Beiträge von mxwoerni

Ich nutze auch "Octopus Intelligent Go" habe aber auch noch kein Smart Meter. Habe erst in den letzten Tagen vom Netz geladen, da PV nicht mehr ausreichend. In Verbindung mit meiner Fronius WB muss ich immer aufpassen, dass sich die Ladeziele von Octopus mit den Einstellungen der Wallbox nicht in die Quere kommen. Aber die 23 Cent sind auch ohne Smart Meter ein guter Tarif. Hoffe auch, dass ich noch belohnt werde für das netzdienliche Laden. ;)

Das Filtern sollte doch jetzt mit der Routenpanung in der neuen App funktionieren, oder?
    Hab das mal mit Ionity probiert und ich habe eine Routenplanung mit Ladestopps nur bei Ionity bekommen, die Route allerdings nicht zum Auto geschickt. Gehe aber davon aus, dass er es so übernimmt.

Man kann auch mit der Version 2.7.1 Ladestationen filtern.
    Man plant die Route und öffnet die Route. Anschließend kann man die Route editieren und Zwischenziele hinzufügen. Hier kann man Ladestationen filtern (z.B. Ionity) und diese hinzufügen. In der Regel ersetzt er dann den vorausgewählten Ladestop. Habe allerdings noch nicht überprüft ob das im Auto so ankommt. ;)

Hm, danke, das sind gute Punkte. LED Matrix Licht ist fein, könnte ich aber zur Not drauf verzichten. Aber AHK für Fahrradträger wäre schon nett.

Ich habe einen ID3 mit dem Fahrradtraeger gesehen. Der Träger sitzt soweit oben, dass die Bikes über den Dachrand hinausschauen. Finde ich nicht so toll.
    Habe für meinen Born eine AHK für die Bikes nachgerüstet. Da passt es viel besser. Die Fahrräder sitzen viel tiefer und sind auch einfacher zu monieren.

Die Tage ohne Mängel TÜV bekommen mit gut 46K KM auf dem Tacho. Selbst die TÜV Diagnose Software hat keine Möglichkeit das Auto ohne Fahrer in Fahrbereitschaft zu halten und die Feststellbremse offen zu lassen, da mussten die mit 2 Mann ran🙈

Kann es eigentlich helfen die "Auto Hold" Funktion zu deaktivieren, damit der TUV den Bremsen Test durchführen kann? Die Bremse bleibt dann beim Born im Fahrmodus N inaktiv.