Beiträge von AnTo

Doch, bezahlt man jetzt mit. EDGE-Pack war vorher günstiger, ist jetzt exakt um den Extra Key teurer geworden.
    Kostenlos ist nur die Verarsche und das offensichtliche Eingeständnis von Cupra, dass der Digital Key im Nutzen recht beschränkt ist. Siehe separate Diskussion. Man man man... Ich muss mich gerade echt zurückhalten... :cursing:

Ich habe mich gestern schon gewundert warum es die Option mit dem Extra Key nicht mehr gibt. Beim VZ mit zweitem Key hat sich der Preis somit um 100€ verringert... yeah... :)

Kannst Du ihn nicht privat holen und anschließend ins Sonderbetriebsvermögen packen? Dann trägt die GmbH die Kosten wie bei einem ganz normalen Firmenwagen, Du kannst Dir Miete fürs Auto auszahlen und bist ggf. noch förderberechtigt. Das einzige, was dann wegfällt, ist der Vorsteuerabzug auf die Leasingraten.

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mal in meinen Überlegungen berücksichtigen. Als Privatkunde bekommt man leider nicht ganz so viel Rabatt wie als Firmenkunde, andererseits hat man die Förderung...

Gibt es eigentlich schon eine Tendenz in Sachen Tribe-Bonus etc. Dieser läuft ja theoretisch nächste Woche aus?

Naja, es hat ja schon nen Grund, weswegen du deine Unternehmung nicht als Einzelunternehmer durchführst, sondern in eine GmbH ausgegliedert hast -> damit du als Privatperson (als Gesellschafter) nicht über deine Einlage hinaus haftbar bist.

Auch wenn du die GmbH als GF vertrittst, ist sie eine eigene juristische Person und nicht mit dir übereinstimmend. Ob du oder die GmbH Halter bist, macht also durchaus einen Unterschied.

Du wirst es m. E. also wirklich nur über Kulanz regeln können, den Loyalitätsbonus zu bekommen.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, dass es Formal so ist. Genutzt wird der Wagen nur halt wie vorher und da ist es ja egal, was da auf dem Fahrzeugschein steht.
    Auf Kulanz kann ich erst kurz vor Auslieferung hoffen, da die eingereichten Unterlagen wohl erst dann geprüft werden. Das ganze macht halt mal eben rund 1.000€ aus, was ich eine ganze Menge Geld finde...

In dem Fall hast du absolut recht. Aber seit wann nehmen die es denn es denn überhaupt so genau bei der Loyalisierung?

Bei mir war die Loyalisierung beim ersten Mal sogar möglich indem ich Cupra den Fahrzeugschein meiner Eltern geschickt habe :D aber gut das war noch 2022

..

Vor einem Jahr soll es wohl auch noch kein Problem gewesen sein, aber jetzt schließt Cupra diese Fälle wohl aus.

Moin!
    Ich kämpfe im Moment mit den Bedingungen der Loyalitätsprämie.

Mein aktueller Born (Finanzierung läuft Ende des Jahres aus) ist auf mich zugelassen und der zukünftige soll auf den Namen meiner zwischenzeitlich gegründeten GmbH laufen (in der Gewerbeanmeldung steht u. a. auch meine Privatadresse).

Da wir den Wagen allerdings mehr als Familienauto verwenden werden, so wie jetzt auch, sehe ich es nicht so richtig ein, dass ich kein loyaler Kunde sein soll.

Für mich macht es keinen Unterschied, was auf dem Fahrzeugschein steht. Es erfüllt ja letztendlich seinen Zweck --> Kunde kauft wieder einen Cupra. Mit einem Auto muss man ja in der Firma starten. Hat da noch jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Gru AnTo