochen. Jetzt ist August.

Immerhin hast du jetzt das FL, was im April gar nicht möglich gewesen wäre. Würde das als sehr positiv bewerten.

• Immerhin hast du jetzt das FL, was im April gar nicht möglich gewesen wäre. Würde das als sehr positiv bewerten.

Damit hast du recht. Allerdings hätte ich auch mit dem vFL gut leben können, mir war die versprochene schnelle Lieferung wichtiger.

Wir mussten jetzt 6 Monate mit nur einem Auto überbrücken, was hier auf dem Land für eine Familie mit zwei Kindern in der Schule und beiden Eltern erwerbstätig eine interessante Erfahrung war.

Hätte ich vorher gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich mir was zum Fahren besorgt, eine Langzeitmiete, ein Autoabo, eine alte Schrottkiste, irgendwas. Aber durch die besch...eidene Informationspolitik von Cupra schien das neue Auto ja immer nur noch ein paar Wochen entfernt zu sein, so dass sich das nicht lohnen würde.

Mein Vertrauen in Cupra und den VW-Konzern ist nachhaltig beschädigt. Also wenn man an Stellen, wo man es offensichtlich merkt, schon so verarscht wird, will ich nicht wissen, wie es an den Stellen ist, wo man es nicht gleich merkt. Und ich habe das Auto gekauft, selber bezahlt und wollte es eigentlich fahren, bis es auseinanderfällt. Mit Cupra muss ich also noch ein paar Jahre klarkommen. Außerdem war ich noch so blöd, eine CO2-Wärmepumpe zu bestellen, die man in einer freien Werkstatt eher nicht gewartet bekommt. Was war ich blauäugig, nach den ganzen Skandalen um VW in den vergangenen Jahren zu erwarten, warum sie gerade mir gegenüber ihr Wort halten sollten. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, in dem Falle: ich.

Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh aurora blue

Ganzjahresreifen auf 19"-Felgen, Wärmepumpe, Privacy Glass

bestellt 24.2.2026, aufs FL umgestellt, geliefert am 6.8.2026

• Allerdings wirkt es wirklich so das die VZ etwas flotter gehen....

Das kann ich so nicht bestätigen. Bestellt Mitte Mai, mit Stand vor 3 Wochen stehe ich auf KW46 (verschoben von KW44).
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und ich bekomme meinen doch früher als gedacht......... 8o

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

4 Mal editiert, zuletzt von Martinovic ()

• Das kann ich so nicht bestätigen. Bestellt Mitte Mai, mit Stand vor 3 Wochen stehe ich auf KW46 (verschoben von KW44).
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt und ich bekomme meinen doch früher als gedacht......... 8o

Das wiederum kann ich bestätigen. 🤭

Bestellt Ende April, im Moment bei Produktionswoche KW42. 🙄

• Cupra Born VZ, Facelift, Dark Forest Metallic, Drive Pack, Immersive Pack, Cargo Pack, Navigationssystem, 20“ Firestorm Black/Copper, Bike Rack Connector. Bestellt am 29.04.26, unverbindlicher Liefertermin 30.8, voraussichtliche Produktion KW39
  • Hab heute auch nochmal angefragt:

Screenshot_20260807-113256.png

Ist schon mal eine Änderung zu "die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 geplant".

Cupra Born 60kWh, 204PS 58kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26, Kommissionsnummer 14.4. vom Händler, "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.

- "Dein Fahrzeug ist aktuell zur Produktion eingeplant. Die voraussichtliche Fertigung ist für KW36 vorgesehen."

• Mir wurde eine „Kommisomsnummer“ genannt aber sie besteht nur aus Buchstaben laut Chat müssen es Zahlen sein ?

Cupra Born Endurance 79kwh - Midnight Black

Ausstattung : Privacy Glass, Edge Pack,Immersive Pack, Heat Pump, 19" Leichtmetallräder "STORM Black/Copper",CUPRA SPORTSCHALENSITZE IN ENCELADUS GREY

Lieferdatum Q1 2027 :|

• Ich dachte ja, das entgegenfiebern der Produktionswoche mit den ungenauen Aussagen und Verschiebungen sei schlimm. Aber mit Produktion in KW27 ist das Auto nun Ende der KW32 noch immer keine Übergabe in Sicht...

Der Verkäufer ist ohne Vertretung im Urlaub, die Telefonnummer ist von der nicht zuständigen Werkstatt und die Disponentin antwortet nicht. Seit 2 1/2 Wochen steht das Auto beim Händler nun auf dem Hof..

Ich will endlich die Abhängigkeit vom Benzin hinter mir lassen 🙁

Cupra Born Endurance | 170 kW 79 kWh

Bestellt 10.04.26