Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Willkommen in dem vermutlich schlimmsten Wartesaal (nur was die reine Wartezeit angeht natürlich 😜) der Welt 😂

    ach was, schau mal im Enyaq-Forum oder meinID-Forum vorbei 😅

    Das ist hier noch in den meisten Fällen harmlos dagegen 😃

    Quasar Grey, Below Zero, Wärmepumpe, BeatsAudio, Pilot XL + 4 Winterräder 18 Zoll

  • Was haben denn die Enyacler für Probleme? Die immens lange Lieferfrist? :D

    Jawoll. Ich habe meinen Enyaq am 4.12.21 bestellt und er soll in 10/2023 kommen - 10 = Monat, nicht KW. ;( Daher habe ich zusätzlich einen Born bestellt - abnehmen muss ich nur 1 Fahrzeug, logisch.

    Bei Skoda ist zudem die Informationspolitik noch katastrophaler als bei Cupra.

  • Es gibt ein Schreiben von Seat, dass vor 25?27? Februar bestellte Autos die Differenz am Bonus bei Zulassung 2023 erstattet bekommen. Sprich deinen Händler notfalls mal an. Dem müsste das auch vorliegen.

    Hat da jemand das Schreiben oder einen Link?

    150Kw, 58kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Privacy Glass, Pilot L, Tech M, Heatpump, Below Zero, Headup

    Bestellt: 19.10.2021

    Eingeplant: KW43

  • ach was, schau mal im Enyaq-Forum oder meinID-Forum vorbei 😅

    Das ist hier noch in den meisten Fällen harmlos dagegen 😃

    Stimmt, hatte auch gehört, dass man jetzt erst 2024 neue Enyaq bekommt. 😅


    Das ist wirklich eine Tortur…



  • Update von mir: ZP 4 (Lackiererei) seit 18.11. abgeschlossen. Wohl kurz vor ZP 5.


    Wisst Ihr, ob die ZP‘en hier aktuell sind ?!


    ✅ZP 1: Vergabe der Fahrgestellnummer

    ✅ZP 2: Beginn der Fertigung

    ✅ZP 3: Rohbau

    ✅ZP 4: Vorbereitung Lackierung

    ZP 5: Lackierung

    ZP 6: Montage

    ZP 7: Produziert

    ZP 8: Endkontrolle


    LG

    •ORDER: 25.04.22/LT UV IQ 23

    •Einpl. KW 46 u. Prio

    •15.10. Dein CUPRA Born

    •19.10. Master: KW 50 sollte ich das Auto haben

    •22.10. Mehr als ein Auto

    •05.11. Always Connected

    •13.11. CHARGE WITH JOY

    •15.11. ZP 3

    •18.11. ZP 4 (Lack.) abgeschlossen

    •ZP8 Transportfreig.

    •22.11. aus Fabrik raus

    •24.11. Dein CUPRA Born wurde gebaut

    •26.11. Born live 1:1 beim Abladen gesehen u. Email „Die letzten Meter…“ ;)

    •30.11. Kfz Brief da/Zulassung Morgen/Übergabe Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche ;) ;) ;) ;)

  • Was haben denn die Enyacler für Probleme? Die immens lange Lieferfrist? :D

    Nicht nur die lange Lieferzeit ... wenn man die vorher wüsste, kann man sich darauf einstellen.


    Ich habe im Sep. 2021 mit UL 07/2022 bestellt. Eingeplant durch Skoda war der Wagen für 05/2022 (Auslieferung). Einplanung wurde 03/2022 gelöscht

    Seit April erzählt der Händler mir, dass er nichts weiß. Zwischenzeitlich die Info erhalten, dass der Wagen für 3. Quartal 2023 eingeplant wäre, natürlich unverbindlich.

    Die Einplanung wurde auch schon wieder gelöscht.


    Gleichzeitig werden baugleiche Autos (hier 80x - Allrad) aktuell in die Schweiz geliefert (Stichwort Priorisierung der Märkte),

    (siehe auch die Liste von Instradriver. Wartezeit bei Skoda Deutschland 28 Monate, Österreich 14 Monate, Schweiz 6 Monate)


    Und dazu kommt noch das Problem aus meiner Sicht ist die nicht vorhandene Kommunikation oder der Ansatz einer Planung.

    Händler sagen immer, dass sie nichts wissen und Skoda verweist immer darauf, dass sie nichts sagen können und verweisen auf die Händler.


    Das setzt sich auch bei der Übernahme der Umweltprämie fort. Einige bekommen die nicht und wissen nicht warum.


    Das zerrt über die Monate schon an den Nerven.

  • Für meinen kam heute endlich die Rechnung per E-Mail. Direkt bezahlt und jetzt mal abwarten, wie lang es dauert, bis ich abholen darf. :D

    Quasar Grey, 19" "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht, 7,5J x 19", Ganzjahresreifen

    AR Head-up-Display, Dinamica Pack, DCC, Heat Pump, Pilot XL, Privacy Glass, Tech M Pack

    Produktion KW40

  • 😊😊😊

    Mein XL ist jetzt auf dem Transportweg.

    Sieht also so aus, als ob ich ihn noch in diesem Kahr bekomme 😊

    Cupra Born 150kW Leistung und 58kWh Akku, Quasar Grey Metallic

    19" Ganzjahresreifen, Beats Audio, Below Zero, Pilot XL, Privacy Glass, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 80000km

    bestellt 13.12.2021, bestätigt 19.01.2022, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, geplante Produktion KW43, geliefert 12/22
    KM-Stand nach 10 Monaten 19000

  • Für meinen kam heute endlich die Rechnung per E-Mail. Direkt bezahlt und jetzt mal abwarten, wie lang es dauert, bis ich abholen darf. :D

    Mein war am 14.10 gebaut, 27.10 geliefert, die Rechnung am 7.11 bekommen/bezahlt - und morgen endlich findet die Übergabe statt.

    DCC / Pilot XL / Beats / Protect / Aurora Blau

    Bestellt am 24.01.22 / Geliefert am 22.11.22