Beiträge von gerlein

    Ich überlege, Ganzjahresreifen aufziehen zu lassen und frage mich, ob der Goodyear 4 Seasons selbstversiegelnd ist, heißt bei Goodyear wohl "SealTech". Leider kann ich darüber keinerlei Infos im Netz finden.


    Nun haben die Originalreifen die Self-Sealing-Funktion, und deshalb liefert Cupra keinen Wagenheber und kein Bordwerkzeug mit.

    Falls der Goodyear kein SealTech hat, müsste ich mir ja zusätzlich das Werkzeug beschaffen und ins Auto legen...


    Kann mir jemand im Forum die Frage beantworten?

    Nachdem einige Zeit Ruhe war, kommt gestern und heute die Meldung "Benutzereinstellungen aktualisieren" wieder. Furchtbar penetrant - die Meldung lässt sich nicht dauerhaft abbrechen, sondern erscheint kurz darauf immer wieder. Genervt habe ich irgendwann auf OK gedrückt. Sofort konnte ich sehen, dass sich die Klima-Temperatur verstellte. Und bemerkt habe ich, dass die ACC nicht mehr auf veränderte Tempolimits reagierte. Beim nächsten Halt habe ich das im Menü kontrolliert und wieder aktiviert.

    Wer hat sich bloß diesen Mist ausgedacht???


    Außerdem war eine Zeit lang der Lane Assist nicht verfügbar, später dann die Verkehrszeichenerkennung (Meldungen im kleinen Display). Hat sich nach einigen Kilometern Fahrt wieder selbst geheilt.

    Nach jedem Start dauert es eine kleine Ewigkeit, bis das große Display bereit ist (völlig unnötige Fahrereingabe) und die Klimatisierung beginnt.


    Hoffentlich kommt bald das Update!

    Genau das stört mich auch massiv! Bei der Probefahrt ist mir das natürlich nicht aufgefallen. Wow, so viele riesige Ablagen!

    Aber als ich den Born dann hatte und den ganzen Krimskram aus dem alten Auto im Born unterbringen wollte, ging's los.

    Wohin mit der Parkkarte? Wohin mit den Einkaufswagenchips und den Parkmünzen? Wohin mit dem Kuli? Wohin mit der Fernbedienung fürs Garagentor? Wohin mit der Sonnenbrille? Und so weiter...

    Das ganze Zeug liegt jetzt durcheinander in den riesigen Ablagefächern und wenn ich was suche, geht das Kruschteln los. Die Cupra-Designer haben es sogar geschafft, dass der Handschuhfachdeckel innen clean ist - jeder andere Hersteller hat da Schlitze für Münzen und einen Halter für Stifte.

    In diesem Punkt bin ich wahnsinnig enttäuscht vom Born und von Cupra. Vielleicht hätte ich doch lieber einen Skoda nehmen sollen? Die legen Wert auf clevere Lösungen.

    Meine Suche nach Nachrüstlösungen ist bisher noch ohne Erfolg. Ich hoffe also weiter und beobachte den Markt.


    Vermisst eigentlich niemand den Aschenbecher oder den Zigarettenanzünder?