Beiträge von gerlein

    eine Interessante Diskussion hier, die vielfach genauso am Stammtisch, bei der Geburtstagsfeier oder bei anderen Gelegenheiten stattfindet. Umstieg auf ein Elektrofahrzeug heißt m. E. nicht nur den Verbrenner gegen einen Stromer auszutauschen. Um mit der Elektromobilität "glücklich" zu werden, muss man auch das Mindset verändern. Klar ist, dass eine neu Technologie anders funktioniert als das "Gewohnte". Klar ist auch, neben den vielen Vorteilen bringt das auch neue Einschränkungen mit sich. Aber bei der ganze Diskussion sollte m. E. nicht in Vergessenheit geraden, was der eigentliche Grund oder vielmehr der Zwang ist, sich von der Verbrenner-Technologie zu verabschieden. In der Anfangszeit wird man denke schon oft die Reichweite des Verbrenners vermissen und mit seinem Stromer hadern. Aber ich denke in 5 - 10 Jahren ist das ganze dann Normalität. Und auch die Infrastruktur und das Angebot an Lademöglichkeiten mit Erlebnisfaktor wird sich vergrößern und mit bestimmt ganz neue Möglichkeiten eröffnen, an die wir heute alle noch gar nicht denken. Vor diesem Hintergrund Glückwunsch und danke an alle, die schon heute, sozusagen als Vordenker, die neuen Herausforderung und das Erlebnis Elektromobilität annehmen. Ich denke später kann man da seinen Enkelkinder mal tolle Geschichten erzählen (... was ihr hattet mal Telefone mit Kabel?)


    Ein wunderbar geschriebener Beitrag! Ich bin 100% bei dir!

    Hab jetzt einige Tage beobachtet:

    Die nervige Aufforderung zur Aktualisierung der Benutzereinstellungen kommt bei mir trotzdem bei fast jeder Fahrt, aber wenigstens nicht mehr mehrfach hintereinander nach Abbruch.

    Einige Einstellungen merkt sich der Born jetzt, z.B. Ambientebeleuchtung oder Lautstärkeabsenkung beim Rückwärtsfahren.

    Die eigentlich ganz praktische Funktion Lautstärkeabsenkung bei Türöffnen merkt sich das Auto aber weiterhin ums Verrecken nicht.

    Ich versuche diese Schrullen gelassen hinzunehmen und das Fahren im Born zu geniesen. Vielleicht kommt ja irgendwann eine ausgereifte Softwareversion.

    Guten Morgen,


    hab mich ins Auto gesetzt und die Einstellungen gecheckt. Da kam auch schon die erste Mitteilung: "Neue Einstellungen verfügbar..." - abgebrochen.

    Ein paar Konfigurationen geändert, damit ich sehen kann, ob nun alles gespeichert wird.

    Und dann in die Nutzereinstellungen zum Synchronisieren. Dort stand dann: "letzte Synchronisation 10:06 Uhr" - also drei Minuten zuvor. Warum? Keine Ahnung.

    Manuelle Synchronisation angestoßen, gewartet, gedacht jetzt sei alles in Ordnung. Was kommt? "Neue Einstellungen verfügbar..."

    Wo ist da die Logik???


    Ich beobachte weiter und berichte...


    Schönen Sonntag an alle!

    gerlein

    Hallo Starstrider,

    ich lese hier seit einigen Wochen im Forum mit und kann hier vielleicht etwas beruhigen.

    Auch ich habe eine zweite, geänderte AB bekommen und mich zunächst gewundert. Bei genauem Hinschauen gab es doch einen Unterschied: da stand jetzt nämlich die Fahrgestellnummer und ich wußte, es kann nicht mehr lange dauern - das Fahrzeug ist in der Produktion.

    Vielleicht ist es bei dir ja auch so?

    Viele Grüße

    gerlein