• Wie kommst Du denn darauf? Dazu müsste der Händler Zugriff auf den persönlichen Benutzer Account haben.

    quatsch, bei meiner Übergabe konnte ich meine Daten selber eingeben ohne das der Händler mein PW sah.

    Und ausserdem sorry sind keine Bankdaten. Persönliche Daten von dir hat der Händler ja so oder so bereits im System ;) Auch wenn er das Pw wüsste könnte man es Nachträglich immer noch ändern, so what the Problem?

    Die Registration hätte der Händler bei der Übergabe gemeinsam mit dem Kunden machen können.

    Klar wenn es ein It Porblem gibt, geht es natürlich nicht, aber sonst sicher schon, gehört zur Abgabe des Fahrzeugs. Meine Meinung!

  • quatsch, bei meiner Übergabe konnte ich meine Daten selber eingeben ohne das der Händler mein PW sah.

    Und ausserdem sorry sind keine Bankdaten. Persönliche Daten von dir hat der Händler ja so oder so bereits im System ;) Auch wenn er das Pw wüsste könnte man es Nachträglich immer noch ändern, so what the Problem?

    Die Registration hätte der Händler bei der Übergabe gemeinsam mit dem Kunden machen können.

    Klar wenn es ein It Porblem gibt, geht es natürlich nicht, aber sonst sicher schon, gehört zur Abgabe des Fahrzeugs. Meine Meinung!

    Bin ja voll bei dir. Haben wir ja auch bei Übergabe so gemacht - mit genau dieser Fehlermeldung als Resultat, die sich bis heute wiederholt. Kommentar des Händlers: bei den alten Modellen konnte er noch selbst am Rechner was machen/administrieren, bei den neuen kann das nur Cupra. So, was sollte ich tun? Übernahme verweigern?

  • Michi du fragtest: „Hast du im Auto in dem App Store die Connect Pakete für 0€ gekauft?“

    Ich kann mich ja im Auto nicht anmelden, auch nicht im Connect Store…also wohl nein(?).

    Sorry, das hab ich mit dem Update verwechselt. Das Update vor der Anmeldung war bei mir notwendig, ohne das ging die Anmeldung bei mir nicht.
    Die Connect Pakete brauchst du dann hinterher um die ganzen Funktionen der App nutzen zu können, also nicht zur Anmeldung an sich.

    Was ich nochsagen kann:

    - Die Anmeldung sollte ohne Hilfe vom Händler oder so gehen, also deine Daten sollten ausreichend sein.

    - Ich hab bei mir zuerst ein Account bei Cupra eingerichtet und dann in der App angemeldet. Danach dann das Auto hinzugefügt

    - Anmeldung oder Kauf bei Cubic ist nicht erforderlich, das brauchst du nur wenn du das Internet vom Auto für andere Dinge wie Webradio verwenden möchtest. Die normalen Funktionen wie Updates oder Synchronisation mit der App gehen mit der kostenlosen Internetanbindung

    - Bei mir zu Hause war der Mobilfunkempfang nicht so toll, da hat die Anmeldung nicht funktioniert. Bin dann etwas weiter gefahren sodass ich mind. 2-3 Balken 4G im Auto hatte. Dann ging es.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • quatsch, bei meiner Übergabe konnte ich meine Daten selber eingeben ohne das der Händler mein PW sah.

    Ja, das ist der natürliche Vorgang. Und so war es auch bei mir


    Mein Kommentar bezog sich auf Deinen Kommentar

    wäre seine Aufgabe dies registriert zu übergeben.

    Daraus habe ich interpretiert dass Du die Registrierung durch den Händler in Abwesenheit des Kunden meinst. Das würde die Herausgabe der Zugangsdaten erforden.


    Mea Culpa… war ein Missverständnis.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Danke fürs Mutmachen. Davor brachte er die gleichen Meldungen wie bei mir?

    An vergleichbare Meldungen kann ich mich gar nicht mehr genau erinnern. Es hakte bei mir schon an der Anmeldung als Hauptnutzer. Hab dann alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine komplett neue ID angelegt.

    Die Anmeldung im Fahrzeug funktionierte dann zwar, aber das Service-Management in der App zeigte manchen Service als "inaktiv" an. Die Werkstatt wollte dann ggf. in Absprache mit Cupra die Software neu aufspielen, aber soweit kam es ja dann zum Glück gar nicht ;).

    Es ging wohl schon damals mehreren "Neulingen" so und die Lösung war einfach nur abwarten, bis die lahmen Cupra-Server ihre Arbeit verrichtet hatten. Somit hätte ich mir anfangs das geschilderte Prozedere gleich ersparen können.

    Inwieweit dein Problem damit zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis:/. Ich hoffe, dass sich auch dein Problem bald in Luft ausflöst und du dein Auto dann vollends genießen kannst.

    2 Mal editiert, zuletzt von Navarre61 ()

  • Wie kommst Du denn darauf? Dazu müsste der Händler Zugriff auf den persönlichen Benutzer Account haben. Dazu braucht er die persönlichen Zugangsdaten (CupraID und Passwort). Ich würde einen Teufel tun irgendjemandem meine Zugangsdaten zu geben.

    Der Händler könnte allenfalls Hilfestellung geben. Wenn ich allerdings sehe welche IT Profils sich so in der Autobranche so bewegen wage ich zu bezweifeln dass die eine große Hilfe sind. 😂

    Und Verkäufer äh Master sind auch nur noch Vollpfosten…

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

  • Eins muss man denen lassen, Cupra hat ne spitzenmäßige Reaktionszeit. Nach nunmehr der zweiten Email in Beantwortung diverse Rückfragen wurde ich gebeten, es nun noch einmal zu versuchen….und ja….es funktioniert! :)

    Danke Euch für Eure Tipps, Unterstützung, Zuhören und Daumendrücken!

  • Guten Morgen


    Die Cupra App geht ja nun wieder. Aber trotzdem ist mein Fahrzeug offline, da dauernd die Standortdaten deaktiviert sind.


    Ich aktiviere also mehrmals täglich im Auto die Standortdaten. Stelle das Auto ab und beim nächsten Start ist es wieder deaktiviert.

    Nerviger gehts nicht! Gerade bei den aktuellen Temperaturen wär mal zb mal froh, wenn man aus der Ferne klimatisieren könnte. Aber nö... Kein Zugriff und keine Daten 😠


    Funktioniert bei euch alles wieder?

    🙋

  • Funktioniert bei euch alles wieder?

    Ja, im Moment funktioniert alles wie es soll. Mein Fahrzeug geht auch ab und zu mal offline. Meistens wenn ich es längere Zeit (mehr als eine Woche lang) nicht benutzt habe. Keine Ahnung warum das so ist. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home