Ist OUL9 noch bei wem anders zwischenzeitlich verfügbar?
Nein, die beiden neuen Updates tauchen weder im VIN Checker auf, noch gab es bisher irgendwelche Anzeigen für ein Update im Fahrzeug.
Ist OUL9 noch bei wem anders zwischenzeitlich verfügbar?
Nein, die beiden neuen Updates tauchen weder im VIN Checker auf, noch gab es bisher irgendwelche Anzeigen für ein Update im Fahrzeug.
Klar wenn du dieses Jahr anmeldest dann bekommst auch noch für dieses Jahr die THG Quote....
Ist das so? Viele THG-Anbieter haben Anträge nur bis Ende Oktober angenommen. Die Frist beim Umweltbundesamt für diesjährige Anträge sollte der 15.11.24 sein.
Bekommt man die immer noch?
Nein, der ADAC ist Anfang des Jahres von 120€ auf zuletzt 55€ für Mitglieder gesunken.
Meine Eltern haben Anfang Oktober noch 110€ über Enercity beantragt. Die nehmen aber auch keine Anträge für 24 mehr an.
Würde mich gerne mit der Bedienungsanleitung beschäftigen.
Aber im Netz ist, wenn ich das richtig sehe, keine aktuelle.
Ich hab mal die Betriebsanleitung vom 01.05.2024 hier hochgeladen: Link - Google Drive
Das ist die Anleitung für Modelljahr 24 mit dem neuen Infotainment.
Edit:
Neuer Link weil Datei auf file.io nach dem ersten Download gelöscht wird.
Die 120€ THG-Quote des ADACs, beantragt am 11.03.24, ist heute nach guten 8 Monaten auf meinem Konto gut geschrieben worden.
Einige Bekannte haben sich einfach den originalen VW 230V-Typ 2 Ladeziegel von privat aber unbenutzt bei Kleinanzeigen gekauft.
Der letzte hat inkl. Versand nur 80€ gezahlt und ist damit super zufrieden. Gerade sehe ich auch ein paar für 100€ VB.
Ist halt wohl auf dauerhafte 10 A (2,3 kW) begrenzt und kann nicht verändert werden.
Bei Mobile gibt es doch einige junge Gebrauchte im Großraum Köln, die für eine Probefahrt in Frage kommen sollten, oder?
Ersterer sogar neues Modelljahr mit neuer Hardware:
Grundsätzlich scheinen Fischer&Bourtscheidt in Lohmar, einzelne Autohäuser der Fleischhauer Gruppe in Köln, sowie Auto Wrede in Köln welche da zu haben.
Hat schon jemand eine Möglichkeit gesehen, den Battery Care Mode aus- und einzuschalten?
Oder beim Klimatisieren die Sitzheizung zu- oder wegzuschalten?
Ich glaube, darauf kann die Integration bisher nicht zugreifen.
Mein Dashboard hatte ich hier vor einigen Monaten schonmal gepostet, aber hier nochmal:
Nein, die Wärmepumpe war mal für einen gewissen Zeitraum serienmäßig verbaut.
Wenn meine Aufzeichnungen richtig sind, war der Verlauf wie folgt (in Deutschland):
Kommt drauf an. Hast du einen Born mit Wärmepumpe?
Dann ist es R-744 (CO2) und kann nur unter sehr hohem Druck nachgefüllt werden. Soweit ich weiß, werden dafür spezielle Gerätschaften benötigt.
ATU in meiner Stadt hat keine Möglichkeit dieses Kältemittel nachzufüllen. Andere Werkstätten habe ich nicht angefragt und bin direkt zu Cupra gefahren.
Borns ohne Wärmepumpe haben nach meiner Kenntnis das Kältemittel R1234xy, welches auch die freien Werkstätten nachfüllen können sollten.
Den passenden Aufkleber fürs Kältemittel solltest du im Motorraum finden.
Hatte ich hier an einer der 50 kW Ladesäulen der Stadtwerke auch in der Vergangenheit.
Wahrscheinlich ebenfalls ABB Triple-Charger (CCS, CHAdeMO und Typ 2)?
Die Ladesäulen hier haben noch einen Not-Aus. Wenn gerade keiner lädt, kann das schonmal helfen die Säule zurückzusetzen.
Ein anderes Mal hat aber nichts mehr geholfen und es musste ein Techniker ran. Den Defekt habe ich über die Hotline gemeldet.