Was waren denn die jeweiligen Durchschnittsverbräuche bei deinen längeren Fahrten?
Daraus sollte man abschätzen können, ob sich die Kapazität des Akkus deutlich verschlechtert hat.
Ansonsten würde ich auch sagen, dass die Reichweite für 120 km/h mit Winterreifen nicht sonderlich auffällig ist.
Fahrt 1 war ja bei den hohen Temperaturen sicherlich noch mit Sommerreifen.
Der Wechsel auf Winterreifen, gerade auch je nach Hersteller, kann schon einen großen Einfluss haben.
Aber eine Gesamtreichweite von 230 km ohne angeschalteter Heizung und Außentemperaturen von 7-9 Grad ist etwas wenig.
In deiner Auflistung dieser "Fahrt 3" sprichst du von "AC Off".
D.h. du hattest die Lüftung komplett deaktivert oder zusätzlich zum AC Off die Temperatur auf "Lo" eingestellt?
Bei solchen Temperaturen hätte ich komplett ohne Lüftung/Heizung abgesehen von der Kälte auch enorme Probleme mit beschlagenden Scheiben.
Ich hatte den direkten Vergleich in Real. 2 Borns gleiche Strecke. Ich mit den copper 19 Zoll und mein Vater mit den Firestorm 20 Zoll.
Wobei die Firestorms auch nochmal gesondert von den anderen 20" Bereifungen betrachtet werden müssen.
Die 235er Bereifung im Gegensatz zu den 20" Hurricane oder Blizzard Felgen mit 215er Bereifung macht auch einen enormen Unterschied.
Das hat sich jetzt etwas geändert, weil neuere Borns mit 77kWh oder als VZ immer mit 235er 20" Rädern ausgestattet sind.