Kommt der Fehler „nicht möglich“ ![]()
Beiträge von Richter86
-
-
Ja das habe ich gesehen, aber es wird ja überall von diesen One Klick Installationen abgeraten.
Ausserdem Habe ich keine Credits

-
Hab ich auch schon.
Wenn ich in dem Steuergerät unter Tagfahrlicht bin, sagt OBDeleven „nichts vorhanden.“
Weis jemand welche Leuchte die Schlussleuchte ist? Ist es eine oder sind es zwei? Dann könnte man es in der Leuchte programmieren, so war es beim Leon möglich.
-
Das hat funktioniert, danke edriver!
Jemand noch einen Tipp bezüglich TFL hinten?
Habe das im Enyaq Forum gefunden:
Steuergerät 19 - Diagnoseinterface
Anpassung:
Tagfahrlicht:
Tagfahrlicht-Dauerfahrlicht aktiviert zusätzlich Standlichtvon ‘nicht aktiv’ zu ‘aktiv’ (Kennzeichenlicht ist auch aktiv)
Das finde ich beim Born aber nicht.
-
So, nach langer Reise ist mein Adapter auch eingetroffen.
Travel Assist habe ich programmiert, Taste leuchtet auch, aber im Menü sind dazu keine Einstellungen möglich, ist das richtig?
Dann würde ich gerne noch das AirCare dauerhaft aktiviert bleibt und dass das Tagfahrlicht auch hinten aktiv ist.
Hat das jemand auf die schnelle parat wo ich da rein muss?
-
Ist ja auch immer abhängig „von wo man herkommt.“
Ich hatte erst einen Octavia mit Canton Soundsystem, dann einen Leon mit Standardsystem, was dem Octavia kaum nachstand. Also dachte ich, das im Born wird schon ähnlich sein…
…allerdings war ich auch selbst Schuld, da ich nicht drauf geachtet habe das der Born keine Lautsprecher hinten hat, mit sowas habe ich 2022 nicht mehr gerechnet.
-
Hier nochmals die Datei:
-
Auf Kurzstrecken macht das natürlich keinen großen Unterschied.
Ich habe das zu Anfang mal eine zeitlang verglichen, auf längeren Fahrten macht das schon ein paar Prozente aus.
Bei meinem täglichen pendeln (50 Minuten eine Fahrt) waren es immer so um die 5-10 Prozent.
Ist jetzt natürlich nicht „der“ Unterschied, mir ging es hauptsächlich um die Wärmeentwicklung, gerade im Sommer, und da ist der Unterschied schon deutlich.
Gab dazu auch irgendwo mal einen offizielle Empfehlung von Apple in deren Community, finde ich auf die schnelle jetzt aber nicht.
-
Ab Werk mit 3.2 und inzwischen mit Update auf 3.2.1.
- iPhone 13 Pro
- immer das aktuellste iOS
- wird mit dem Adapter aus dem 3D-Drucker immer problemlos im Qi-Charger geladen
- nutze ausschließlich CarPlay, Verbindung ist immer gegeben, keine Abbrüche
- zu Vermeidung von zu viel Hitzeentwicklung und zum schnelleren Laden habe ich eine Automation erstellt, so bald CarPlay sich verbindet wird der Stromsparmodus aktiviert
-