Was für ein Gedöns hier abgeht! Könnt Ihr dafür einen eigenen Faden aufmachen? Und falls es was Neues für uns 99% durchschnittlich begabte Normales gibt, gerne hier posten.
Beiträge von Born007
-
-
Bei mir dasselbe, habe aber aktuell keine Zeit für einen Termin in der Werkstatt. Interessanterweise war das Pendeln irgendwie inkonsistent, mal perfekt, dann über die Linie auf der mittleren Spur bei bester Sicht. Alles bei der Überführung, seitdem hatte ich keine richtige Gelegenheit mehr zum Testen.
Ach ja, habe noch später in der App unter Fahrzeugberechtigungen den Bedingungen der connected TA online Diensten zugestimmt und die damit den TA online Dienst aktiviert. Allerdings kann es das eigentlich nicht sein, hilft ja nur, wenn keine Linien vorhanden sind...?
Muss bei Gelegenheit mal wieder testen.
-
-
Habe das Set auch beim VW Zentrum Landshut für 2.399 Euro über eBay gekauft. Lief alles tipptopp, kann ich empfehlen.
In welcher Konfiguration es zukünftig Winterräder für den VZ von Cupra geben wird und ob dabei eine Copper Variante dabei sein wird, kann keiner sagen. Ich meide grundsätzlich Copper-Ausführungen, weil die extrem schwer aufzubereiten sind, noch blöder als glanzgedreht.
Falls sich was am Cupra-Angebot für den VZ ändert, dann tippe ich eher auf ein anderes Felgendesign.
-
Die "alten" Black/Silver Sets haben die Reifen 215/45 R20 drauf. Der neue Born VZ kommt mit 235/40 R20. Ich weiß nicht, ob die alte Reifendimension für den neuen Born VZ auch zulässig ist. Da würde ich aufpassen und erstmal abwarten.
Der vFL VZ hat schon lange die 235er ab Werk (nur die allerersten kamen mit 215er Sommerreifen). Das hat aber nichts mit den 215/45 R20 WR zu tun, die stehen bei allen VZ auf 8Jx20 ET50 im CoC.
Wenn es ein 20-Zoll Cupra WR-Radsatz für den VZ werden soll, ist bei den 215ern nur wichtig, auf die 8 Zoll Breite, ET50 und die Traglast zu achten. Das wurde mit dem VZ geändert. Die non-VZ WRs wie z.B auf der 7,5jx20 Zoll Standard-Hurricane Felge von Cupra hatten ET44 und sind formell nicht für den VZ zugelassen (wobei es die Hurricane sogar als VZ-Version in 8 Zoll ET50 gab, aber die ist sehr selten).
-
Natürlich nicht wenn dein Fahrzeug von 2026 ist.
Nee, es ging um unseren alten 2022er, hatte ich glaube ich oben dazu geschrieben.
-
Bei mir waren es mehr als 5% und bei dem Unterschied seinerzeit würde ich jederzeit wieder dort hin fahren. Dafür hätte ich mir viele Verbandskästen, Fußmatten und 1. Klasse Tickets kaufen können…
-
Bin ebenfalls über APL an Elspass vermittelt worden. Außer dass es kein Hochglanz AH ist, war alles top: Kommunikation, Zusagen, Abholung, sehr nette Menschen. Habe mich bei der Abholung noch länger mit einem früheren Gesellschafter/GF unterhalten, sehr interessant wie sich die Branche verändert hat und weiter im Wandel ist. Klare Empfehlung!
-
Aber Hallo wurde das OTA angeboten.
Ja sicher - nur nicht uns.
-
Danke, hatte ein paar Reklamationen einschl. Rückfall der AC-Ladeleistung auf 6-7kW. Vielleicht hat es das getriggert, nur warum sagen sie es einem nicht? Rechnung habe ich keine, da alles auf Garantie. Ist am Ende auch egal, aber zumindest stimmt es nicht ganz, dass Updates komplett verweigert werden. Immerhin.