Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Habs auch über meine alten Verlauf auf die "Unterseite" geschafft. Auto ist gebaut, steht beim Händler und dieser ist nächste Woche wieder da.

    Die Wartezeit neigt sich dem Ende. Mal sehen, wann ich dann einen Termin zur Übergabe bekomme :)

    Am 09.03.2022 geschäftlich bestellt, AB am 14.06.2022 erhalten. Unverbindlicher Liefertermin 01.11.2022

    Dein Cupra wurde gebaut lt. Händler am 16.08.2022

    Auto am 01.09 eingetroffen, Übergabe 15.09.2022. 8)

    58er, vapor grey, Wärmepumpe, 19" GJR Typhoon Black/Silver, Below Zero, Pilot M, Tech M, Privacy Glass

  • Deiner ist mit Pilot XL ab 19.09. in Produktion oder seit 19.08.? Das "seit" irritiert mich doch etwas :)


    Ich glaube er IST in Produktion seit 19.08.2022 - so steht auch in seine Signatur.


    Und wenn das so ist ist das eine die ersten wenn nicht die erste Pilot XL Fahrzeug hier in Forum die in Produktion ist.


    Drucken wir die Daumen das er bald fertig produziert wird!

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Es ist ein Unterschied, ob der Born an die Produktion übergeben wurde, oder ob der Karosseriebau gestartet hat, denn eine Übergabe an die Produktion bis Produktionsbeginn kann nochmal gut 6 Wochen dauern.

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich werd verrückt, heimlich still und leise haben die mein Börnchen zusammengebastelt. Bin mal gespannt wann sich mein Händler meldet.

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • Gerade auf der A3 bei Würzburg 3 LKW mit lauter Borns gesehen Richtung Frankfurt unterwegs.

    Ohhhh vielleicht ist meiner ja dabei und ich werde etwas früher überrascht 😃

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • pasted-from-clipboard.png

    Ich werd verrückt, heimlich still und leise haben die mein Börnchen zusammengebastelt. Bin mal gespannt wann sich mein Händler meldet.

    Vielleicht liegt es an der Farbe, meiner ist auch gebaut 😂

    CUPRA Born 170 kW 58kWh, Aurora Blue, TYPHOON Black/Copper GJR, Dinamica grau, Privacy Glass, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up, Tech M Pack, DCC, Beats, Pilot M+ Pack

    Bestellt 02/22, keine AB erhalten, unverbindlicher LT Q3 (09/22) :)

  • ab 19.09. in Produktion oder seit 19.08.

    Hast natürlich recht, das war ein Zahlendreher.


    Es ist ein Unterschied, ob der Born an die Produktion übergeben wurde, oder ob der Karosseriebau gestartet hat, denn eine Übergabe an die Produktion bis Produktionsbeginn kann nochmal gut 6 Wochen dauern.

    Und Du hast ebenfalls recht. Die Formulierung war "an die Produktion übergeben". Der Verkäufer vermittelte mir dabei das Gefühl, dass es dann auch sofort losgeht. Aber eine Info "Karosseriebau gestartet" habe ich noch nicht erhalten. Du wirst also vermutlich recht haben und es ist noch gar nichts gestartet und der Händler hat mir nur (bewusst oder unbewusst?) das Gefühl vermittelt...

    Naja, werde Montag nochmal nachfragen und wenn dann keine konkrete Info kommt, dass die Produktion gestartet wurde oder an Tag x startet werde ich auch in Verzug setzen. ULT ist schließlich schon > 4 Monate überschritten... Dann fordere ich zumindest zu den Herbstferien Ersatzmobilität an. Wollte eigentlich auf diesen formellen Schritt verzichten, aber wenn es jetzt echt nochmal 6 Wochen dauert, bis die Produktion überhaupt startet dann ist mir das auch langsam zu lange.

  • Vielleicht liegt es an der Farbe, meiner ist auch gebaut

    Ah, sehr schön. Freut mich für Dich!

    Und gut zu wissen: Hier sieht man eine Status-Änderung von Vorgestern. Das Tracking auf der Seite scheint also doch (mindestens teilweise) weiter gepflegt zu werden.

  • Auf welche Unterseite ???

    SEAT ID & CUPRA ID

    Ich hoffe doch, ich darf das so posten.

  • Gerade auf der A3 bei Würzburg 3 LKW mit lauter Borns gesehen Richtung Frankfurt unterwegs.

    Welche Farbe hatten die Borns? Unteschiedlich oder alle gleich?