Beiträge von mxwoerni

    Und nicht zu vergessen die Ladesäule. Wer sagt mir, dass die Ladesäule immer die Leistung liefert die sie verspricht?

    Gibt ein nettes Video für den Born im Winter in der Schweiz.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vor allem hat Tesla eigentlich nur eine Variante. Bei den MEB Modellen gibt es eine Vielzahl von Ausstattungsvarianten und alle müssen nach dem Update funktionieren. Ich denke das ist der große Vorteil / Nachteil von Tesla.

    Bei mir stehen 19 Zoll Räder im COC. Gibt es überhaupt ein COC Papier ohne 19 Zoll Räder? Daher denke ich, dass alles OK ist.

    darf ich kurz fragen, ob du die 19er eingetragen bekommen hast? danke vorab

    Also ich habe die Räder bei Felgenoutlet bestellt und die "Rundum-Sorglos-Paket" Option gewählt. Die haben daraufhin meine Auswahl geprüft und ich habe ein Bestätigung bekommen, dass ich keine Eintragung benötige und nur die ABE mitführen muss.

    Ich habe den gleichen Reifen. Auch bei mir ist der Verbrauch deutlich angestiegen. Ich denke mal 2-4 kWh mehr dürften es schon sein. Ich bin momentan so bei knapp 20kWh. Fahre aber ausschließlich Überland im Pendelverkehr und damit nicht wirklich schnell.

    Ich habe heute meine Borbet N mit 225/45/19 montiert. Die Räder stehen so nicht im COC. Habe aber eine ABE von Felgenoutlet, die mir bestätigt, dass ich die Räder fahren darf.
    Nach all dem HickHack hier hoffe ich dass das bei mir alles so passt.

    Ich habe mir die Winterkompletträder online gekauft und gar nicht auf die COC Papiere geachtet. Der Verkäufer bietet eine Auswahl an Rädern mit "Rundum Sorglos Paket" an. Es wird eine ABE mitgeliefert, die man mitführen muss. Anonsten ist nichts nötig. Ich denke die von mir gewählten Reifen 225-45-19 stehen bestimmt auch nicht in den COC Papieren.