Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Auch ist erkennbar, dass sich von den lange wartenden XL-Leuten nur sehr wenige mitfreuen, wenn ein anderer seinen Born schnell bekommt.

    Woran willst du das festmachen? An den verteilten Daumen? :) Ich persönlich freue mich für jeden der sein Auto bekommt, drücke aber deswegen nicht jedes mal auf den Daumen :)

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Dafür kann natürlich kein Pilot M+ Besteller etwas und jedem sei sein Auto so früh wie möglich gegönnt. Wie gesagt ich glaube du interpretierst da viel mehr rein als da ist.

    Naja, so ganz Unrecht hat Mr. X mit seiner Analyse aber nicht.

    Als ich hier im Thread gepostet hatte, dass meiner eine Einplanung erhalten hat, kamen vorwurfsvolle Kommentare, die teilweise leicht ins Gehässige gingen. Seitdem ist es egal, was ich hier schreibe, gewisse Leute verdrehen das fast jedes Mal ins Negative. Das ging bis hin zu persönlichen Angriffen, die inzwischen von den Admins gelöscht wurden.

  • Der größte Feind guter Kommunikation ist, wenn jemand denkt, er wisse was der andere denkt. „Ich habe das Gefühl, dass…“; „Ich glaube der sagt das nur weil…“

    Frust der XL Besteller hier, Freude der M+ Besteller da. Keiner hier kann etwas für die Cupra-Politik.

    77 kWh, Glacial White, Privacy Glass, Cupra Dinamica Pack Granite Grey, Wärmepumpe, Cargo Pack, AR Head-up-Display, Tech M, BeatsAudio, Pilot M+, Protect Pack

    Bestellt: 07.03.2022 ULT: 10/22

    Eingeplant für KW 36

  • Als ich hier im Thread gepostet hatte, dass meiner eine Einplanung erhalten hat, kamen vorwurfsvolle Kommentare, die teilweise leicht ins Gehässige gingen.

    Dann hoffe ich mal das, das die Ausnahme und nicht die Regel ist.

    Viele Grüße

    Guido


  • Und dann komm ich der sich jedes mal nur wundert wie Leute die zwei oder mehr Monate nach mir bestellt haben jetzt schon ihre Autos abholen aber ich noch nicht mal einen Produktionstermin habe😅

    Born 150 kW 58kWh Aurora Blue


    Bestellt am 1.4.22

    Neuer Kaufvertrag 7.4.22


    ULT 10/22


    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Below Zero Pack

    Heat pump

    Pilot M Pack

  • Woran willst du das festmachen? An den verteilten Daumen? :) Ich persönlich freue mich für jeden der sein Auto bekommt, drücke aber deswegen nicht jedes mal auf den Daumen :)

    An den Reaktionen allgemein. Ich glaub dir, dass du dich auch für andere freust und natürlich musst du das nicht per Like kenntlich machen.

    Betrachtet man aber neutral die Reaktionen auf Beiträge in Form von Likes und auch als reaktive Texte dazu, dann ist schon erkennbar dass beispielsweise ein bei jemandem nun funktionierendes tracking positiver aufgenommen wird als die Verkündung der Produktion eines kürzlich bestellten Fahrzeugs. Ebenfalls bemerkt man, das bestimmte Leute, denen von einigen eine schnelle Lieferung nicht gegönnt wird, hier daraufhin keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen und als Sündenbock für den Frust der anderen herhalten müssen.

    Eigentlich gehört das nicht hier her, deswegen will ich des nicht weiter vertiefen.


    Und dann komm ich der sich jedes mal nur wundert wie Leute die zwei oder mehr Monate nach mir bestellt haben jetzt schon ihre Autos abholen aber ich noch nicht mal einen Produktionstermin habe😅

    Der Produktionstermin bedeutet eh nicht viel. Sage ich dir aus eigener Erfahrung.

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Ich habe meinen Born am 12.07.22 mit M+ Paket bestellt.
    Relativ schnell, kurz vor den Werksferien, wurde mir von meinem Händler die KW43 als Produktionstermin genannt. Dieser Termin steht heute immer noch. Ob das so kommt, wird sich zeigen.


    Vielleicht liegt die Produktionsreihenfolge auch damit zusammen, in welche Region / Händler die Fahrzeuge geliefert werden. Da der Born in Zwickau gebaut wird, wird man sicherlich nicht nur ein oder zwei Fahrzeuge z.B. nach Hamburg, Köln oder wo auch immer hinliefern lassen. Die Spediteure fahren nur mit einem vollen LKW. Evtl. ist das auch alles ein logistisches "Problem" und man "sammelt" Fahrzeuge für den Transport.

    Das ist alles Spekulation - gerne lass ich mich eines Besseren belehren. Da ich nur 90km von Zwickau entfernt wohne, hol ich meinen auch direkt im Werk ab ;). Ich weiß wo das VW Werk wohnt :D

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Da ich nur 90km von Zwickau entfernt wohne, hol ich meinen auch direkt im Werk ab ;). Ich weiß wo das VW Werk wohnt :D

    Direkt aus Zwickau? Bei mir hieß es "damals", eine Werksabholung wäre nur in Wolfsburg möglich, in Zwickau wäre das nicht machbar...?

    CUPRA Born bestellt im Dezember 2021

    150 kW (204 PS) 58 kWh

    Aurora Blue, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen, Below Zero, Cargo Pack, Privacy Glass, Wärmepumpe, Pilot XL

    ULT Juli 2022 / Schauglaswoche: KW47 => Einplanung KW 43 => 10.11.2022: "Auto ist im Transport" => 21.11.2022: Auto und Rechnung sind da, warten auf den Brief

  • Direkt aus Zwickau? Bei mir hieß es "damals", eine Werksabholung wäre nur in Wolfsburg möglich, in Zwickau wäre das nicht machbar...?

    Ich glaube holger971 meint das als Ulk ;)

    150 kW / 58 kWh, Aurora blue mit Privacy,

    Tech M, Pilot M+, 19" black/copper Ganzj.

    Bestellbestätigung 05. 06. 22 ....... an Prod. übergeben 21. 07. 22 ........

  • Mein Händler spekuliert, der kurze Zeitraum mag damit zusammen hängen, dass ich den Kaufpreis bereits nach Erhalt der AB überwiesen hatte, da ich dachte, es wäre bereits die Rechnung gewesen ^^

    Denn kurz danach kam schon die Nachricht, der Born wäre für die KW34 zur Produktion eingeplant.

    Vielleicht ja auch nur ein Zufall.

    Hihi, das ist ja auch eine interessante Strategie :D


    Du hast zwar nicht absichtlich zu früh bezahlt, aber geschadet hat es scheinbar auch nicht 8) ;) :thumbup:

    CUPRA Born 150 kW - 58 kWh in Aurora Blue mit Privacy Glass, Below Zero Pack, Wärmepumpe, Cargo Pack, Tech M Pack, Pilot XL Pack - 07.12.21 bestellt - 04.11.22 abgeholt