Ich mach mal den Troll: Was ist denn so schlimm daran sich mal genau an die Schilder zu halten? Dann piepst es auch nicht. Ich versteh auch nicht, warum sich hinter mir die Autofahrenden oft aufregen, weil ich ihnen anscheinend bei 30 erlaubten km/h mit genau dieser Geschwindigkeit im Weg rumstehe, das auf dem Schild ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit, man darf auch langsamer fahren, nur eben nicht schneller. TROLL off
Mein Born hat die verpflichtende Warnung noch nicht. Aber ich bin in letzter Zeit öfter einen Skoda Enyaq und Cupra Leon mit dem System gefahren.
Grundsätzlich stimme ich dir da zu, wenn es zu 99% funktionieren würde.
Bahnübergang 50 km/h, beide Autos realisieren nicht, dass danach 100 km/h gefahren werden darf.
Baustelle 30 km/h in Kombination, also danach wieder frei, beide Autos zeigen bis zum nächsten Schild 30 km/h an.
70 km/h über 500 m, auch hier keine passende Erkennung.
Der VW-Konzern hat es zum Glück nicht so extrem nervig umgesetzt.
Es piept ein paar Male, auch nicht sonderlich laut, danach kommt nichts mehr.
Da sind wohl z.B. Hyundai und Kia deutlich schlimmer.
Ich habe Strecken, an denen ich innerhalb von 6 km dreimal solche Bahnübergange überqueren muss und Geschwindigkeiten falsch erkannt werden.
Würde mein Born die verpflichtende Warnung haben, ich würde sie wohl ebenfalls abschalten.