Beiträge von mxwoerni

    Anderes Beispiel Umluft. War früher ein Knopf zwischen den Heizungselementen, schnell gedrückt, wenn man in einen Tunnel einfuhr oder an einer Kläranlage o.ä. vorbei fuhr. Jetzt muss man immer in die Klimaeinstellungen wechseln. Sprachsteuerung habe ich auch versucht, langsam und unzuverlässig.


    Lenkradheizung muss ich auch über Heizungsmenü regeln. Bei Sprachsteuerung geht sie gleich auf Stufe 2 und dann von selbst aus. Hätte wenigstens gerne einen Shortcut wie für die Sitzheizung (auf kalt und warm gleichzeitig tippen). Sitzheizung benutze ich so gut wie nie, Lenkradheizung im Winter sehr oft.


    Mein nächstes Auto hat mehr Knöpfe, das werde ich drauf achten.

    Also wenn ich meinem Born sage "Lenkradheizung Stufe 1" dann stellt er die Lenkradheizung auf Stufe 1 ;)

    Keine Ahnung ob es hier rein gehört oder nicht, im aktuellen Car Maniac Video zum Golf 8 Facelift wurde nochmals angesprochen, das alle bisher ausgelieferten MEB Autos kein Update auf die 4.0 Software bekommen KÖNNEN wegen der Hardware Limitierung. Die neue HW Generation wird gerade mit dem ID7/ID4 Update gerade eingeführt... Der Tavascan hat diese HW und die 4.0 übrigens auch.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die SW 4.0 hat wohl ein anderes Steuergerät fuer das BMS.
    Das ist wohl auch der Grund warum es in der SW 3.x nicht so einfach ist die Batterie vorzukonitionieren

    EnBw dürfte nicht funktionieren, da kein Plug&Charge unterstützt wird.
    Zu Hause habe ich einen WattPilot, der baugleich dem go-e Charger ist. Ich habe den RF-Chip deaktiviert und muss mich deshalb nicht registrieren. Aber Plug&Charge wir der nicht unterstützen.
    Die neuen Preise bei Easy Charge sind ja ganz schön heftig. Da werde ich Plug&Charge wieder deaktivieren, wenn mein Vertrag im November ausläuft.

    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube meine Wallbox zeigt mir beim Original Kabel 20A an.
    Wenn gewünscht, kann ich das nochmal testen. Ich hab momentan ein längeres Kabel mit 32A angeschlossen.

    Hi,

    Habe vor jetzt ner Woche meiner Werkstatt eine Email zwecks Terminabsprache geschrieben, mein Freundlicher sagte ich solle das so machen, habe bis heute keine Antwort erhalten .

    Wie sieht es bei euch aus? Wie lange habt ihr auf Antwort gewartet?


    Grüße

    Ich bekam am Freitag eine E-Mail von meinem Freundlichen wegen den 3 Aktionen 93Q2, 93S2,55N4. Termin ist der 10.8.