Beiträge von Born007

    Nein, entriegeln und verschießen geht nicht. Das geht aber beim Fermentor (der ja eine andere App benutzt) schon. Wird wohl eher eine Frage der Zeit sein, bis das auch geht.


    Was verstehst du unter "Auto fahrbereit machen"?

    Vorklimatisieren geht

    Damit meine ich, dass ich über die App jemandem nicht nur das Auto öffnen, sondern auch fahrbereit machen kann. Früher hätten wir gesagt, die Zündung einschalten kann. Beim Tesla geht das übrigens ohne komplizierte Freischaltung über wen auch immer einfach so. Das kann sehr praktisch sein, wenn das Auto unerwartet von einer anderen Person gefahren werden soll oder man das Handy bzw. den Schlüssel vergessen/verloren oder was auch immer hat. Zur weiteren Absicherung kann man im Tesla noch einen PIN hinzufügen, das sollte dann mehr als sicher sein. Ist eine feine Sache.

    Auto entriegeln und verschließen über die App? Auto fahrbereit machen?


    Dauert wahrscheinlich noch ein Weilchen, bis wir auf Tesla Stand kommen oder geht das bei irgendwem?


    Edit: Ersteres ging schon bei den letzten e-Golfs, allerdings nur über Authentifizieren beim Händler.

    Ich war grad zufällig im DE Konfigurator: Man konnte nur das Basismodell 58 kWh ohne e-Boost konfigurieren, auf die Schnelle ist der Grundpreis mindestens um die WP gestiegen, viele der Aufpreise ebenfalls. Habe keinen 1:1 Vergleich gemacht aber meine Konfiguration wäre am Ende mehr als 3k teuerer geworden im Vgl. zu meinem e-Boost ohne WP aber mit WRs. Das scheint eher saftig zu sein. Pilot L oder XL wurde nicht angeboten.

    Wie soll das gehen? Der Unterboden ist doch komplett zu. Irgendwo muss ja die Kupplung rauskommen. Ist doch komplett im nicht sichtbaren Bereich. Verstehe nicht, was daran so schlimm ist. Mit bissl Aufwand kann man sich ja so eine Abdeckung wie beim Tesla M3 basteln.

    Hier meine Liste von Einstellungen, die sich der Born mit 3.0er SW nach dem Ausschalten nicht oder sporadisch nicht merken kann:


    In Verbindung mit dem Hauptnutzer:


    * Klimaeinstellungen, z.B. Auto-Mode, Temperaturen. Springen meist wieder auf 22 Grad und Auto-Mittel

    * Rückspiegelabsenken im Rückwärtsgang. Der Schalter im Menü der Spiegeleinstellungen stellt sich wieder auf off (die Spiegeleinstellung selbst merkt er sich aber)

    * Ambientebeleuchtung, springt immer wieder auf default


    Synchronisieren der Hauptnutzer-Einstellungen bringt leider keine dauerhafte Änderung.


    Allgemein:


    * Anwahl der Einstellung R des Außenspiegeleinstellers, damit sich der Spiegel beim Rückwärtsfahren absenkt (in Verbindung mit der oben erwähnten Grundeinstellung sowie Programmierung über den Rückwärtsgang laut BDA)


    Habt Ihr weitere Punkte? Würde das dann mal alles an unsere Freunde weiterleiten.

    Ich greife mal den Hinweis von Jürgen auf. Für mich sieht es so aus:


    * Kupplungsträger mit abnehmbarer Kupplung: 375,-

    * Elektrosatz: 143,-

    * Einbau: Zusammen ca. 270 Minuten (150 + 120)

    * Im Summe reden wir also über ganz grob 1.000,-


    Rein als Bike-Träger, 80 kg Stützlast. Kupplung abnehmbar, alles eintragungsfrei. Ja, es muss die Stoßstange bearbeitet werden aber das liegt komplett im nicht sichtbaren Bereich unter dem Auto. Wer denkt, dass so etwas ohne Späne abläuft, der muss auf eine andere Lösung gehen (ich kenne keine Vernünftige). Heckklappenträger halte ich für viel schlimmer, da geht es direkt auf den Lack und sind Macken mit Ansage. Je tiefer die Bikes stehen, desto besser verstecken sie sich hinter dem Fahrzeug im Wind. Unser Tesla M3 verliert mit einem Heckträger und 2 Enduro-Bikes sicher 30% Reichweite auf der AB bei 120 km/h, ist also kein Pappenstiel.


    Was meint Ihr?

    Bei mir genauso. Nach jedem Start in der Liste der Meldungen sowie in der App stehen die beiden zugehörigen Dienste im Service Management auf "Deaktiviert". Ein Ticket habe ich auch erstellen lassen aber noch keine Reaktion außer, dass sie Screenshots angefragt und bekommen haben.

    Ich habe eine Frage zur App: Bei mir stehen im Service Management alle Dienste auf "Aktiviert" außer die letzten beiden in der Liste ganz unten: privater Notruf und Pannenruf, die stehen auf "Deaktiviert". Als Grund und Lösung werden angeführt "Ihre Lizenz ist nicht aktiv. Bitte aktivieren oder im Store eine neue erwerben". Das ist leider nicht hilfreich. Ich habe das bereits beim Connect Team gemeldet mit Ticket aber die Antwortzeiten sind echt mühsam. Hat das sonst noch wer? Habe die 3.0 SW. Danke!


    Edit: Habe gerade gesehen, dass es hierfür schon einen eigenen Faden gibt...

    Allerdings benutze ich nicht Cupra Connect sondern die App "My Cupra"

    Die (ehem.) Cupra Connect App kann hier keiner benutzen, weil nur die My Cupra (oder Gen4) App mit dem Auto läuft. Wenn wir hier von "Connect" oder genauer "Connect Plus" sprechen, meinen wir mehr als die App, nämlich die gesamten Dienste, neudeutsch "Services". Die App-Funktionalität ist nur ein (kleiner) Teil davon (siehe hier RE: CUPRA CONNECT - Born Kommunikation inkl. Infotainment APPS freischalten).


    Ich finde es schon cool, das (jetzt endlich) mein Born den Belegungszustand der Ladestationen in meiner Umgebung einfach mal so im Navi mit roten und grünen Punkten anzeigt. Wenn ich auf Parkplatzsuche in der Innenstadt bin, ist das enorm nützlich (auch wenn die Realität vor-Ort machmal halt doch anders aussieht, nämlich besetzt). Aber immerhin werden mir die von den Stationen gemeldeten Infos online zur Verfügung gestellt. Tesla kann das nur für seine Supercharger aber nicht für die vielen 22kW AC-Lader - man muß auch mal loben. Oder anders herum: Jeder, der auf Connect Plus verzichtet bzw. wegen Bugs/schlechtem Versionsmanagement davon abgehalten wird, dem entgeht m.E. einiges an Funktionalität, das oben war ja nur ein kleines Beispiel für einen nützlichen Online-Dienst.