• Ich besitze ein Android Pixel 6 mit Android 14. Ich habe die 2.0.0 Version. Ganz normal aus dem Play Store.

    Gallery_1709192301011.png

    Von welcher App schreibst Du ? My CUPRA ? Ich finde nichts Neues im Playstore.

    Habe gerade die My CUPRA App deinstalliert und neu installiert. Keine neue Version. Komisch.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

    Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

  • Sowas kommt zum Teil in wellen, um erstmal auf einer ausgewählten Nummer von Geräten zu schauen ob den auch wirklich alles läuft.

    Ja stimmt, hatte ich beim Vorgänger auch. Und, die App kann ja das was ich brauche.

    Vorklimatisieren. Also alles gut.

    Cupra Born 58er, vapor, mittlere Ausstattung, seit Ende November

  • habe seit 2 Tagen die 2.0 Version auf iOS. Mein Eindruck ist, das die app deutlich Schneller läuft. Reaktionen und auch das öffnen der App laufen flüssiger. Ich hatte in den Winter Monaten des öfteren Schwierigkeiten mit dem Heiz Befehl. Mitunter hat es überhaupt nicht geklappt.

    Zustimmung👍🏻 nach anfänglich Problemen gestern mit der Connection geht seit heute morgen, nach dem abstecken des Ladekabels, alles gut. Finde auch das es schneller geht.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Eine große Neuerung gibt es in der Version 2.0 schon, es spricht einiges dafür das die CUPRA Connect App vllt. eingestellt und alles in einer App vereint wird. Bisher waren die Hybrid und Benzin Modelle nur in der Connect App verfügbar, jetzt aber auch in der My CUPRA App. Beschrieben wurde die Änderung nirgends, ist mir eher zufällig aufgefallen.

    funktioniert sogar, es gibt sogar beim Leon mehr Funktionen, also die die es in der „alten“ App für diese Fahrzeuge auch gab. Der Rest ist gleich.


    IMG_0301.png

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Nun, es wird ja vermutlich laufen wie bei VW auch - erst wird die App auf eine neue Basis gestellt, dann werden die beiden bisher nebeneinander laufenden Apps für verschiedene Fahrzeuge zu einer App vereint. Und zumindest bei VW hat das dann aber leider nicht bedeutet, dass nun plötzlich vermisste Funktionen wie das Öffnen und Schließen aus der Ferne für die ID-Fahrzeuge hinzugekommen wären. Da sage ich mal, das wird frühestens mit dem Plattform-/Baukasten-Nachfolger kommen, also SSP anstatt dem aktuellen MEB. Auch der ID.7 kann das immer noch nicht, wenn ich das richtig sehe. 🤷🏻‍♂️


    Was die Geschwindigkeit der App angeht, so kann ich damit leben, sind ja nur ein paar Sekunden. Andererseits haben sie schon extra bei jedem Start eine Animation eingebaut, während der man ja eigentlich bereits die Daten im Hintergrund laden könnte, aber nope, kommt dann endlich der eigentliche App-Bildschirm, sieht man die nächste Animation (der grauen Textbalken), bis man dann endlich die Daten angezeigt bekommt und interagieren kann. Aber wie gesagt - wir reden hier von Sekunden, bringt keinen um, ist ja kein WhatsApp, welches man 100x am Tag öffnet oder so, dann würde es vermutlich echt nerven. 😉 Und bisher hat bei mir die Klimatisierung jedes Mal geklappt, das war beim ID.3 über Jahre hinweg immer wieder mal nicht der Fall.


    Also - bin zufrieden, aber Luft nach oben ist ja eigentlich immer. 😁

  • habe seit 2 Tagen die 2.0 Version auf iOS. Mein Eindruck ist, das die app deutlich Schneller läuft. Reaktionen und auch das öffnen der App laufen flüssiger. Ich hatte in den Winter Monaten des öfteren Schwierigkeiten mit dem Heiz Befehl. Mitunter hat es überhaupt nicht geklappt.

    Weiß nicht, bei mir rödelt die App nach dem Start oder dem Betreten des Klimatisierungsmenüs oft eine Weile rum, bis die Daten angezeigt werden, oder sie kommen nach geraumer Zeit gar nicht. Oft hilft, die App abzuschießen und neu zu starten, dann geht es manchmal sofort. Manche Requests an den Server scheinen einfach zu versacken. Ein Neustart sendet dann einen neuen Request, der dann oft durchkommt.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

    Einmal editiert, zuletzt von Alderamin ()