Beiträge von Kohli

Wie beschrieben hätte ich 100€ ja noch gezahlt. Aber aus reiner Kulanz wäre aus meiner Sicht shcon ein zweiter kostenloser Schlüssel angebracht, da ich den Handyschlüssel nicht nutzen kann, obwohl ich für den Service extra bezahle.

Uns Endverbrauchern wird im Nachhinein leider nie etwas „geschenkt“.

Da müsstest du dich wahrscheinlich eher an Cupra wenden und nicht an das Autohaus. Und wenn du über einen Vermittler das Auto bestellt hast, ist man vielleicht eh nur "zweite" Wahl.

Der zweite Schlüssel ist nicht gratis sondern das Edge Paket ist wegen dem Schlüssel 100€ teurer geworden 😉

Seh gerade, dass er im VZ anscheinend doch gratis ist. Habe selbst nur die 58er Variante bestellt.

Das wäre aber wirklich schnell. Ich habe 3 Tage vor dir bestellt und meine PW ist, laut letzte Woche Expertenchat, die KW 4/27 😩. Habe allerdings die 58er Variante bestellt.

Finde ich halt schon frech... Sind noch 6 Monate bis zum Liefertermin lt. AB und wäre faktisch schon jetzt gut einen Monat verspätet.
    Der LT ist nicht umsonst unverbindlich, das ist mir schon klar.
    Inzwischen müsst man (trotz Hochlauf) aber doch in der Lage sein, halbwegs realistische LT bei Bestellung zu nennen.

Naja, Hoffnung bleibt, dass es am Ende doch viel schneller geht.

Das Vertrösten der Kunden auf eine erneute Anfrage erst nach(!) offiziellem LT in einem offiziellen Kundenkanal, der eine Lieferterminabfrage anbietet, geht auch gar nicht. Mag ja sein, dass das nervig ist am Tag X solcher Abfragen zu bedienen, aber dann bekommt eure automatische Bot-Abfrage in den Griff oder verbessert eure Dispo. :-/

Ich werde, trotz der Bitte mich erst wieder 08/27 zu melden, alle 4 Wochen im Expertenchat nachfragen. Die Hoffnung stirbt zu letzt, dass er noch dieses Jahr geliefert wird 🙏🏻

Dafür das die beiden Bauteile schon ziemlich dünn und permanent der Sonne ausgesetzt waren, hat sich das PETG noch relativ gut verhalten ^^ .

Die Frage die ich mir stelle ist halt, erstens ist der Organizer nicht permanent der Sonne bzw. UV Strahlung ausgesetzt und zweitens sitzt er wahrscheinlich ziemlich stramm in der Ablage drin. Somit wäre das Verziehen schon etwas eingeschränkter. Aber wahrscheinlich unterschätzt man die Temperaturen im Auto zu sehr, wenn es mehrere Stunden in der prallen Sonne steht. :/

Hatte mir noch überlegt die Haken für einen Regenschirm und evtl noch für das Ladekabel zu drucken, damit man beides im Kofferraum aufhängen kann.

Da gebe ich BitBender recht. Am besten wäre es ASA als Material zu nehmen. ASA ist nur schwieriger zu drucken, weil es sich gerne wieder zusammenzieht und die Anschaffung ist etwas teurer. PETG könnte im besten Fall funktionieren, aber auf Dauer könnte es sich bei hohen Temperaturen schon leicht verformen. Wie reden aber hier von einer Temperatur um die 60°. :/

Ich werde mir wahrscheinlich für den Anfang ein Bauteil aus PETG drucken und abwarten, wie es sich entwickelt. Danach halt ein neuer Versuch aus ASA.

Fehlt jetzt nur noch der Born, der voraussichtlich erst im Januar 2027 geliefert wird und anschließend der Sommer, ob das Bauteil aus PETG wegen den hohen Temperaturen funktioniert. :D