Ach weisst du, ich bin halt offenbar mit wenig zufrieden...muss aber auch sagen, dass ich langsam (2026) Richtung Pension gehe und ich mir einen Wechsel nicht mehr werde leisten können.
Und wie gesagt, ich vermisse kein Softwareupdate oder sonstige Verbesserungen, für mich läuft das Ding wie geschmiert und meine Frau und ich haben immer noch Freude wie am ersten Tag.
Ich bin mit meinem eigentlich auch zufrieden. An das komische Bremsverhalten habe ich mich unterdessen gewöhnt. Leider machen sich diverse andere Kleinigkeiten bemerkbar, welche mich nerven. So z.B., dass bei gewissen Temperaturen, es an allen und enden und Ecken klappert und Quietscht. Vorallem das aus dem Armaturenbrett nervt. Und ich denke, weniger wird es in Zukunft nicht. Auch die Dachbedieneinheit macht Probleme mit ungewollten Notrufen, wenn ich das Rollo bediene.
Da auch ich langsam in die Pension gehe (2027), macht es dann keinen Sinn mehr, zwei Autos im Haushalt zu haben. Zur gleichen Zeit läuft dann auch das Leasing für den Born aus und wir müssen uns dann für ein Auto entscheiden - der Born wird es höchstwahrscheinlich nicht - oder ein komplett neues Fahrzeug. Momentan macht mich der neue Mazda 6e an, welcher noch dieses Jahr auf den Markt kommt. Aber bis in zwei Jahren wird sich noch einiges tun auf dem E-Markt...