Günstige Ladetarife / faire Ladestrom-Anbieter

• So, hab mal kurz ne Stippvisite beim Audi Hub in Nämberrch gemacht, nicht schlecht wie das aufgebaut ist.

Lader mit Kabelarm damit es egal ist wo Dein Ladeanschluss ist, genug Platz zum Parken und Rangieren, Luft und Wasser für Reifen und Wischwaschanlage, Staubsauger, und nach Start des Ladevorganges ein zugangscode für die Lounge mit Kaffeeautomat, Snackautomat, gemütlichen Sitzgelegenheiten, Riesenscreen mit Erklärvideo zum Bauwerk und der Technik, sowie der Anzeige der Ladevorgänge.

Toiletten natürlich auch. Ich war so begeistert, dass ich wieder mal mit offener Klappe weggefahren bin, was mir an der nächsten Ampel ein freundlicher Ioniq5-Fahrer gesagt hat und diese dann auch gleich geschlossen hat #Solidarität und Aufmerksamkeit.

Ich mach dann mal übers WE Platz im Akku und genieße es am Montag früh mal richtig, Gleitzeit macht das Leben einfach angenehmer ;)

Die 19ct / kWh funktionieren, sonst wär ich da nie im Leben hin.

170kW/58kWh, Aurora Blue, Dinamica Aurora Blue, SR19" TYPHOON B/C,WR20", Tech L, Pilot M+, AR-HUD, DCC, PG WP CP. D, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus) -> 08/02/25 3.5.2 OTA(ir) -> 3.5.3 03/03/25 OTA -> OUM4_10 3.8.? 02/08/25:thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von ritchientv ()

• Ich war so begeistert, dass ich wieder mal mit offener Klappe weggefahren bin, was mir an der nächsten Ampel ein freundlicher Ioniq5-Fahrer gesagt hat und diese dann auch gleich geschlossen hat #Solidarität und Aufmerksamkeit

Sehr tröstlich, dass ich nicht der Einzige bin, dem das gerne mal passiert :D

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Gerade email von enbw/yello bekommen. Preissenkung:

ab dem 01.12.2025 profitieren Sie bei EnBW mobility+ von reduzierten Preisen – so machen wir das Laden für Sie noch attraktiver.

Die Änderungen Ihres Yello Autostrom Mobile Tarif im Überblick:

• EnBW-Ladestationen: reduzierter Ladepreis von 48 ct/kWh
    • Andere Betreiber: variable Ladepreise bereits ab 56 ct/kWh, max. 89 ct/kWh

Alle weiteren Tarifkonditionen bleiben unverändert.

Was muss ich jetzt tun?

Um von den reduzierten Preisen zu profitieren, müssen Sie nichts weiter tun. Die neuen Ladepreise gelten automatisch ab dem 01.12.2025. Sie laden weiter wie gewohnt: Einfach und zuverlässig mit EnBW mobility+, dem mehrfach ausgezeichneten E-Mobilitätsanbieter mit dem größten Schnellladenetz Deutschlands.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

Einmal editiert, zuletzt von Vegi ()

• die normale Preise sinken auch. Die große Grundgebühr sinkt nun auch auf 11.99

CUPRA Born Edition Dynamic 60 kWh, Aurora Blue, Ganzjahresreifen, Pilot XL Plus Pack, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Dann aber mit Grundgebühr? Bei meinem Tarif ist keine Grundgebühr dabei. Macht bei mir auch keinen Sinn. War seit Sommer 2023 bis heute genau 4 mal an einer öffentl. Ladesäule.

Born 231 // 77 grey metallic

19.7. Probefahrt & Vertragsunterzeichnung

24.7. Rechnung & Überweisung

25.7. Brief abgeholt

26.7.23 Zulassung & Fahrzeugübergabe

• Auch beim Ladetarif S ohne Grundgebühr soll der Preis von 59 Cent auf 56 Cent sinken.

Ja die Mail kam bei mir auch gerade rein, damit sind sie fast auf dem Level wie Aral Pulse mit ADAC e-charge. Für Gelegenheitslangstreckenfahrer lässt sich damit schonmal arbeiten ohne irgendwo ein Abo aschließen zu müssen, auch wenn die Preise noch immer mind. 10 Cent zu hoch sind.

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• auch wenn die Preise noch immer mind. 10 Cent zu hoch sind.

Soll EnBW dir den Strom für 46 Cent verkaufen und an jeder Ecke einen Ladepark aufbauen. Du kannst das nicht mit den wenigen AdHoc Stationen vergleichen die in der Regel auch 49 Cent kosten. EnBW hat fast 7300 Ladepunkte und ist mit Abstand der größte Anbieter in Deutschland.

Mich bekommen sie als nur öffentlich Ladenden, mit der Senkung der Grundgebühr, wieder zum L Tarif.

Cupra Born MJ24 150kW 58 kWh -19" Typhoon Black/Copper - Below Zero - Tech M - Privacy Glass - Pilot XL Plus

• Soll EnBW dir den Strom für 46 Cent verkaufen und an jeder Ecke einen Ladepark aufbauen. Du kannst das nicht mit den wenigen AdHoc Stationen vergleichen die in der Regel auch 49 Cent kosten. EnBW hat fast 7300 Ladepunkte und ist mit Abstand der größte Anbieter in Deutschland.

Mich bekommen sie als nur öffentlich Ladenden, mit der Senkung der Grundgebühr, wieder zum L Tarif.

Ja und...Aber wenn ich die 11,99 Grundbebühr bezahle sind es nur noch 39 Cent, Die paar Euro Grundgebühr machen es dann wirtschaftlich mit 39 Cent und 46 Cent ohne Grundgebühr wären wirtschaftlich unmöglich? Im Leben nicht...