• Verlust ist laut Literatur ca. 8-12%. An meiner favorisierten öffentlichen Säule bekomme ich per Mail alle Infos: Tatsächliche Lademenge, Ladedauer, wohl sogar die Ladekurve, habe aber die Datei noch nie eingelesen :-). daher kann ich sagen, dass zumindest für AC ziemlich genau 8,5% normalerweise bei mir Verlust ist.

  • Säntliche Verbindungen im Borni deaktiviert und wieder aktiviert und schon ist er wieder online.

    Online gut, alles gut🤪 die Cupra Server hatten aber auch die letzten Tage Probleme… wollten wohl ein update auf den Servern machen…😂😂😂

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Für iOS ist eine neue Version verfügbar (2.0.0).

    Auf den ersten Blick hat sich optisch nicht viel verändert.

  • Für iOS ist eine neue Version verfügbar (2.0.0).

    Auf den ersten Blick hat sich optisch nicht viel verändert.

    Alles wie immer: :D


    IMG_9513.png


    Die Darstellung der Reichweite und des SoC auf dem Homescreen ist etwas anders.

    Weiterhin ist bei mir auch der Button für den (für mich sinnlosen) "Konstenmonitor" verschwunden.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Bei mir wird der Button Kostenmonitor als Neu beworben :D

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Tja, sehr seltsam, man würde ja annehmen, dass die Version 2.0.0 einen Meilenstein darstellen sollte. Aber vielleicht sind die Verbesserungen ja alle unter der Haube. 🤷🏻‍♂️ Mein Born lud und lädt gerade an einer öffentlichen AC-Säule, als ich die App aktualisiert habe, und um wieder die E-Manager-Daten einsehen zu können, musste ich die App noch mal neustarten, aber nun geht's wieder. Seltsam war eher, dass ich noch mal die drei animierten Tutorial-Seiten bekommen habe mit der Option, die Registrierung zu überspringen, obwohl ich ja schon längst registriert bin und auch danach wieder direkt eingeloggt war. Aber nun ja, Hauptsache, die App wird stetig weiterentwickelt, und vielleicht finden ja ein paar Features noch ihren Weg in die App dieses Jahr... 🤞🏻

  • Der Kostenmonitor ist jetzt links, wo er stört (interessiert mich nicht, macht Tronity). Aber der Fehler mit dem leeren Bildschirm beim Ändern des Ziel-SoC in einer Routine scheint behoben zu sein (na endlich...). Also so wie bei der vorletzten Version, nur mit Kostenmonitor links.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.