Erfahrung zur Smartphone-Nutzung als Fahrzeugschlüssel

• Traum, danke!!!

Also Petition starten, dass das Galaxy S27 UWB bekommt und nicht nur die großen Varianten wie bisher oder doch zu Google ^^

Stimme dir aber zu, das beschriebene Vorgehen wäre für mich auch absolut ok für die Situationen, in denen ich den Mobile Key nutzen wollen würde. Aber wird trotzdem dann dazu führen, dass ich im Alltag den Schlüssel in die Tasche stecke und das Handy nur im Ausnahmefall zum Zug kommt. Sonst geht das Keyless doch wieder verloren, was ich schon in meinem 12 Jahre alten aktuellen Auto nicht missen will :)

Ab 09/26: FL Endurance 79kWh Aurora Blue | Dinamica Graphite Spark, Drive-, Edge-, Immersive- & Privacy-Pack, Navi

• Stand das aber nicht irgendwo, dass man (wenn man kein UWB hat) per NFC das Smartphone nur an die Türgriffe (o.ä.?) halten muss?

Hatte ich 2 Posts weiter oben oder so geschrieben, das geht 😉

An den Türgriff halten, geht sofort

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Moin, ich hatte je bei der Bestellung ( ~ 06.2026 ) deswegen auf den 2. Schlüssel für 100€ verzichtet. Da ja da iPhone stand jetzt nicht unterstützt wird hatte ich den Händler gebeten den nachzubestellen für 100€. Aktuell sind ja eh 2stk dabei. Ich habe seitdem nix mehr gehört. Hat jemand auch einen nachbestellen können ?

Müsste ja keine Problem sein, da er warscheinlich erst in kw 52 produziert werden soll.

• lustigerweise hab ich ein pixel 7 und es funktioniert überhaupt nicht, kann es nicht einrichten - dienst nicht verfügbar

Ohne Pro-Variante wird das auch nichts werden, da nur die Pro-Geräte UWB verbaut haben.

Laut Internetabfrage ist UWB überhaupt erst ab der Pixel 8 (Pro) Reihe mit dabei.
    Somit stimmt die Aussage von Cupra generell nicht.-

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26

Einmal editiert, zuletzt von Martinovic ()

• Ohne Pro-Variante wird das auch nichts werden, da nur die Pro-Geräte UWB verbaut haben.

Laut Internetabfrage ist UWB überhaupt erst ab der Pixel 8 (Pro) Reihe mit dabei.
    Somit stimmt die Aussage von Cupra generell nicht.-

bist du dir sicher, dass man uwb fix braucht? meine iwo gelesen zu haben, dass man halt ohne uwb das handy an die türschnalle halten muss zum aufsperren zb..

Bestellt am 28.03. mit ZV
    CUPRA, Born X 60/63 150kW/204PS 58/61 140KW/190PS
    Farbe: Lava-Blau Metallic (0F0F), Innen: Grau/Schwarz, Schwarz/Grau (UC)

Boost-Paket XL, Ambientenbeleuchtung Plus, Winterpaket

Wärmepumpe

• bist du dir sicher, dass man uwb fix braucht? meine iwo gelesen zu haben, dass man halt ohne uwb das handy an die türschnalle halten muss zum aufsperren zb..

Ist auch so.

Wie erwähnt habe ich ein Samsung S23 ohne UWB und kann die Funktion bisher ohne Probleme nutzen 😇

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“