Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Eben kam die Mail "Dein Cupra wurde gebaut". Dann hoffe ich jetzt mal, dass er dieses Jahr noch mit Zulassung und Rechnung zu mir kommt.

    Nachdem was ich hier so gelesen habe, könnte das echt eng werden...

  • Eben kam die Mail "Dein Cupra wurde gebaut". Dann hoffe ich jetzt mal, dass er dieses Jahr noch mit Zulassung und Rechnung zu mir kommt.

    Nachdem was ich hier so gelesen habe, könnte das echt eng werden...

    Mein Händler sagte mir, dass Cupra den Differenzbetrag zur BAFA übernehmen werde, wenn es nicht mehr rechtzeitig in 2022 zugelassen werden kann. Der sagte sogar etwas vom 01.12.2022 als Stichtag.

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Bei mir kam am 10.10 die Charge with Joy mail und im tracking war der Born am 14.10. als gebaut markiert, bis die Seite nicht mehr ging.

    Gestern vom Händler aus Berlin die Info bekommen, dass der Wagen im Außenlager vom Autohaus angekommen ist. Von da dauert es lt Händler 2 bis 3 Tagen, bis der Wagen auf dem Hof steht.

    Gestern Nachmittag kam dann auch die letzten Meter Email von Cupra

    Bei mir ähnlicher Verlauf, hast Du dazwischen noch die gebaut Email bekommen?

    u.a. Pilot L / Tech M+ / Beats Audio / Head up / 58 kw e-boost / 20 Zoll Fire Storm

    Bestellt am 06.09.2022

    e-mail charge with yoy 14.10.22

    im Tracking Stand kurz mal gebaut am 24.10, dann leider nichts mehr :(

    15.11 auf dem Transportweg

    16.11 gebaut e-mail

    21.11 Händler ankunft

    22.11 die letzten Meter e-mail

    25.11 Brief da

    29.11 angemeldet

    02.12 Abholung👍

  • Wir heute schon geschrieben. Tragt euch bitte in die unsere neue Liste ein.


    Je mehr Daten zur Verfügung stehen, desto genauer (oder auch nicht ;) ) kann man spekulieren...


  • Hier ein Pilot M+ Paket vor November:

    image001.png

    Das aktuelle Pilot M ist ja unterhalb des alten M+ angesiedelt. Pilot XL hat noch zusätzlich die 360° Kamera und den Parkpiloten, meine ich. Ich bin gespannt, ob M+ auch beim MY23 genauso kommt, wie oben im Bild zu sehen.

    Laut meinem Verkäufer gibt es vorerst keine Änderungen an meinem Pilot M+.

    Danke Dir und auch SebastianKDD 🙂


    Meiner sagte auch, dass bei meinem M+ nichts gemacht werden muss. Hoffe daher, dass ich damit nicht ins Gras beiße. Sonst hätte ich natürlich das XL+ genommen, aber ich denke, das Upgrade wird nicht kostenlos sein. 😃 Allerdings reicht mir auch jetzt schon die Rückfahrkamera bei meinem Corsa. Und so häufig würde ich den Autobahnassistenten auch nicht nutzen. Hauptsache ACC und Spurhalteassistent, das wäre schon perfekt. Das andere wäre nur Bonus. 🙂



  • Gutes Angebot. Ich habe beim Autohaus unterschrieben, dass ich das evtl. Delta i.H.v. 1.500€ ggü. dem Autohaus nicht einfordere

    Mein Händler sagte mir, dass Cupra den Differenzbetrag zur BAFA übernehmen werde, wenn es nicht mehr rechtzeitig in 2022 zugelassen werden kann. Der sagte sogar etwas vom 01.12.2022 als Stichtag.

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Ich freue mich mit allen, die Ihren Cupra Born bald bekommen oder schon bekommen haben.

    Es wäre sher nett, wenn Ihr die eine oder andere gefahrene Strecke hier eintragen könnten:


    Cupra Born Verbrauch
    Tabellenblatt1 Erfassung von Verbrauch Cupra Born,Mit rechtem Mausklick auf die erste freie Zeilennummer dann "+1 Zeile unterhalb einfügen" klicken. Dann die…
    docs.google.com


    Danke

    Peter

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

  • Bei mir ähnlicher Verlauf, hast Du dazwischen noch die gebaut Email bekommen?

    Nein, die fehlte...

  • Danke Dir und auch SebastianKDD 🙂


    Meiner sagte auch, dass bei meinem M+ nichts gemacht werden muss. Hoffe daher, dass ich damit nicht ins Gras beiße. Sonst hätte ich natürlich das XL+ genommen, aber ich denke, das Upgrade wird nicht kostenlos sein. 😃 Allerdings reicht mir auch jetzt schon die Rückfahrkamera bei meinem Corsa. Und so häufig würde ich den Autobahnassistenten auch nicht nutzen. Hauptsache ACC und Spurhalteassistent, das wäre schon perfekt. Das andere wäre nur Bonus. 🙂

    Ich würde als ehemaliger M+ Besteller aufjedenfall empfehlen auf Pilot XL+ wechseln. Bei mir waren das 340€+. Wenn man überlegt was man dafür alles mehr bekommt, ist das ein Schnäppchen..


    Travel Assist mit autoamtischem Spurwechsel, Memory Parken, 360 Grad Kamera..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Nein, die fehlte...

    Danke! Macht mir Hoffnung....

    u.a. Pilot L / Tech M+ / Beats Audio / Head up / 58 kw e-boost / 20 Zoll Fire Storm

    Bestellt am 06.09.2022

    e-mail charge with yoy 14.10.22

    im Tracking Stand kurz mal gebaut am 24.10, dann leider nichts mehr :(

    15.11 auf dem Transportweg

    16.11 gebaut e-mail

    21.11 Händler ankunft

    22.11 die letzten Meter e-mail

    25.11 Brief da

    29.11 angemeldet

    02.12 Abholung👍