Beiträge von Steppenwolf

Ich glaube, es spielt doch energietechnisch plusminus keine grosse Rolle, ob man Bergab im D oder B fährt. Der Unterschied ist nur der Einsatz der Füsse. Im B verzögert/rekuperiert man mit dem Gaspedal loslassen, im D dasselbe mit dem Bremspedal. Die kinetische Energie muss in beiden Fällen gleich "vernichtet" werden. Schlussendlich ist es aber doch der persönliche Geschmack, wie man fährt. Vielleicht macht es auch einen unterschied, ob man vom Verbrenner mit Schaltgetriebe oder Automat kommt. Ich bin vorher nur Schalter gefahren und Nutze B ausschliesslich beim steilen Bergabfahren. Im MINI SE dagegen fahre ich immer mit starker Rekuperation, da ich dort echtes OnePedal-Drive habe. Nur auf der Autobahn gehe ich auf schwache Rekuperation, da er dann wirklich relativ stark in die Eisen geht, wenn man einen unruhigen Fuss hat.
    Blödsinn ist es nur, im N Bergab zu fahren. Da rekuperiert nix beim Bremsen und der Verschleiss ist höher...

Zwei Sachen, die ich von meinem Vorgängerauto vermisse: Matrixlicht und die eigentlich versprochene beschriebene Kessyfunktion, dass beim hirnlos davonlaufen die Türen automatisch verriegeln... Ich gewöhn mich glaub nie daran... X/ Oder wenigstens die Möglichkeit, via App die Türen zu verriegeln, wenn ich es wiedereinmal vergessen habe...

.

.

Und Memorysitze, Hardkeys am Lenkrad und... Ich hör jetzt auf, sonst fällt mir noch mehr ein... :D

Ich glaube, das funktioniert eher nach dem Zufallsprinzip. ;)

Das habe ich auch schon so gehört. Bei mir habe ich noch gar nicht darauf geachtet.

Hier im Forum gibt es einen Beitrag, da sind die verschiedenen Kilometerzähler beschrieben. Link dorthin!

..."Gesamt". Lässt sich der "Gesamt" denn nicht auch zurücksetzen? Dann kann man doch den verwenden.

Das geht. Jedoch würde ich den Gesamtzähler nicht rücksetzen wollen. Aus statistischen Gründen... 8o Aber irgendwann beginnt der auch wieder bei Null, so wie das unter oberen Link beschrieben ist.

Ich habe für mich das Eevee-App installiert, da habe ich alles sauber im Überblick... Und die Einzelfahrten innerhalb eines Tages sind schnell zusammengezählt...

Und zu Deiner Frage... Einen NUR manuell rückstellbaren Zähler gibt es nicht. Nach einer bestimmten Zeit (weiss ich jetzt gerade nicht auswendig) setzt sich der Zähler "ab Start" wieder auf Null...

Ich habe das eevee app. Kann jederzeit nachvollziehen, wo ich war und wieviel Km ich dazu benötigte.

Aber einen Zähler für die Tagesleistung hat es auch hier nicht. Rechnen musst Du au hier ein wenig... 😂

Ich habe vorhin im Fussraum, wo die Lenkstange durch eine Gummimanschette in den Motorraum verschwindet, etwas Silikonspray gespritzt. Hat nix gebracht, quietscht noch genauso... Wenn ich dort an der Lenkstange etwas seitlichen Druck ausübe, verschwindet das Geräusch. Ich vermute die Quelle hinter der Gummimanschette, wo man nicht hinkommt. Also werde ich meine Werkstatt damit nerven...

Die Funktionen sind mehr oder weniger dieselben. Ich vermute, dass AMAG das ganze nur erweitert und umgelabelt hat. Schliesslich ist Amag seinerzeit bei Autosense finanziell eingestiegen.

Was mich aber stört, ist der riesige Dongle im Kniebereich. Es gibt aber ein Verlängerungskabel dafür...

Muss eh zu meinem Master of Desaster wegen meiner Quitschenden Lenksäule und spreche ihn dann wegen der AMAG App an.

Als Ladekarte hatte er mir bei der Übergabe die Swisscharge empfohlen. Wieso nicht die AMAG Lösung?