Beiträge von Steppenwolf

...Rechtschreibfehler echt ist und keine Montage, ist das wirklich traurig...

Ist garantiert kein Photoshop oder KI. Habe es selber gesehen und "gescreenshotet" 🤭

Aber ich habe es auch nur bemerkt, da ich ausnahmsweise vor einer Langstrecke auf 100% geladen habe und das kontrollieren wollte. Normalerweise wäre mir das unbemerkt geblieben...

Alles schon versucht, auch die Batterie habe ich vorsichtshalber getauscht... Der Schlüssel funktioniert erst nach ein paar Stunden Standzeit nicht mehr (über Nacht). Nach einmaligen Öffnen mit dem Griff funktioniert der Schlüssel auch aus 40 Meter Entfernung. Mal schauen, nächste Woche bekomme ich endlich ein neues Dachmodul und spreche das mal in der Garage an.

Unterdessen war er in der Werkstatt für das neue Dachmodul. Der Schlüssel geht auch wieder zuverlässig. Es wurde die Schlüsselbatterie getauscht, welche ich letzte Woche schon ausgewechselt habe... Keine Ahnung was war, jedenfalls ist das Softwareupdate nicht Schuld. Eventuell war die neue CR2032 Billig-Batterie schon defekt. Jetzt geht der Schlüssel wieder und das bedienen des Sonnenrollos löst keinen Notruf wehr aus... Alles wieder Ok!

Übrigens: Nach der Abfahrt von der Werkstatt hatte ich keine Leistung beim anfahren. Erst nach dem "berühmten" Ruck bei 40 Km/h war alles wieder normal. Vorher hatte ich dieses Verhalten nur nach der Übergabe des Neuwagens und nach dem Update von 1701 auf 1751. Auf 1771 hatte ich es jedenfalls nicht. Was löst diesen Ruck aus, ausser ein Softwareupdate? Das löschen des Fehlerspeichers oder wenn ev. die 12V Batterie während einer Reparatur abgeklemmt wird?

Alles schon versucht, auch die Batterie habe ich vorsichtshalber getauscht... Der Schlüssel funktioniert erst nach ein paar Stunden Standzeit nicht mehr (über Nacht). Nach einmaligen Öffnen mit dem Griff funktioniert der Schlüssel auch aus 40 Meter Entfernung. Mal schauen, nächste Woche bekomme ich endlich ein neues Dachmodul und spreche das mal in der Garage an.

Habe das Update aus 1771 letzte Woche auch erhalten. Jetzt funktioniert nach einem Tag das öffnen mit der Schlüsselfernbedienung nicht mehr. Mit dem Türgriff entriegelt sich die Türe ganz normal, und danach geht auch der Schlüssel wieder. Das wiederholt sich aber leider jeden Tag. Ich öffne Grundsätzlich das Auto immer mit dem Schlüssel wenn ich zum Carport laufe, damit das System hochgefahren ist wenn ich mich reinsetze.
    Apropos Systemupdate: Ich merke da keinen Performancegewinn zwischen 1751 und 1771.

Habe ich auch. Ich denke, dass beim anfahren die Bremse noch ein wenig anliegt (Auto Hold) und diese Geräusche macht bis sie ganz gelöst ist. Ich kenne das von unserer Strassenbahn. Dort hört es sich fast identisch an beim anfahren... 😉
    Ob es dasselbe Geräusch ist wie bei Dir, kann ich Dir aber nicht sagen ohne akustischem Vergleich.

Nein, die Liste betrifft nur CarPlay. Wenn ein Schlüsselsymbol vor dem Jahrgang steht, unterstützt es auch den Digitalen Schlüssel...

CUPRA unterstützt bis jetzt nur CarPlay...