Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• Hallo zusammen, ich bin nun die ersten 250km gefahren und was mich wirklich stört ist das (für mein Empfinden) sehr laute Blinker Geräusch.

Kann man das irgendwie leiser stellen?

Hab mich langsam dran gewöhnt, aber sehe es wie du. Ist schon irgendwie laut, oder? 😅

Soweit ich recherchiert und im Infotainment gesucht habe, geht es nicht 🙄😞

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Kurze Frage noch mal zum digitalen Schlüssel, ich war spaßeshalber diese Woche mal im lokalen Autohaus und habe die Auskunft bekommen, dass man mit allen neuen iPhones den mobilen Schlüssel benutzen kann und es von der Art sowie Apple Pay ist.

Ich habe von hier aber in Erinnerung, dass das zur Zeit noch nicht funktioniert aus dem Chat. Könnte mich hierzu noch mal aufklären, bitte

• Kurze Frage noch mal zum digitalen Schlüssel, ich war spaßeshalber diese Woche mal im lokalen Autohaus und habe die Auskunft bekommen, dass man mit allen neuen iPhones den mobilen Schlüssel benutzen kann und es von der Art sowie Apple Pay ist.

Ich habe von hier aber in Erinnerung, dass das zur Zeit noch nicht funktioniert aus dem Chat. Könnte mich hierzu noch mal aufklären, bitte

Also ich hätte diese Option eigentlich auch gebucht, kann es aber nicht nutzen. Laut Aussage geht apple gar nicht. Ich habe ein samsung a 57, also android. Soll laut aussage funktionieren. Also alles eingegeben. Es kam dann "leider ist ihr handy für diese Funktion nicht geeignet". De Experten Chat von Cupra sagte mir, das es aktuell nur mit "Ultra" Modellen geht. Stand aber nirgends.

Schaut doch sonst beide mal hier:

Ich habe bspw ein S23 und damit geht es einwandfrei zu 100% aller "Versuche" in denen ich es genutzt habe

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Hallo zusammen, ich bin nun die ersten 250km gefahren und was mich wirklich stört ist das (für mein Empfinden) sehr laute Blinker Geräusch.

Kann man das irgendwie leiser stellen?

Da fühle ich mich ja wie zuhause (aktuell Opel Corsa) :D

Cupra Born 170kW Endurance 79kWh: Vapor Grey, Matrix-LED, Drive Pack, Edge Pack, Immersive Pack, PS4 CUPRA Dinamica Pack, Heat Pump, Cargo Pack, TPA/Top View Kamera, 19" STORM Black Ganzjahresreifen (235/45 R19)

• Meiner zeigt mir seit gestern nen neuen Fehler an:

„Fehler digitaler Fahrzeugschlüssel“

Das grenzt an Realsatire. Ging ja eh nicht. :D

Ich frage mich nur, ob das jetzt wieder irgendein Initialisierungsproblem meines Autos ist oder irgendne Cupra-Störung. Ich sitz das mal ne Weile aus.

Ich habe das Auto jetzt eine Woche nicht benutzt.

Heute früh war die Meldung dann wieder weg.

Dafür hat er mir heute im Kombiinstrument keine Außentemperatur mehr angezeigt, sondern nur zwei Striche. :D

Es bleibt ein abwechslungsreiches Fahrzeug. 🤓

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Hab mich langsam dran gewöhnt, aber sehe es wie du. Ist schon irgendwie laut, oder? 😅

Soweit ich recherchiert und im Infotainment gesucht habe, geht es nicht 🙄😞

das wäre echt cool, wenn man das irgendwie leiser machen könnte. klingt auch im Vergleich zu meinem alten Golf 6 GTI irgendwie etwas billig.

• Ist das denn noch ein klassisches Blinkerrelais (danach hört und fühlt es sich an) oder wird das Geräusch mittlerweile als blanke Erinnerung elektronisch erzeugt über nen Lautsprecher ausgegeben?

Also falls es ersteres ist, wovon ich mal ausgehe, finde ich die Vision des Lautstärkereglers niedlich. :D

Edit:

Ist wohl laut Google tatsächlich ein Extra-Lautsprecher im Kombiinstrument, aber ohne Einstellmöglichkeit. 🙄

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

Einmal editiert, zuletzt von NewBORN-2026 ()