Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Für die Statistik der Pilot L Besteller:


    Vor 4 Wochen hat mit mein Händler erzählt, dass noch keiner der Born Bestellungen bei ihm eingeplant sind. Heute sehe ich auf dem Hof 3 Borns stehen.

    2x Pilot L in weiß und blau.

    Zusätzlich noch ein schwarzer ohne Seitenkamera.


    Interessanterweise hängt im Schwarzen noch ein Schild, dass dieser noch zu kaufen sein. Falls jemand Interesse hat.


    Da frage ich mich schon warum meine Bestellung von Oktober 21 angeblich immer noch nicht eingeplant ist. :(

    Das Trauerspiel der Kommunikation geht weiter..

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Seit 300 Seiten nur gejammere, " wann kommt mein Born und warum kommt er nicht "

    Sollte man das nicht mal abbrechen ?

    Das hat das Thema Wartesaal in der aktuellen Situation wohl an sich.

    Ich finde den Austausch im Forum eigentlich ganz interessant und wichtig, da man so ja relativ wenig Infos direkt von Cupra bekommt.


    Es steht auch jedem frei das Thema zu lesen oder nicht.

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Seit 300 Seiten nur gejammere, " wann kommt mein Born und warum kommt er nicht "

    Sollte man das nicht mal abbrechen ?

    Dann ignoriere doch einfach diesen Thread!

  • Einmal editiert, zuletzt von Cupra Stromer () aus folgendem Grund: Hallo, wo stehen denn die Fahrzeuge? Gruß

  • Guten Abend,


    am Dienstag konnten wir unseren Born in Empfang nehmen. Das Auto hat die Software 3.0.0 und den Hardwarestand H30. VIN ist 119XX. Montiert sind Bridgestone Ganzjahresreifen. Der Akku war zu 80 % geladen und dazu gab es die original Born (Textil-) Fußmatten, die Cupra Member-Box, ein Cupra Stiftset, ein Cupra Handyputztuch, zwei der hier angepriesenen Skoda Top Tether Haken (da mein Händler auch Skoda vertreibt, hab ich ihn da einfach mal nach gefragt) sowie ein Set mit Verbandskasten, Warnwesten und Warndreieck. Zulassung inklusive Wunschkennzeichen und Umweltplakette waren ebenfalls inklusive. Die Übergabe hat ca. 1,5 Std gedauert und der Händler hat sich viel Zeit genommen uns die wesentlichen Funktionen zu erklären sowie unsere beiden Handys mit dem Auto zu verbinden. SeinVersuch den Born in der My Cupra App hinzuzufügen scheitertete jedoch. Am nächsten Tag (nach 50 gefahrenen KM und einem Update des Infotainment-Systems) war es dann aber kein Problem und wir direkt erfolgreich. Die APP funktioniert seitdem zuverlässig und zeigt auch den Status von Türen und Licht an sowie auch die aktuelle Parkposition des Autos (dafür muss natürlich der Fahrzeugstandort in den Auto-Einstellungen geteilt werden). Die ersten Ladevorgänge waren sowohl bei Aldi (bei uns ist es aktuell noch kostenlos) wie auch zuhause an der eigenen Wallbox erfolgreich. Der Verbrauch auf den ersten Kilometer beträgt akutell 17,7 kWh (es war aber auch der ein oder andere Stromstoß dabei, ;) ) für uns damit absolut im grünen Bereich.

    Wir sind bislang super zufrieden und total begeistert von dem Auto. Wir ärgern uns schon fast ein wenig, dass wir "nur" geleast und nicht gekauft haben.

    Ich verabschiede mich damit aus dem Wartesaal und werde an andere Stelle hier im Forum weiterhin meine Erfahrungen mit dem Auto teilen.


    Viele Grüße und euch noch schöne Pfingsten,

    Kurt

    Bestellt am 28.12.21. ,Liefertermin unverbindlich August 22, Übergabe am 31.5.

    Farbe Vapor Grey, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

    Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech L Pack (kostenloses Upgrade mitte Feburar erhalten), Pilot M Pack, Garantieverlängerung 1 Jahr/30.000 km


    2 Mal editiert, zuletzt von Kurt ()

  • Moin, erster Beitrag,

    letzte Woche beim Händler. Haben zusammen am Rechner die Infos zur Liefersituation zusammengefasst. Bei seinem großen Händlerverbund 4 Besteller mit XL Paket. Keiner eingeplant. Wahrscheinlich Bau erst ab KW 31, da neues Modelljahr von KW25 auf KW31 verschoben. Einplanung nicht genau zeitlich einzugrenzen. Genaues kann er nicht sagen. Liefertermin in diesem Jahr wahrscheinlich aber nicht sicher, wenn ab KW31 gebaut wird. Bin eigentlich einer der ersten mit XL beim großen Händler. Der Verkäufer hat mir einen frei konfigurierten mit rel. Vollausstattung mit ein wenig Rabatt (vierstellig) angeboten, wenn ich einen aus dem Händlervorlauf mit Pilot M oder M+ nähme. Übrigens haben viele der bei ihm gelieferten Ateca, Leon, Formentor etc. Travelassist/XL-Ausstattung. D. h. es liegt im VW-Konzern ausdrücklich nicht am Teilemangel per se, sondern an der internen Priorisierung im Konzern. Man mutet Käufern von Autos oberhalb 40 T€ (gilt umso mehr für ID 4, 5 etc.) im Gegensatz zu längerlaufenden, preiswerteren Modelle alte Technik im Cupra-Technologieflagschiff zu, bei denen viele nicht mal die verschiedenen Assistenzsysteme vor der Auslieferung unterscheiden können. Habe mich gegen den EV6 aufgrund der Größe und nach der Probefahrt mit dem Born entschieden, da ich ein in DE gebautet, kompaktes Auto wollte. Beim EV6 hatte ich 5000 Euro Rabatt auf den Listenpreis angeboten bekommen, war bei besserer Ausst. sehr nah am festen Born-Preis. Im Lichte des Wahnsinns der letzten Monate würde ich bei vorhandenen Alternativen in Golf/ID3 Größe sehr wahrscheinlich ein Konkurrenzprodukt nehmen. Und das hat nur sehr bedingt mit Corona/Shanghai/Ukraine zu tun. Eine Garantie der vollen Innov.prämie gibt Cupra nicht ab, obwohl ich schon im September durchs Cupra-Autohaus geschlichen bin. Versuche mit großer Anstrengung, die Vorfreude nicht zu verlieren.

    Btw.: Der Verkäufer meinte es gibt bei einigen Händlern inzwischen Rabattspielraum (ca. die Hälfte der Provision).


    Der SEAT Ibiza – Unser City-Kleinwagen | SEAT
    SEAT Ibiza ✔ Stylisches Design ✔ Einzigartige Ausstattung ✔ Modernste Technik ✔ Das perfekte City Car ⇒ Alles zum SEAT Ibiza!
    www.seat.de

    1. Bestellung: 3.11.21 /// AB: 6.11.21 /// Rücktritt vom Kaufvertrag (Paket L nachträglich u. ohne Info durch Cupra Travelassist herausgenommen)

    2. Bestellung: 7.12.21 /// AB: 15.12.21 /// unverbindl. LT: Juni 2022 ///

    2.9.22 - an Prod. übergeben / ZP1

    10.10.22 - gebaut

    24.10.22 - Verteilzentrum in Wolfsburg

    03.11.22 - Anlief. Autohaus

    xx.11.22 - Auslieferung ?

    Cupra Born 58 kwh, 204 PS, Quasar Grey, 19" TBC GJR, Privacy, Below Zero, AR Head up, Pilot XL, Garantieverl. 3 Jahre 50000 km

    Einmal editiert, zuletzt von Wattpilotin ()

  • Das liest sich nicht gut

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022