Seit dem Update zeigt mir die App an, es wäre ein Service fällig.
Bei mir auch. Und unter „Werkstatttermin vereinbaren“ stehen dann 645 Tage… Dann warten wir mal auf die Korrektur auf welchem Server auch immer.
Seit dem Update zeigt mir die App an, es wäre ein Service fällig.
Bei mir auch. Und unter „Werkstatttermin vereinbaren“ stehen dann 645 Tage… Dann warten wir mal auf die Korrektur auf welchem Server auch immer.
ein ganz wesentlicher Vorteil beim FL wäre für mich das Bike Rack. Das gab es ja vorher nicht im Born, nur im ID3.
Ja und nein. Vorteil: einfach bei der Bestellung anklicken und fertig. Nachteil: etwas hoch angebracht, Bikes ziemlich im Wind. Beim VFL lässt die eine AHK recht gut nachrüsten. Etwas teuerer und selten Leasing-verträglich. Aber grundsätzlich kein k.o. Kriterium.
Also mein 58er kam im Winter sicher auch weiter. Mit dem VZ und 79kWh schaffe ich jetzt deutlich mehr, da merkt man die Fortschritte v.a. beim Antrieb/Motor/AP550. Die unveränderte Aerodynamik kann es wohl kaum sein und jetzt fahre ich auch noch 235-20 anstatt 215-19. Vielleicht hilft auch die Auslegung auf 200km/h, so dass er bei 130km/h in einem effizienteren Bereich läuft. Keine Ahnung aber ist schon faszinierend, was da teilweise an Reichweite auf dem Bordcomputer steht und in echten Kilometern auch nachvollziehbar ist.
Nee aber der liegt auf dem Niveau von meinem Model 3 und das ist für mich bislang klar der Benchmark für höhere Geschwindigkeiten.
Weil sich meistens eher die unzufriedenen äußern: Umstieg vom Born 2022 58kWh e-Boost mit 3.x auf Born VZ 2026 mit 5.6 (VFL) und es ist wirklich ein Quantensprung! In Stichworten: Lenkung besser, Fahrpedalgefühl besser, Haptik Lenkstockhebel besser, endlich bleibt die R-Einstellung für die Spiegelabsenkung erhalten, Effizienz/Verbrauch deutlich besser, insbesondere >120 km/h (habe ich so nicht erwartet und beide ohne WP, würde ich nie nehmen!), DC-Ladeleistung top und super verlässlich, endlich Vorkonditionierung, die Software sowieso besser (bislang ohne Absturz, flüssig, schnell, noch keinen Bug gefunden), 37% Rabatt auf den VZ bekommen, 15k auf den Verkaufspreis des alten draufgelegt und ja, der Verkauf war mühsam - aber jetzt passt endlich alles wie es hätte von Anfang an sein sollen. Kann ich nur jedem empfehlen, m.E. gibt es in der Fahrzeug-Kategorie nur ganz wenig Auswahl mit dieser Reichweite/Ladeleistung/..., insbesondere als "VZ".
Das hat auch der Born…sind einige Apps vorhanden, u.a. auch YouTube, Spotify,…
Muss man dafür noch ein Datenpaket kaufen oder ist das in Cupra Connect enthalten?
Anscheinend reicht auch die Traglast der Hurricane Felge 7,5x20 et44 nicht aus: 630kg wird beim VZ in den allermeisten Fällen zu wenig sein. Daher kam die Umstellung auf 8x20 et50. Für eine Einzelabnahme wird das extrem steinig.
Ja, das wäre es gewesen. Immerhin nach knapp 2 Jahren eine Lösung. Aber mein 3.x Born ist seit 2 Monaten verkauft. Dann freut sich wenigstens der nette Käufer.
Super, danke sehr.
Das bedeutet für mich, dass meine alten Hurricane 7,5x20ET44 nicht ohne weiteres an den neuen VZ ran dürfen?
Vorher müsste ich beim TÜV etc. vorbeischauen und diese eintragen lassen oder habe ich da was falsch verstanden?
Wollte ich auch erst machen aber die Traglast der Reifen war zu gering, da hilft auch keine Einzelabnahme. Habe die Hurricane dann mit dem alten Born verkauft.
Habe mich heute authentifiziert und in der Mail wird aktuell nur Android angeboten. Da ich lediglich ein iPhone habe, kann ich es leider nicht ausprobieren ob es funktioniert.
Authentifizieren musste man sich bisher auch schon für die manuelle Schließen/Öffnen Funktion per App. Das hat nichts mit der neuen Funktion zu tun, nach der gefragt wurde.
Und nein, es gibt sie noch nicht und wer den Versprechen des VW-Konzerns glaubt, ist mindestens ein Optimist ( dafür gibt es schon einen Faden).