Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Machst du jetzt den Besserwisser hier,oder was soll das werden?

    Warum richtest du die gleiche Frage nicht auch an den Verfasser von Beitrag #8.408 ?

  • Wer hat der kann,muss aber nicht,damit ist alles gesagt eigendlich zu jeglichen Assistenzsystemen 8)

    Bestellt 11.10.2021 unverbindlicher Liefertermin 6/22

    ua. mit Pilot XL und Beats usw.

    seit 20.10 laut Nadin fertiggestellt 21.10 Transportfreigabe 8)

    Übergabe war 11.11.22... 11.11Uhr,genau nach 13 Monaten


    PV 10Kwp Kostal Plendicor plus, WP 7KW Vaillant, Wallbox Heidelberg

  • omg, hier geht es ja wieder ab. Guten Morgen :D

    Deutschland

    Bestellt: 12/21

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Privacy Glass, Tech M Pack, Pilot XL Pack, Below Zero Pack, 19" Black/Cooper Ganzjahresreifen

    2. Mail Willkommenstrecke Anfang 09.2022

  • Ich würde mich freuen, wenn der Thread wieder zum Thema "Wartesaal" und die mit dem Warten & den Fortschritten der Produktion verbundenen Aspekten zurückkehrt.

    Wenn eine Fortführung der Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Assistenzsystemen gewünscht ist, kann diese gern - ohne persönliche Angriffe - in einem neu zu öffnenden Thread geführt werden.

    Danke.

  • Bitte im Rahmen der Netiquette, zurück zum Thema:

    aber solche Kommentare passen dann auch nicht :


    Bin mir trotzdem nicht ganz sicher, ob für die Leute ein Auto das richtige ist, wenn sie gerne gefahren werden wollen, denn dafür gibt es noch komfortabelere Lösungen wie der öffentliche Nahverkehr, wenn bis zum Wohnort verfügbar


    aber wenn man fragt was der Quatsch soll wird es gelöscht.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • aber wenn man fragt was der Quatsch soll wird es gelöscht.


    Gelöscht wird nicht, wegen einer Frage "warum" etwas erfolgt oder nicht,

    sondern weil Du offensichtlich dazu neigst, die Worte dumm oder wie oben

    "dümmlich" oder auch "Quatsch" gerne zu nutzen. Dies ist nicht das Niveau,

    welches wir uns hier wünschen! Lass doch einfach die Wertung heraus 8)


    Diskutiere sachlich, im Rahmen der Netiquette und es bleibt selbstverständlich stehen.

    Diskutierst Du auf persönlicher Ebene, beleidigend oder in irgendeiner

    Form gegen die Netiquette, wird es konsequenter-/logischerweise entfernt.


    Und nun noch einmal die Bitte, wie von Pirol79 angedeutet:

    Bitte sachlich zurück zum Thema. Offtopic wird ab sofort kommentarlos entfernt.


    Danke für das Verständnis.

  • Aus aktuellem Anlass trage ich mal was für neue Spekulationen über den Schichtbetrieb der Produktion am Wochenende bei ^^ .

    Also, am Samstag vormittag verkündete ein Cupra-Master (das Autohaus hat mehrere für Cupra zuständige Verkäufer) tekefonisch, dass mein Born den Karosseriebau durchlaufen hat und vor der Lackiererei steht. Gestern (Montag) kam von der eigentlich für diese Bestellung zuständigen Person eine E-Mail mit gleichem Inhalt "ZP 3 abgeschlossen".

    Anhand dessen vermute ich mal, dass sonntags zumindest im Bereich Lackierung nicht gearbeitet wird - ob das für das gesamte Werk gültig sein könnte oder in anderen Bereichen vielleicht auch am gesamten Wochende was geschieht, weiß ich natürlich nicht.

    Was seit der E-Mail von gestern früh passierte, kann ich nicht sagen, aber so als Anhaltspunkt für andere Wartende kurz zusammengefasst:

    - Start Karosseriebau am Donnerstag, 08. 09. 2022

    - ZP 3 (Karosseriebau) lt. Info am Samstag Vormittag, 10. 09. 2022 abgeschlossen

    - gleiche Aussage per Mail am Montag früh von anderem Cupra-Master

    - bisher (Stand: Dienstag Mittag, 13. 09. 2022) nichts Neues gehört und auch nicht nachgefragt

  • Ist schon mal gut, wenn blau bereit gestellt wird ;)

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ist schon mal gut, wenn blau bereit gestellt wird ;)

    Wer weiß.....vielleicht stand meiner gestern noch in der Warteschlange, weil gerade kein blauer Lack vorrätig ist :D :/