Beiträge von PetterSmart

Wie sehe ich denn den genauen Softwarestand? Es ist immer die Refe von 3.8....aber das einzige was mit 3 beginnt ist bei mir der Medien Codec. Anbei ein Bild

Zeigt das Auto nicht an. Relevant ist die Software 1771 bei dir. 1771 ist der neueste Softwarestand 3.8 für die alten Borns.

Übersicht z.B. hier:

Und kommt noch ein Update für die Vorkonditionierung der Batterie?

Zu 99% nein. Vorkonditionierung erst bei Borns ab SW 5.0

Meine Pirellis GJR haben nach 40.000km auch noch 5mm rundum (gemessen).

Beim ersten Mal Rotieren nach 25.000km waren es vorne noch 6 mm und hinten 5 1/2 mm (Außenflanke 6 mm / Innenflanke 5 mm).

Also vorne verschleißt schon echt wenig. Und gerade durch Kurven schleiche ich auch nicht.

Fahre wohl zu 90% in Range, weil mir die Kennlinie des "Strompedals" deutlich besser gefällt. Das reduziert den Verschleiß an der HA wahrscheinlich auch.

Bist Du sicher das Du vom Born redest? So wie von Dir beschrieben ging das in Formentor, im Born ist + / - drücken 1 km/h und nach rechts bzw links über + / - drüber wischen 10 km/h (bzw. auf den nächsten geraden Wert, also z.B. von 138 auf 130)

Bei den ersten Borns ist das definitiv so wie Harzer schreibt. Deswegen auch bei mir so.

+/- 10 km/h per Wischen nach oben/unten, 1 km/h per Set und Res. Wenn ich +/- nur drücke passiert gar nix. Man muss Druck ausüben und gleichzeitig wischen.

Lauter/Leiser ist genauso. Geht auch nur per Wischen, nur drücken bringt nichts.

Sie mögen die Touch-Tasten optimiert haben, aber ich bin froh dass die 1 und 10 km/h Schritte an getrennten Tasten eingestellt werden müssen.

Das Layout dieser Lenkräder ist auch anders. Siehe Foto

Ich mach mal den Troll: Was ist denn so schlimm daran sich mal genau an die Schilder zu halten? Dann piepst es auch nicht. Ich versteh auch nicht, warum sich hinter mir die Autofahrenden oft aufregen, weil ich ihnen anscheinend bei 30 erlaubten km/h mit genau dieser Geschwindigkeit im Weg rumstehe, das auf dem Schild ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, man darf auch langsamer fahren, nur eben nicht schneller. TROLL off

Mein Born hat die verpflichtende Warnung noch nicht. Aber ich bin in letzter Zeit öfter einen Skoda Enyaq und Cupra Leon mit dem System gefahren.

Grundsätzlich stimme ich dir da zu, wenn es zu 99% funktionieren würde.

Bahnübergang 50 km/h, beide Autos realisieren nicht, dass danach 100 km/h gefahren werden darf.

Baustelle 30 km/h in Kombination, also danach wieder frei, beide Autos zeigen bis zum nächsten Schild 30 km/h an.

70 km/h über 500 m, auch hier keine passende Erkennung.

Der VW-Konzern hat es zum Glück nicht so extrem nervig umgesetzt.

Es piept ein paar Male, auch nicht sonderlich laut, danach kommt nichts mehr.

Da sind wohl z.B. Hyundai und Kia deutlich schlimmer.

Ich habe Strecken, an denen ich innerhalb von 6 km dreimal solche Bahnübergange überqueren muss und Geschwindigkeiten falsch erkannt werden.

Würde mein Born die verpflichtende Warnung haben, ich würde sie wohl ebenfalls abschalten.

Hier mit Messwerten zu meinem 77er Born:

Für mich liegt der Kompromiss zwischen Reichweite und Fahrzeit bei ca. 120km/h.

Damit komme ich auf Grund von den üblichen Baustellen und Stau ziemlich genau 400km weit.

Möchte ich möglichst schnell voran kommen und muss auf der Strecke sowieso mindestens einmal laden, dann auch eher 130-150km/h je nach Verkehrssituation.

Bin aber schon Strecken 110km/h gefahren, wenn ich mir dadurch einen Ladestopp gespart habe. Davon profitiert natürlich auch der Geldbeutel ^^

Nach knapp drei Jahren Pirelli Cinturato SF2 kann ich auch nur Gutes berichten.

Bin mit der Haftung in allen Situationen, Lautstärke und Verbrauch sehr zufrieden.

Wie bei dir haben die Reifen bei einem Fahrsicherheitstraining vor ein paar Monaten gut performt.

Diesen Winter wird das Profil noch ausreichen.

Nach einem weiteren Sommer werden es zum nächsten Winter wohl auch ziemlich sicher die SF3 werden.

Dann haben die SF2 vier Jahre und etwa 50.000km gehalten. Für mich voll in Ordnung.