Beiträge von Born007

Habe jetzt viel Zeit mit der Suche von Winterrädern verbracht und bin am Ende bei den Firestorm gelandet. Ich finde, die passen optisch super und ich konnte sie für 2.399 EUR beim VW Zentrum Landshut bestellen. Ich denke, der Preis ist gut für einen Originalradsatz, wenn auch absolut gesehen viel Geld. Aber alles, was ich günstiger gefunden hatte, war mir zu viel Kompromiss für kaum weniger Geld. Nur meine Meinung.

Der VZ ist für April angekündigt, d.h. sie dürfen sich noch ein Dreivierteljahr ausruhen. Danke Euch allen für die guten Hinweise in diesem Faden!

Gratulation. Minimaler Einsatz, maximaler Erfolg.

Kann man so sehen. Oder auch einfach schade, dass es keine wirkliche Alternative im Segments des VZ gibt, wenn man ihn über APL für 38,5 Tsd. EUR vor Weihnachten gut ausgestattet einschl. Überführung neu bekam. Soll ich den jetzt stehen lassen, nur weil wir alle auf die 3.x Software und Cupra sauer sind? Ich würde eher sagen, danke, dass Ihr Autos ohne Marge hergeben müsst, das nehme ich gerne als Kompensation an.

Weiß jemand die Traglast der 7,5 Zoll Hurricane Felgen?

Wenn es noch keiner gemacht hat, musst Du die bei Cupra anfragen. Habe das ähnlich gemacht, als ich mir mal vorhandene Audi Felgen vom A3 auf den e-Golf für den Winter per Einzelabnahme habe eintragen lassen. Von Audi habe ich nach 2 Wochen eine offiziell anmutende Bescheinigung erhalten. Damit war die Einzelabnahme dann kein Problem.

Einen ähnlichen Plan habe jetzt wieder: die vorhandenen Hurricane Felgen von unserem 22er Born auf den neuen VZ eintragen lassen. Nur muss halt die Traglast auch ausreichen und ich habe noch Zeit bis zum nächsten Herbst…

Ich war heute deswegen in der Werkstatt. Bei Cupra hat der Service-Berater kein Update in der Datenbank gefunden. Sein Kollege wusste sofort Bescheid, da sein Bruder das gleiche Problem beim ID.3 hatte und dieses durch ein Update gelöst wurde. Jetzt wollen sie nochmals nachfragen...

Mann, da hat der Konzern mal eine herausragende Sub-Marke mit tollem Wachstum und dann kriegen die es nicht hin, dass die Verbesserungen durchgereicht werden. Alle Vorurteile zum plumpen Thema "Software" mal wieder getroffen. Genauso wie die 3.x SW nirgends so lahm ist wie bei Cupra im Born - wir sind einfach immer die letzten.

P.S.: Bei mir löst sich das Problem von allein, da ich bald einen neuen VZ mit 5.6+ bekomme. Hätte es halt noch gerne in Ordnung gebracht. Dann eben der nächste Besitzer.

Die Position wird bei mir auch wieder richtig angezeigt aber Ziele kann ich noch nicht wieder ans Fahrzeug senden. Dafür kamen jetzt Ziele, die mal per App vor Tagen versendet wurden aber nie ankamen.