Beiträge von Chris_H

    Anscheinend sind in den letzten Tagen die Preise zumindest im Power-Tarif angehoben worden.

    Ich hatte mir hier für meine Bedüfnisse ne große Kalkulation erstellt und da waren

    auch noch die "alten" günstigeren Preise drin.

    Somit rentiert sich für mich der Tarif nicht mehr, da ich gerade mal 3 Ionity Säulen

    im Großraum hätte. Unrentabel dort dann mal zum Schnell-Laden hinzufahren.

    Durch den EnBW+ vom ADAC komme ich da doch etwas günstiger weg, wenn ich meine

    monatliche Fahrleistung kalkuliere.


    Ich denke, da hat jemand mal wieder geschlafen und die Werbemails nicht aktualisiert.

    Ja, soo ich habe mittlerweile eine mehr oder weniger stabile Verbindung. Zumindest hier zu Hause.

    Ich habe aber so viele Versuche gemacht und Knöpfchen gedrückt, dass ich es ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen kann.

    Auch die App verbindet jetzt (stürzt beim beenden nur manchmal ab).

    Allerdings zeigt er bei den Services immer noch an, dass Pannenruf und privater Notruf keine gültige Lizenz haben. Alles andere ist aktiviert.

    Und der Tür / Licht Status geht nicht mehr. Das war vorhin noch aktiv.

    Korrigiert mich, wenn ich mich täusche, aber bei mir wird je nach dem wie schnell mein Phone

    über jeglichen Wireless-Charger lädt warm und ggf heiß.

    Das ist ja auch nichts Unübliches.

    Sowohl "Top-Markengeräte" als auch der einfache Chinabomber.

    Und auch je nach Sitz in der Ladeschale und der Position im Handy selbst geht es mehr oder weniger gut.

    Ich hab anfangs auch kurz den "optimalen" Sitz finden müssen und nun klappt es ohne Probleme.

    Einsteigen, Handy reinlegen und gut ist´s.

    Auf der langen Fahrt gestern einfach eine der Luftdüsen in Richtung des Faches gedreht und damit quasi den Innenraum

    der Lehne gekühlt.

    Hat sich auch auf die Temperatur des Telefons positiv ausgewirkt :)

    Guten Morgen,


    wie im anderen Post schon erwähnt habe ich gestern meinen Born abgeholt.

    App schon drauf und alles eingestellt.

    Dann im AH die VIN eingegeben und den Code gescannt.

    -> Keine Internetverbindung

    Während des Vorganges ist aber das Symbol von "E" auf "4G" gesprungen und dann wieder auf keine Verbindung.

    Das haben wir im AH dann mehrmals probiert, aber nix ging.


    Okay, dann bin ich gefahren und die ganze Fahrt über keine Verbindung gehabt.

    Während der Pause nochmal probiert und genau das selbe wieder.

    Verbindung baut auf und er zeigt keine Internetverbindung an.

    Heute Morgen auch wieder.


    Gibt es da Probleme? Haben wir was falsch gemacht?

    Ich habe es auch schon versucht mich im Auto mit E-Mail und PW einzologgen,

    aber dort läuft es auch so ab.

    Er läd und dann schaltet die Verbindung ab und zeigt an "keine Verbindung".

    Auch ein Neustart des Systems wie in der Anleitung (15 sek. Taste drücken) hat nicht zum Erfolg geführt.


    Sehr ärgerlich. Aber wie gesagt, vielleicht liegts am Benutzer, aber so dumm bin ich ja auch wieder nicht.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Liebe Grüße

    Chris

    Guten Morgen zusammen,

    nun ist es auch für mich soweit vom stillen Mitleser auf

    den Born auf die Straße zu schicken.


    Gestern meinen im AH abgeholt und gleich 400km nach Hause runtergeradelt.

    Da ich ihn schon probegefahren hatte, wusste ich ja was mich im Großen und Ganzen erwartet,

    dennoch war es im Vergleich zu meinem Diesel-Hochdachkombi ein Unterscheid wie Tag und Nacht.

    Leider haben mir diverse Stausituationen den Spaß etwas gedrückt und aus meinen 4 Stunden Heimfahrt

    wurden über 5,5 Stunden (ohne Ladepausen von 2x 15 min.).

    Gefahren im Comfort-Modus im Bereich der jeweiligen Begrenzungen.

    Freigegebene BAB durchaus mal ausgereizt :)


    Auf diesem Wege Grüße ich auch den Fahrer des blauen Born 8) der mit mir ebenfalls bei Pforzheim im Stau stand :thumbup:


    Heute früh Arbeitsweg (8km Überland - 45km Autobahn) mit 16,2 kW/h bei einem Durchschnitt von 80km/h

    Da geht noch was...


    Was mich aber trotz aller Freude ärgert, dass ich immer noch keine Verbindung von Auto zu Server / Mobilnetz bekomme.

    Gestern im AH nichts, die ganze Fahrt nichts, heute früh immer noch kein Netz.


    Beim Login radelt er sich einen ab und zeigt dann "Keine Internetverbindung" (Symbol bekommt kurz E, dann 4G und dann wieder weg).


    Mal schauen, wann das was wird.


    In diesem Sinne, schönen Tag und 8)


    Chris