Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich habe gerade die Info bekommen: an Produktion Übergeben (ZP1) 02.09. und er soll nächste Woche (KW38) fertig gebaut sein

    Also von "an die Produktion übergeben" bis "Produktion beginnt" kann noch einiges an Zeit vergehen.

    An die Produktion übergeben wurde meiner auch schon vor gut 4 Wochen. Ein konkretes Produktionsdatum war Anfang letzer Woche aber noch nicht geplant.

    Meiner Meinung nach plant Dein Verkäufer hier einen sehr viel strafferen Zeitplan als ich diesen bisher bei mir beobachten kann.

  • Ja irgendwie können die sich nicht entscheiden, ob L oder XL :P :P

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Also von "an die Produktion übergeben" bis "Produktion beginnt" kann noch einiges an Zeit vergehen.

    An die Produktion übergeben wurde meiner auch schon vor gut 4 Wochen. Ein konkretes Produktionsdatum war Anfang letzer Woche aber noch nicht geplant.

    Meiner Meinung nach plant Dein Verkäufer hier einen sehr viel strafferen Zeitplan als ich diesen bisher bei mir beobachten kann.

    Da steht ja auch drin, dass (laut System) in der KW38 die Produktion beginnen soll :)

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Jetzt ist es endlich soweit und das Warten hat ein Ende. Mein Born steht ja schon seit über einer Woche beim Händler und jetzt, da ich einen Ersatzperso bekommen habe, konnte ich auch endlich die Zulassung anleihern.

    Bezahlt ist er, die Zulassung sollte in den nächsten zwei TAgen erfolgen und dann kann ich ihn Hoffentlich diese Woche noch abholen. =)


    Ich durfte auch schonmal einen Blick auf das Auto werfen und mich reinsetzen, er ist schließlich schon zur übergabe bereit.

    Also die nächsten Tage bis zur Abholung werden noch schwierig.... =D

    Cupra Born 150kW 58 kWh Bestellt am 14.02.2022

    Vapor Grey, 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahres Reifen, Privacy Glass, Below Zero Pack, Tech M Pack, Beats TM, Pilot M Pack

    Unverbindlicher Liefertermin: 30.11.2022

    In KW 28 zur Produktion eingeplant
    22.07.2022: Dein Born wurde gebaut.

    04.08.2022: Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.

    01.09.2022: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird zur Übergabe Vorbereitet. =)

  • Da steht ja auch drin, dass (laut System) in der KW38 die Produktion beginnen soll

    Dann drück ich die Daumen! Wir warten ja alle gespannt auf den ersten tatsächlich gebauten XLer. Vielleicht wird Deiner es ja! :)

  • Dann drück ich die Daumen! Wir warten ja alle gespannt auf den ersten tatsächlich gebauten XLer. Vielleicht wird Deiner es ja! :)

    Danke :) Aber es gibt ja den ein oder anderen, dessen XL diese Woche gebaut werden soll.

    CUPRA Born 150 kW / 58kwH, Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot XL, Headup-Display, Wärmepumpe, Privacy, 19“ Copper, Cargo Pack, Protect Pack

    Bestellt 09.11.2021 mit Pilot L - AB SEAT / CUPRA: 16.11.2021 - Änderung auf Pilot XL am 03.12.2021 - LT ursprünglich laut Händler: 05.2022 - LT real: 08.11.2022 - SGW: KW 25, 37, 38, 39, 40 - ZP1: 02.09.2022 - Produktionswoche: KW 38, 39, 40, 41

  • Jetzt ist es endlich soweit und das Warten hat ein Ende. Mein Born steht ja schon seit über einer Woche beim Händler und jetzt, da ich einen Ersatzperso bekommen habe, konnte ich auch endlich die Zulassung anleihern.

    Bezahlt ist er, die Zulassung sollte in den nächsten zwei TAgen erfolgen und dann kann ich ihn Hoffentlich diese Woche noch abholen. =)


    Ich durfte auch schonmal einen Blick auf das Auto werfen und mich reinsetzen, er ist schließlich schon zur übergabe bereit.

    Also die nächsten Tage bis zur Abholung werden noch schwierig.... =D

    Yeah, cool. Bleib tapfer. :D Es sei dir gegönnt. Da fühlt man sich weit zurück in die Zeit, als man noch Kind war und es war Weihnachten. Gratuliere. Viel Spaß mit Deinem neuen Flitzer!

  • Vielleicht wird deiner dann auch ein XL Born :P :D 8)

    Nachdem ich unfreiwillig bald mit der Wartezeit der XL-Besteller konkurrieren kann wäre das natürlich eine schöne Entschädigung. Andererseits habe ich damals genau so konfiguriert wie ich es haben möchte, bin kein Fan von blinkenden piependen Assistenten überall. Mich hat schon das "bitte bleiben Sie in der Mitte der Fahrspur" bei der Probefahrt genervt. Sportlich ist für mich anders. Natürlich kann man alles irgendwie ausschalten, aber warum dann dafür bezahlen?

    So oder so freue ich mich dass sich nun endlich etwas tut, auch für die XL-Geplagten, auf ein baldiges Ende der Wartezeit!

  • Andererseits habe ich damals genau so konfiguriert wie ich es haben möchte, bin kein Fan von blinkenden piependen Assistenten überall. Mich hat schon das "bitte bleiben Sie in der Mitte der Fahrspur" bei der Probefahrt genervt. Sportlich ist für mich anders. Natürlich kann man alles irgendwie ausschalten, aber warum dann dafür bezahlen?

    Geht mir genauso - ich finde solche Assistenzsysteme auch nervig und kann mit dem Gefühl des Gefahrenwerdens absolut nichts anfangen.

    Vorgängerfahrzeuge wurden von uns mit teils neuwertigen, da total unbenutzten Assistenten verkauft, die gar nicht in der Konfiguration vorhanden gewesen wären, wenn nicht Serie oder in einem Paket enthalten, was wegen eines anderen Extras gewählt wurde.

    Wenn mein Born jetzt also versehentlich mit Pilot XL oder L oder wie auch immer das Paket inzwischen heißt, ausgestattet wäre, würde mich das nicht freuen.


    Bevor mich wieder jemand falsch versteht: ich will diese Systeme nicht generell schlecht machen, aber für mich sind die halt nicht das Richtige, was aber für Leute mit anderem Fahrstil natürlich nichts zu sagen hat 8)

  • Bevor mich wieder jemand falsch versteht: ich will diese Systeme nicht generell schlecht machen, aber für mich sind die halt nicht das Richtige, was aber für Leute mit anderem Fahrstil natürlich nichts zu sagen hat 8)

    für einen anderen Fahrstiel,braucht man auch ein anderes Auto,das ist meine bescheidene Meinung 8)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg