Softwarestand des Cupra Born

  • Bei uns das gleiche wie bei Born_Grau.

    Wir haben am Dienstag Termin für das Update, geplant sind 2 Tage.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Richtig....er sagt zurücksetzen geht jetzt nicht mehr.

    Doch, geht, kann aber eine normale Werkstatt nicht



    Nur mit dem Holzhammer…und das wäre ein Hardwaretausch.

    Nein, geht auch "normal" über entsprechende Diagnose-Tools.

    Man muss nur die Möglichkeit haben, downgrates einspielen zu können.


    Das kann das ODis-S der Werkstätten halt nicht.


    Andere Versionen aber..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • Es tut sich was: VW feuert den Vorstand der Softwareentwicklung.


    VW will die Führung seiner Software-Sparte Cariad abberufen
    Ein paar Monate lang war es ruhig um die krisengebeutelte Einheit Cariad. Doch jetzt plant Konzernchef Oliver Blume einen harten Schnitt – und löst damit ein…
    www.faz.net

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei meinem 3.0er zeigt es:

    - OUF3 S-Over the Air Software update (hatten wir irgendwo im Forum auch schonmal)

    - 55N4 W-Bonnet striker pin - mal gespannt, ob die Werkstatt (die sich mit meiner Mängelliste nicht mehr meldet) sich mal von sich aus meldet...

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Bei mir steht von 2.3 auf light Update 3.1 warum nicht 3.2

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Bei mir steht von 2.3 auf light Update 3.1 warum nicht 3.2

    Das frage ich mich auch.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei mir steht von 2.3 auf light Update 3.1 warum nicht 3.2

    Weil mit der SW3.1 "light" die Basis für funktionsfähige OTA geschaffen ist und der Rest dann OTA passieren kann..


    SW3.1 ist in der Werkstatt "billiger", als SW3.2, da nur die notwendigsten Steuergeräte upgedatet werden. Daher auch "light"

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: