Beiträge von gerlein

Hallo zusammen,

erstmal Sorry, falls es schon gefragt wurde, aber über die Suchfunktion bin ich nicht weiter gekommen.

Mein Born zeigt im Store an, das Cupra Connect demnächst abläuft - genau 3 Jahre nach Übergabe des Fahrzeugs.

Ich bin fest überzeugt, dass die Laufzeit sämtlicher Dienste - auch Cupra Connect - anfangs mit 10 Jahren in der Cupra App angezeigt wurden. Leider kann ich das mangels Screenshots nicht beweisen.

Meine Anfrage hat der Cupra Connect Kundendienst folgendermaßen beantwortet:

"vielen Dank, dass Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben.

Beim Kauf eines Neufahrzeugs bieten wir die CUPRA CONNECT Dienste für eine maximale Dauer von drei Jahren kostenlos an.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Ihnen eine kostenlose Laufzeit von zehn Jahren zugesichert wurde, empfehlen wir Ihnen, Ihren Kaufvertrag sorgfältig zu prüfen.

Falls Sie einen Nachweis über eine solche Vertragslaufzeit erbringen können, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler, damit eine entsprechende Korrektur vorgenommen werden kann.

Bitte beachten Sie: Nach unserem aktuellen Kenntnisstand wurde bisher keinem Fahrzeug eine kostenlose Laufzeit von zehn Jahren für die CONNECT Dienste eingeräumt.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen, und wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail. Bitte notieren Sie sich Ihre Fallnummer 000********.

Sie erreichen uns außerdem per E-Mail unter cupradigitalsupport@cupraofficial.com oder telefonisch: 00800 6000 40 20."

Wie sieht das bei euch aus? Bei wem ist Cupra Connect schon abgelaufen? Was ist passiert bzw. was habt ihr gemacht?

Wäre dankbar um eure Rückmeldungen.

Bei mir flutscht die App seit dem gestrigen Update.....kein Warten mehr beim Aufruf, ist sofort da, und Status wird innerhalb von 1 Sek aktualisiert.....mal gespannt wie lange das so bleibt.

iOS 18.3.1

Oh, dann stimmt was nicht mit der App :S

Die Cupra-Jungs werden das sicher bald wieder ändern...

Hallo zusammen,

über die Suche hab ich leider nichts dazu gefunden. Kann aber auch nicht glauben, dass ich der erste bin mit dem Problem:

Bei meinem Born schaltet sich die Beifahrersitzheizung nach kurzer Zeit immer wieder aus. Einschalten auf Stufe 3, nach einer Minute aufs Display schauen - und das Mistding ist wieder aus. Immer wieder...

Und zwar egal, ob die "intelligente" Sitzheizung aktiviert oder deaktiviert ist.

Hat jemand eine Idee :?:

Ich schon. Über eines. Nämlich das - meiner Meinung nach - selten dämliche "Rear" Feld der Fensterheber.

Wenn ich beim Fahren nach den Fensterhebern taste, passiert es mir ständig, dass ich dabei versehentlich unbemerkt das "REAR"-Feld durch leichte Berührung aktiviere (was mir aber nicht auffällt, weil ich beim Fahren nicht nach links unten schaue sondern unverständlicherweise nach vorne auf die Straße!) und dann beim Betätigen der Fensterheber die "falschen" Fenster bewege.

Nervig!

Du hast vollkommen recht!

Und wenn wir schon dabei sind: Welchen Sinn hat bitte der Tempomat-Hauptschalter im Lenkrad? Zum Deaktivieren des Tempomaten ganz nützlich - aber sonst?

Warum sollte ich die Tempomat-Funktion ganz ausschalten wollen? Das ist noch so ein Touchfeld, welches man unbeabsichtigt bedient und sich dann herumärgert.

Hab ALLES mehrfach ausprobiert, es lies sich trotzdem keine kabellose Verbindung mehr zu CarPlay mehr herstellen.

Das iPhone meiner Tochter lies sich hingegen sofort koppeln. Verbindung meines iPhones per Kabel ging auch sofort.

Heute hat mir ein Arbeitskollege einen Tipp gegeben, der zum Erfolg geführt hat:

Alle Verbindungen trennen, dann zuerst das Handy mit dem WLAN des Born verbinden und "automatisch verbinden" im iPhone aktivieren. Anschließend CarPlay koppeln. Siehe da - es tut wieder alles! :thumbup:

Bin ihm sehr dankbar :)

Kann mir einer erklären, zu was swipen gut sein soll, wenn pro Swipe immer genau eine Stufe (10kmh-Schritt) hoch oder runter geregelt wird? Swipe, swipe, swipe,.. Da kann man auch Touchfelder oder besser noch echte Tasten nehmen.

Bei der Lautstärke hingegen gehen mehrere Stufen pro Swipe - wenn ich aber nicht ganz konzentriert und langsam swipe, ist das Ergebnis meist nicht zufriedenstellend. Da geht halt nix über einen Drehregler mit Rasten.

Wenn ich mir das überlege, ist es doch ganz gut, dass der Tempomat beim Swipen immer nur eine Stufe übernimmt.

Über das unmögliche Ertasten von Touchfeldern im Dunkeln will ich mich hier nicht auslassen. Ebenso wenig darüber, dass die Touchflächen zu weit in den Lenkradkranz platziert sind und dadurch oft unbeabsichtigt mit dem Handballen bedient werden.

Dabei hat(te) der Volkswagen-Konzern so tolle Lenkräder im Programm... Ich werd immer neidisch, wenn ich den Touran meiner Frau fahren darf.

Das entspricht auch meiner Wahrnehmung. Vorher bei Stufe 1 fast die Pfoten verbrannt - jetzt angenehm.

Wann ist das passiert? Keine Ahnung. Im Sommer hat der Born die 3.2.1 drauf bekommen. Da schaltet man die Lenkradheizung selten ein.

Und Cupra behandelt die Change Logs wie ein Staatsgeheimnis.

Ich bin jedenfalls froh, dass mal etwas in Ordnung gebracht wurde.