Der Tesla ist technisch nicht besser. Ich hatte vor 2 Jahren einen. Was ich damals schlecht fand, Regensensor, Fernlichtassistent, Phantombremsungen, Lenkassistent, wird auch heute noch von vielen bemängelt trotz der vielen Updates.
Na, ja - wir fahren aktuell beide, den Born seit letzten Sommer sowie Tesla M3 seit 3 Jahren und es gibt Licht und Schatten bei beiden. Wahrscheinlich könnte ich Seiten mit den Unterschieden füllen aber eins ist klar: Es gibt so gut wie kein E-Auto, mit dem man einfach durchgehend mit 130-150 km/h Richtung Toskana fahren kann, ohne dafür einen substantiellen Preis für Mehrverbrauch zu zahlen und sich dabei nicht eine Sekunde um irgendwelche Ladekarten zu kümmern. Sorry, aber wo gibt es das noch gleich? Wenn ich mir die Verbrauchsanzeigen im Born, ID.3, BMW xx, ... bei 130 km/h ansehe, wird es mir schwindelig. Aber keine Sorge, liebe Born Fans, auch wir lieben ihn. Die Oberflächenqualität, der Fahrkomfort (mit DCC), Abstinenz von Windgeräuschen, allg. Verarbeitung, Design, da ist vieles sehr gut - wenn da nur nicht das träge Infotainment sowie die vollkommene Abstinenz von größeren OTA-Updates mit deutlichen Verbesserungen wären, das sind sicher seine dunkelsten Seiten...