Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Endlich Auto ist beim Händler eingetroffen. Jetzt schnell einen Termin zum abholen ausmachen. 10 Monate warten hat sich hoffentlich gelohnt.

    Born 150 kW 58kWh Aurora Blue


    Bestellt am 1.4.22

    Neuer Kaufvertrag 7.4.22


    ULT 10/22


    Innenfarbe Black/Grey

    19" TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Below Zero Pack

    Heat pump

    Pilot M Pack

  • Er wollte nächste Woche noch einmal Anrufen.

    Ich sage ihm das der Born in Leipzig gebaut wird und nicht mehr auf ein Schiff muss.

    Evt ja auf einen Zug ins schöne Emsland

    Das Problem ist, dass in ganz Europa momentan 10‘000nde Lastwagenfahrer fehlen!

    Da stehen wohl bei allen Hestellern viele bereits gebaute auf Halde?

    Oder wird dann logischerweise gleichwohl die Produktion entsprechend runtergefahren?


    Hatte mich entscheiden, ohne HUD, PILOT+ auszukommen, sonst hätt ich den wohl noch lange nicht…

    Hatte ja erste Probefahrt Nov 2011, ne nee Korrektur 2021!

    1. Verkaufsberatung Feb 2012

    Bestellbestätigung für mir auch passendes Lagerfahrzeug April 2022

    Nov 2022, Lagerfahrzeug in gewünschtem Rot vor Ort, gleich reserviert…

    Gleich darauf längere Probefahrt machen können, alles berechnen lassen…

    Noch ne Nacht darüber schlafen… und dann unterschrieben!

    Jetzt noch 14 Tage auf die Ablieferung zu warten viel mir dann doch schwer, gggrrr…

    Aber dafür waren dann auch die passenden Wintereifen, Winterfussmatten und hintere Schutzfolie dabei…

    Hab mich halt schon vorher schlau gemacht, im Nov 2022 waren bei uns nur 2 verschiedenen Premiumreifen in dieser Grösse lieferbar, mein gewünschter Goodyear UG war zum Glück dabei!

  • Leider ja,
    entweder Preiserhöhung oder so lassen wie es ist.
    Auch die Leasing hat mir einen netten Brief geschrieben, bei Privatkunden nicht möglich.

    Born 170kW 58kWh
    Glacial White/ CUPRA Dinamica Pack Granit Grey / Cargo Pack / Tech M Pack / Privacy Glass / Pilot XL Plus Pack / Typhoon/Black Copper 19
    09.12.2022 Bestellt // 09.10.2023 Übergeben / MJ24


  • Hatte ja erste Probefahrt Nov 2011

    1. Verkaufsberatung Feb 2012

    Bestellbestätigung für mir auch passendes Lagerfahrzeug April 2022

    Nov 2022, Lagerfahrzeug in gewünschtem Rot vor Ort, gleich reserviert…

    10 Jahre zwischen 1. Verkaufsberatung und Bestellbestätigung? Hast du dir aber viel Zeit gelassen ^^

  • 10 Jahre zwischen 1. Verkaufsberatung und Bestellbestätigung? Hast du dir aber viel Zeit gelassen ^^

    Dazu noch ein Pionier, da der Born zu dem Zeitpunkt vermutlich noch im Stadium des feuchten Traumes eines VW-Designers war. 😂



  • Dazu noch ein Pionier, da der Born zu dem Zeitpunkt vermutlich noch im Stadium des feuchten Traumes eines VW-Designers war. 😂

    Ah, danke an die interessierten Leser.

    Nov 2021, ja klar…


    Hatte mir aber schon 2012 beim Bau des Mehrfamilienhauses einen privaten Stromanschluss zu meinem Tiefgarageplatz legen lassen, damals auch viel Kopfschütteln geerntet…

    Egal, der musste dann im Nov 2021! umgebaut werden auf 3 Phasen, mit 22 Meter 2,5er Verkablung für 16 Ampere Dauerlast, weil 2012 weder der Hauselektriker noch ich an den möglichen Strombedarf gadacht hatten.

    FI Fehlerstromschutzschalter kam logischerweise noch dazu, sichere Sache natürlich

  • Ich glaube dein Elektriker hatte dich damals schlecht beraten, denn 22 m Kabellänge bei einem 2,5 mm² Querschnitt, bei einer Neuverlegung und für Dauerlast, ist einfach absolut daneben.

  • Ich glaube dein Elektriker hatte dich damals schlecht beraten, denn 22 m Kabellänge bei einem 2,5 mm² Querschnitt, bei einer Neuverlegung und für Dauerlast, ist einfach absolut daneben.

    die 2,5mm2 gehen auch in Österreich in Ordnung - bis zu einer Länge von 25m. Wenn es länger ist, dann 4mm2....

  • die 2,5mm2 gehen auch in Österreich in Ordnung - bis zu einer Länge von 25m. Wenn es länger ist, dann 4mm2....

    Das liegt eindeutig im Grenzbereich und macht bei der Leitungslänge und deren Leitungsverlusten wenig Sinn, denn das Kabel wurde bei ihm neu verlegt..