Beiträge von Algi

    Habe mein Auto jetzt einen Monat.

    Quasi alle mit denen ich spreche sagen als erstes

    "Schönes Auto! Sieht toll aus"

    gefolgt von
    "was hat der denn an Reichweite?"


    ...oft gefolgt von einer Diskussion, weshalb diejenigen sich kein E-Auto holen möchten ;)

    Also ich muss immer auf die Bremse bis der Born komplett steht und dann etwas fester auf die Bremse treten bevor das Auto Hold aktiviert wird.

    Ist bei mir auch so.

    Und auch bei dem Golf VII meiner Frau.


    Gefühl ist gefragt :D

    Ähm, du willst Bitteschön was machen?

    Den Cupra Schriftzug ab machen 😱 Schande über dein Haupt 😁

    Stimme Dir zu, aber bitte nicht die Qualität des Forum auf das Niveau wie motort*** herabkommen lassen, dass wenn jemand eine Frage stellt nicht eine Antwort gegeben wird, sondern das Vorhaben diskutiert wird 🙊🙈🙉


    á la

    Frage: "Wo ist die Ölablassschraube?"

    Antwort 1: "Ein Ölwechsel sollte nur in der Werkstatt wegen der Umwelt gemacht werden"

    Antwort 2: "Bedenke dass Du das Long Life Ultra Mega Premium Öl nehmen musst!"

    Antwort 3: "Hoffe Du hast eine Bühne, ohne würde ich die Sauerei nicht machen"

    Antwort 4: "Der Kupferring muss mitgewechselt werden. Am besten auch eine magnetische Schraube nutzen"

    Antwort 5: "Wenn Du ein E-Auto hast brauchst Du kein Öl wechseln"

    ^^

    Heute mit dem Händler gesprochen.
    Er versucht auch noch eine offizielle Aussage von Cupra zu bekommen, aber was ihm bisher mitgeteilt wurde:
    Grundsätzlich sind die Abos bei Seat/Cupra nur 1 Jahr. Da jedoch beim Born der Funktionsumfang eingeschränkt ist (z.B. kein entriegeln/verriegeln per App), wurde sich entschieden als Entschädigung dies auf 3 Jahre ab Kauf hochzustufen.

    Nur die Online-Fahrzeugwartung, Fahrzeugstatus und Pannenruf sind 10 Jahre.


    Er vermutet auch, dass es ein Fehler ist, welcher nach und nach korrigiert war.

    Einen Preis für ein späteres Update ist wohl noch nicht bekannt.


    Hab auch an Cupra online eine Anfrage gestellt. Mal schauen was die schreiben.

    In der Tat =O Ist das so wohl gewollt?


    Muss ich direkt mal mit dem Händler abklären. Weil das ist mir der Zweitnutzer nicht wert und es war eher als "Spielerei" gedacht....

    Ob das wohl wieder auf 10 geht wenn man den Mitnutzer löscht? :-/