Beiträge von Steppenwolf

    Ich bin mir sicher da sind hier ganz viele anderer Meinung 😂

    Ich nicht... finde Deine Kommentare sehr amüsant... ^^

    Aber zum Thema: Der neue Mini Countryman SE gefällt meiner Holden, welche schon einen Cooper SE fährt. Leider geht der schon in Richtung SUV und kostet vollausgestattet auch seine 72'000 Alpendollar.
    Ich hoffe etwas brauchbares zu finden, wenn mein Leasing in 3 Jahren vor dem Ablauf steht. Dann brauchen wir auch nur noch ein Auto im Haus und können unser Budget zusammenlegen. Der Tavascan gefällt mir optisch halt doch sehr, trotz SUV. Mal anschauen, wenn mein Dealer einen rumstehen hat.

    Momentan sehe ich für mich (noch) keine Alternative zum Born, welche in mein Budget passt und vorallem auch optisch gefällt. BMW finde ich den Kühlergrill potthässlich, zudem will ich keinen SUV. Das Chinagedöns mit den komischen Namen (Dolphin, Build Your Dreams, Xpengpeng, Funki Cat etc.) mag ich auch nicht. Alle die mir gefallen, liegen leider ganz knapp über meinen finanziellen Möglichkeiten (z.B. Rimac Nevera, Taycan Tourismo) :P ^^
    Nein, ich bin mit dem Born bisher zufrieden. Ich hatte auch Glück, dass bisher (noch) keine Reparaturen auftraten und ihn schon mit SW3.5 bekommen habe. Einzig die Materialanmutung und Verarbeitungsqualität im Innenraum stört mich immer mehr. Es klappert und knarzt immer stärker aus allen Ecken. Freue mich auf den Sommer, wenn das Plastik wieder weicher wird...
    Wenn irgendwann ein sportlich aussehender E-Kombi erscheint, schaue ich nochmals genauer hin. Der Pöööschooo e-308 SW wäre aus optischer Sicht ein Kandidat, ist aber mit nur 156PS aus dem Rennen.

    Also ich hatte heute das Problem, dass obwohl niemand am Beifahrersitz gesessen ist, die Klima NICHT auf ECO gestanden ist - d.h. Beide Klimazonen gelaufen sind!

    Hast Du ev. vorher die Standklimatisierung aktiviert? Wenn du diese einschaltest, wird sie für 30 Minuten beide Zonen aktivieren, bis entweder die Zeit abgelaufen, oder du die Klima während der Fahrt aus- und wieder einschaltest. Danach ist wieder nur die Fahrerzone aktiv.

    Trotzdem ist die Batterie seltsam schnell leerer. Eingelegt mit 3,2 V Leerlaufspannung, jetzt beträgt die Leerlaufspannung nur noch 2,9. Nach 6 Wochen.

    Ich habe irgendwo in einer Zeitschrift, oder Forum mal gelesen, dass man den Schlüssel nicht dauernd in der nähe des Handys transportieren oder lagern sollte (gleiche Tasche), da das Handy den Schlüsseltransponder immer einschaltet und damit sich die Batterie dadurch schneller entleert. Könnte ja sein...