Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Ich suche auch gerade nach einem neuen Leasing für den Born. Das bisher beste Angebot ist:

Kaufpreis 44.000 Euro

Rate inkl. Überführung: 340 Euro (keine Anzahlung, keine Wartung)

48 Monate

10.000 km/Jahr

LF: 0,77

Ist das tatsächlich schon das Optimum? Eigentlich sollte es ja ein Raval werden, aber der hat einen schlechteren LF da eine fast gleiche Rate bei ähnlicher Ausstattung.

• Rate inkl. Überführung: 340 Euro (keine Anzahlung, keine Wartung)

🫠...abhängig von der Ausstattung die nicht genannt ist, ist das doch ein Top-Angbot.

Ich liege immo bei 338€ zzgl. 1390€ Überführungskosten. Keine weitere Anzahlung.

Ausstattung nur Basis zzgl. Navi, "AHK", und Winterpaket.

Wo hast du das AG bekommen?

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• 🫠...abhängig von der Ausstattung die nicht genannt ist, ist das doch ein Top-Angbot.

Ich liege immo bei 338€ zzgl. 1390€ Überführungskosten. Keine weitere Anzahlung.

Ausstattung nur Basis zzgl. Navi, "AHK", und Winterpaket.

Wo hast du das AG bekommen?

Der Kaufpreis ist angegeben, die Rate und der LF. Wen juckt da die Ausstattung?

• Wen juckt da die Ausstattung?

Dachte Ausstattung macht u.a. den Preis aus?...🤔

Händler die für die Basis Mondpreise aufrufen gibt's wie Sand am Meer...🤷

Von daher eher unsinnigen Post...🤔...?

Das Dumme bei Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß ob sie echt sind (Albert Einstein)

• Moin!
    Ich kämpfe im Moment mit den Bedingungen der Loyalitätsprämie.

Mein aktueller Born (Finanzierung läuft Ende des Jahres aus) ist auf mich zugelassen und der zukünftige soll auf den Namen meiner zwischenzeitlich gegründeten GmbH laufen (in der Gewerbeanmeldung steht u. a. auch meine Privatadresse).

Da wir den Wagen allerdings mehr als Familienauto verwenden werden, so wie jetzt auch, sehe ich es nicht so richtig ein, dass ich kein loyaler Kunde sein soll.

Für mich macht es keinen Unterschied, was auf dem Fahrzeugschein steht. Es erfüllt ja letztendlich seinen Zweck --> Kunde kauft wieder einen Cupra. Mit einem Auto muss man ja in der Firma starten. Hat da noch jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Gru AnTo

Bestellt am 29.06.26 (unv. Lieferdatum 01.2027):

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, Bike Rack Connector, Drive Pack, Immersive Pack, CUPRA Dinamica Pack, Ebceladus Grey, Heat Pump, Cargo Pack, Navi, 20“ Firestorm Black/Copper

• [...]

Mein aktueller Born (Finanzierung läuft Ende des Jahres aus) ist auf mich zugelassen und der zukünftige soll auf den Namen meiner zwischenzeitlich gegründeten GmbH laufen (in der Gewerbeanmeldung steht u. a. auch meine Privatadresse).

Da wir den Wagen allerdings mehr als Familienauto verwenden werden, so wie jetzt auch, sehe ich es nicht so richtig ein, dass ich kein loyaler Kunde sein soll.

Für mich macht es keinen Unterschied, was auf dem Fahrzeugschein steht. [...]

Naja, es hat ja schon nen Grund, weswegen du deine Unternehmung nicht als Einzelunternehmer durchführst, sondern in eine GmbH ausgegliedert hast -> damit du als Privatperson (als Gesellschafter) nicht über deine Einlage hinaus haftbar bist.

Auch wenn du die GmbH als GF vertrittst, ist sie eine eigene juristische Person und nicht mit dir übereinstimmend. Ob du oder die GmbH Halter bist, macht also durchaus einen Unterschied.

Du wirst es m. E. also wirklich nur über Kulanz regeln können, den Loyalitätsbonus zu bekommen.

• Naja, es hat ja schon nen Grund, weswegen du deine Unternehmung nicht als Einzelunternehmer durchführst, sondern in eine GmbH ausgegliedert hast -> damit du als Privatperson (als Gesellschafter) nicht über deine Einlage hinaus haftbar bist.

Auch wenn du die GmbH als GF vertrittst, ist sie eine eigene juristische Person und nicht mit dir übereinstimmend. Ob du oder die GmbH Halter bist, macht also durchaus einen Unterschied.

Du wirst es m. E. also wirklich nur über Kulanz regeln können, den Loyalitätsbonus zu bekommen.

In dem Fall hast du absolut recht. Aber seit wann nehmen die es denn es denn überhaupt so genau bei der Loyalisierung?

Bei mir war die Loyalisierung beim ersten Mal sogar möglich indem ich Cupra den Fahrzeugschein meiner Eltern geschickt habe :D aber gut das war noch 2022

..