Beiträge von Steppenwolf

    Kann es sein, dass die Umluftklappe hängengeblieben ist? An anderer Stelle hier im Forum, hat jemand das ähnliche Problem, dass die Lüftung nur im Umluftbetrieb funktioniert. Es kann ja sein, dass der Umluftklappenstellmotor klemmt. Wenn keine Frischluft reinkommt, beschlagen irgendwann die Scheiben.

    Kenne diese ungewissheit auch. Seit vorgestern meldet mir das App dauernd, dass das Auto Offline sei. Klimatisierung kann am App aber gestartet werden und funktioniert auch tatsächlich. Aber die unsicherheit, in ein enteistes Auto einsteigen zu können, ist trotzdem da...

    Das einzige was momentan nicht funktioniert, ist die Angabe des Kilometerstandes am App.


    Nachtrag: ich habe kurz am Auto alles offline und nach einer kurzen Zeit wieder online gestellt. Jetzt ist auch am App alles wieder i.O.!

    besteht die Möglichkeit das bei dem Update von 3.2 auf die 3.5 das Ansprechverhalten der Tochtasten verbessert worden ist.

    Das Gefühl habe ich auch. Der Probefahrtwagen hatte 2.x drauf und ich hatte echt Mühe mit der Bedienung, da sich alles nur mit einer leichten Berührung verstellt hat. Meiner hat 3.5 und ist gefühlsmässig etwas geschmeidiger in der Bedienung, da man jetzt drücken und sliden muss. Nichtsdestotrotz ist es keine Entschuldigung für das, was da VW/Cupra verbrochen hat...

    30 Minuten ist übertrieben. Wenn ich morgens meine Zähne geputzt habe, schalte ich die Heizung ein. Bis ich unten beim Auto bin (5-10 Min.), ist's mollig warm drin. Und wenn ich Feierabend habe und die Scheiben gefroren sind, werfe ich 15 Min. vorher die Heizung an. Das reicht allemal für eine freie Sicht. Ob auf die Reichweite das Vorheizen einen Einfluss hat, kann ich nicht genau sagen. Höchstens wenn das Auto noch an der Wallbox hängt, dann nimmt er den Strom vom Netz und Du verlierst nichts an Reichweite durch das vorheizen. Aber bezahlen wirst Du etwa +/- gleich viel, ob mit oder ohne Vorheizen. Es ist einfach ein Zugewinn an Komfort, wenn man in ein warmes Auto steigen kann...

    Kann es sein, dass das EW die Leistung gedrosselt hat.

    Nein, meine WB kann nicht gesteuert werden. Ich habe sie noch vor der neuen Regelung montiert.


    Die Leistungsreduktion begann schon bei etwa 40% SoC und nicht erst kurz vor Ladeende.

    Muss das während der nächsten Ladung nochmals beobachten, ob sich das wiederholt.

    Gemäss Recherche sollte bei Ladeleistungen von 11kw die Leistung bis kurz vor Schluss +/- konstant bleiben.


    Nachtrag: Habe in einem anderen Forum (dessen Name scheinbar zensiert ist - wieso auch immer?) von einem ID.3 Fahrer dasselbe verhalten gelesen, bei dem es die Leistung auch auf 3Kw reduziert hat bei kalten Temperaturen.
    Also alles im grünen Bereich!!!