Beiträge von masked__rider
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Es lag nicht an der Zeit, die habe ich mir reichlich genommen. Es lag daran dass ich vorher 5 Autos von BMW konfiguriert habe und es dort mit andern komischen Kombinationen zu tun hatte an die ich mich irgendwann gewöhnt hatte. An die Logik von Cupra muss ich mich allerdings auch nicht mehr gewöhnen denn es war mein erster und letzter. Mal sehen was es in 4 Jahren wird. Was es nicht wird weiß ich bereits.
Sorry aber die meisten anderen schaffen´s ja auch, also was soll dein Gemeckere über die Pakete die Cupra anbietet...
In diesem Fall sehe ich leider ein klares Layer-8 Problem. -
Naja so super klar ist das mit den Paketen nicht dokumentiert. Ich habe mir Zeit gelassen und trotzdem versäumt das Tech M Paket zu bestellen weil ich gedacht habe die Funktionen wären im XL Plus Paket enthalten. Das macht aber gar nichts weil Keyless Go ohnehin nicht funktioniert wie ursprünglich beschrieben und das induktive Ladepad der letzte Müll ist.
Tut mir leid aber es ist recht gut dokumentiert, und wenn man sich nicht 100% sicher ist, erfragt man das im Autohaus und lässt es sich genau so konfigurieren wie man es möchte. Alles andere sind billige Ausreden die von eigenen Fehlern ablenken.
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WIr haben momentan ca. 54.000km auf dem Tachometer, und die Bremsscheiben vorne sehen immer noch aus wie neu. Ich bremse auch ab und an stärker ab, was den Bremsen sicher gut tut. So gerne ich manchmal One-pedal-driving haben würde, aber wenn ich im Anschluss dadurch mehr Probleme habe, als es mir "bringt", sehe ich die Umsetzung der VAG in dem Zusammenhang als recht sinnig.
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Ein Auto kauft man ja nicht mal eben auf die "Schnelle", von daher wundert´s mich immer wieder, dass entscheidende Ausstattungsmerkmale übersehen werden zu konfigurieren, obwohl eigentlich alles klar verständlich dokumentiert ist in den einzelnen Paketen bzw. deren Beschreibungen.
Also ja, dir fehlt leider das Tech-Paket, also hast du weder WIreless Charging, noch Keyless Go & Entry. -
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Ionity ist jetzt in ganz Deutschland bei 85 Cent pro kWh...
Wo steht das? Zeigt in der App immer noch 0,69€ an.
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Die Zoe liegt im Sommer bei 13,x-15KWh, nutzbare Reichweite 350 bis max 370Km auf Landstraße (Weg zur Arbeit 2x35Km, 5 Tage)
Das schafft der Born auch im Sommer, zumindest bei uns. Bin im Sommer bei Fahrprofil (60% Überland, 30% Stadt, 10% AB) zwischen 12 und 14kWh unterwegs, wenn nicht sogar darunter. Vielleicht verhält sich der e-boost hier aber auch ein wenig anders...
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Das ergibt aber wenig Sinn, die Zoe ist kaum effizienter bzw. hat sogar den deutlich schlechteren cw-Wert (0,32 zu 0,27) und der Akku hat ca. 6kW weniger Kapazität...
Welchen Verbrauch schaffst du denn mit der Zoe wenn du, wie gesagt, 4 bis 5 Tage in die Arbeit fahren kannst damit? Unter selbigen Umständen finde ich die Abweichung zum Born etwas merkwürdig.