Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Hoi Christian


    Bei uns in der Schweiz gibt es ja Händler, die Lagerfahrzeuge haben. Nur sind die im Preis natürlich höher als zum Zeitpunkt wo ich meinen damals im März bestellt habe. Wäre es nich bei dir möglich ein Fahrzeug zu suchen welches deiner Konfiguration entspricht wenn du Glück hast gibt es das und dann kann dein Händler das einkaufen und dir verkaufen. Preisdifferenz könnte ja dann Verhandlungssache sein…..

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • Also bestellt habe ich am 11.10.2022. Eine Auftragsbestätigung kam am 13.10.2022. Auf dieser war zu lesen, dass mit einer Lieferzeit zwischen 26 und 52 Wochen zu rechnen ist.

    Wann und wie wird das eigentlich konkretisiert?

    Dein Cupra Master sollte sich hierzu bei dir noch melden. Sobald im System eine Einplanung zur Produktion fest steht, sollte er/sie dir Bescheid geben. Ich habe meinen Master hierzu in regelmäßigen Abständen kontaktiert und nach dem Termin gefragt.


    VG

  • Immer noch?

    Ich hab die Rechnung per Mail einen Tag nach "Die letzten Meter" erhalten und zwei Tage nachdem das Auto beim Händler eingetroffen ist.

    Ja, immer noch :-/

    Wir sind uns ja alle einig das das anscheinend immer sehr individuell läuft irgendwie. Keine Ahnung wer da die Prozesse aufgesetzt hat ...

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • Also bestellt habe ich am 11.10.2022. Eine Auftragsbestätigung kam am 13.10.2022. Auf dieser war zu lesen, dass mit einer Lieferzeit zwischen 26 und 52 Wochen zu rechnen ist.

    Wann und wie wird das eigentlich konkretisiert?

    ...in der 54. Woche :/

    Seit 06/2017 Renault Zoe Q210

    Seit 02/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50

    Seit 12/2022 Cupra Born 150kW 58 kWh (Software 0561 [3.2])

  • Könnte mir Jemand von Euch bitte die Mails aus der Willkommensstrecke weiterleiten??? Habe gerade mit Cupra telefoniert. Mein Händler meinte ja, dass nur Käufer, die das Auto AB 01.04.22 bestellt haben, diese Mails bekommen. CUpra meinte nun, dass der HÄndler mich hätte fragen müssen und dann meine Mail hätte weiterleiten müssen. Nachträglich könne man mir die Infos nicht zukommen lassen.

    Das wäre genial.

    Mailadresse: lanrab(et)web.de

    Ich schreibe das so, weil oft "richtige" Mailadressen rausgeworfen werden.


    Mir sagte Cupra eben, dass mein Fahrzeug quasi auf dem LKW stehen würde. Wann dieser in meine Region losfährt ist aber offen. Die Dame sagte aber, dass der HÄnder mit mir einen Übergabetermin ausmachen müsste. Wenn dieser dann bei Cupra eingetragen wird, stösst Cupra den Postversand der Rechnung an...


    Oooooohhhhhhm. Man muss einen ganz schön langen Atem haben... Wenn ich oben lese: Lieferzeit zwischen 26 und 52 Wochen. Na super!! Und dann fällt in China ein Reissack um und die dürfen nach deutschem Recht nochmal 4 zusätzliche Monate Zeit lassen...


    ooohhhhm


    Viel Glück an Alle!!! Mir wurde gesagt, dass Cupra automatisch die Prämie übernimmt, bei Fahrzeugen, die bis 28.02.22 bestellt und nicht mehr 2022 ausgelieferung wurden. Ein Hoffnungsschimmer

  • Ihr macht mir Hoffnung dass ich meinen auch erst 1 Jahr nach Bestellung bekomme 😂 das wäre dann Oktober 23 :D :D

    dann bist du, respektive wärst du nicht alleine ;)

    Am 19.10.2022 bestellt;

    Born 58 kWH 170 kW (231PS), Aurora Blue / Sportschalensitze Dinamica Aurora Blue / Alufelgen 7.5J x 19" TYPHOON" 31/1, Wärmepumpe, Tech M / Pilot L / Beats Audio Sound System / Advance Pack

  • Mittwoch bei der Rückgabe meines Leih-Cupras kam bei meinem Händler auch noch einmal die Aussage, dass die Auslieferung manchmal wirklich gewürfelt ist, aber generell mit 6 Monaten zu rechnen ist. Hoffe auch nicht 12 Monate...immerhin habe ich ja nicht das riesen Paket, was Verzögerungen bedeutet.


    Wobei ich noch immer wegen der Reifen hadere: Lasse ich im Herbst dann direkt GJR aufziehen oder wechsle ich auf Winterreifen und hole mir zum Frühjahr dann einen Satz 19" mit Sommerreifen...


    Eigentlich bräuchte man hier im Norden ja nicht wirklich die Saisonreifen und könnte mit guten GJR (bspw Michelins Cross Contact) sich das Wechseln sparen. Oder wie habt ihr das geregelt? 🤔



  • Wir sind jetzt auch raus hier, die Abholung hat geklappt 👍🏽 auch mit den korrekten 18-Zoll Winterrädern 😊

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Bestellt am 12.10.22 .

    14.11.22 wurde ich angerufen das er unterwegs ist.

    Heute Anruf erhalten das er auf dem Hof steht.

    Für nächsten Freitag habe ich die Übergabe vereinbart.

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    CUPRA Born (MJ23) 150 kW (204 PS) 58 kwh/Vapor Grey/19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper"/Cargo Pack/Pilot M+/Tech L/Privacy Glass/Below Zero Pack/Garantieverlängerung 2 Jahre / 80.000km