Beiträge von mxwoerni

Die Tage ohne Mängel TÜV bekommen mit gut 46K KM auf dem Tacho. Selbst die TÜV Diagnose Software hat keine Möglichkeit das Auto ohne Fahrer in Fahrbereitschaft zu halten und die Feststellbremse offen zu lassen, da mussten die mit 2 Mann ran🙈

Das könnte bei mir auch die Ursache für den Kommunikationsfehler gewesen sein. Für die Vorderachse habe ich nämlich Bremswerte im TÜV Bericht.

Ich war gestern auch beim TÜV. Hatte gedacht reine Formsache nach 3 Jahren und 36000 km. Leider falsch gelegen. Erhebliche Mängel wegen "Kommunikationsfehler Betriebsbremse - Steuergerät Bremse". Hoffe mal das liegt an deren Prüfverfahren, weil Probleme beim Bremsen habe ich nicht. Muss jetzt in die Werkstatt und dann zur Nachprüfung. :cursing:

Ich werde wahrscheinlich auch verlängern. In der Hoffnung, dass die Ladeplanung doch irgendwann das Höhenprofil berücksichtigt. ABRP macht das schon ganz gut. Aber um es mit Android Auto zu nutzen muss man auch hier schon 50€ im Jahr bezahlen.

Ich lade jetzt auch schon einige Zeit PV Überschuss mit meiner WB Fronius Wattpilot. Hat immer alles gut funktioniert. Jetzt bin ich seit 2 Monaten Kunde bei Octopus wegen günstigem Laden im Winter. Seit ich den Born mit der Octopus App verbunden habe muss ich auch in der Cupra App den PV Überschuss Ladevorgang zus. freigeben. Ist jetzt nicht schlimm. Muss man halt nur wissen. Der Born kann halt nur einem Herrn dienen. ;)

Manchmal hängt die Aktualisierung in der App etwas hinterher. Wenn man auf den Button "Türen und Beleuchtung" klickt, sieht man wann zum letzten mal aktualisiert wurde.

Na ja ich denke so schlimm wird es nicht kommen. Ich habe den Wattpilot der 1. Generation von Fronius und der lässt sich nicht steuern. Aber deswegen muss ich mir jetzt nicht eine neue WB kaufen.