Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Es ist vollbracht! Die Normandy ist gelandet. 😃


    Um 16 Uhr war es soweit, wie zu Weihnachten durfte ich die Plane vom Wagen abziehen und den Born zum ersten Mal sehen. 😊

    Alles begutachtet und erklärt bekommen, was mir so einfiel und ich noch nicht durch den Vorführer kannte, Ersteinrichtung vorgenommen (keine Angst Navarre61, bei mir funktioniert der Store mit dem gleichen Fehler nicht - der Katalog wird aktualisiert 😂😂😂 - dementsprechend funktioniert die App auch null) und BAFA-Antrag gemeinsam ausgefüllt.


    Wegen des Kataloges und des damit fehlenden App-Umfangs werden wir das die Tage nochmal beobachten. Sollte sich nichts tun, melde ich mich bei ihm nochmal und er gibt das dann weiter.


    Ladestand 100% und gerade mal 6km auf der Uhr.


    Einfach ein wunderschönes Auto mit dem Anthrazit-Kupfer. 😊

    Die ersten Kilometer sind auch schon runter und ich kann die anderen nur wiederholen: Freut euch auf das Auto, alle Wartenden. Es lohnt sich wirklich und macht einfach nur Spaß. 😊


    GJR sind übrigens nicht wie geplant Bridgestones, sondern Continental AllSeasonContact.


    Aber nun melde ich mich hier erstmal ab. In ein paar Tagen steht meine erste Dienstreise damit an (mit dem Auto will ich keinen schnöden KIA-Dienstwagen mehr 😂) und dann habe ich auch mal die ersten Verbräuche parat. 🙂



    20230303_211840.jpg20230303_211730.jpg20230303_211618.jpg



  • Herzlichen Glückwunsch zum Born :thumbup: Nun hat das Warten endlich ein Ende. Allzeit gute Fahrt.

    Bestellt am 29.09.2022 als 150 kW (204 PS) 58 kWh, Lackierung: Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Silver", Below Zero Pack, Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km, Pilot M+ Pack > kostenlos ersetzt durch Pilot XL Plus, Privacy Glass. Abgeholt am 22.02.2023 in der Autostadt (geiles Erlebnis :S )

  • Glückwunsch, da zieht Bremen knapp vor dem Erft-Kreis über die Ziellinie :thumbup: - ich hoffe ich kann Mittowch nachziehen


  • Glückwunsch BKTano16 und allzeit gute Fahrt. 8)


    Wegen meiner noch nicht funktionsfähigen App hab ich nächste Woche schon einen Termin bekommen. Die Software wird dann möglicherweise komplett neu aufgesetzt. Ansonsten hab ich auch schon einige Kilometer hinter mir und bin echt von dem neuen Fahrgefühl begeistert.

  • Glückwunsch BKTano16 und allzeit gute Fahrt. 8)


    Wegen meiner noch nicht funktionsfähigen App hab ich nächste Woche schon einen Termin bekommen. Die Software wird dann möglicherweise komplett neu aufgesetzt. Ansonsten hab ich auch schon einige Kilometer hinter mir und bin echt von dem neuen Fahrgefühl begeistert.

    Sehr gut, kannst ja mal sagen, ob das geholfen hat. Wenn's bei mir ähnlich läuft, weiß ich dann wenigstens, ob das die Lösung ist oder ob das Perlen vor die Säue ist.


    Wobei es ja schon sehr offensichtlich ist, dass es eher etwas Externes ist, oder eine verbuggte Software bei neuen Fahrzeugen.



  • Ach, eine Sache, die mir bis eben nicht in den Kopf kam und weswegen ich den letzten Hunde-Gang des Tages ein bisschen zum Parkplatz verlängert hab: Die Wärmepumpe ist bei mir trotz 2023-Produktion verbaut. Kühlmittel ist dementsprechend drin (R-744). 😉



  • Zum Thema App und Kommunikation habe ich von Arbeitskollegen mitgenommen, dass auch beim id3 und id4 aktuell immer wieder Schwierigkeiten vorhanden sind.


    Ich schätze dass es ein VW AG Problem ist, bei der Server-Anbindung, oder die Server extrem überlastet sind.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Zum Thema App und Kommunikation habe ich von Arbeitskollegen mitgenommen, dass auch beim id3 und id4 aktuell immer wieder Schwierigkeiten vorhanden sind.


    Ich schätze dass es ein VW AG Problem ist, bei der Server-Anbindung, oder die Server extrem überlastet sind.

    Genau das vermute ich auch :rolleyes:

  • Ja herlmrlich es geht voran mit dem ausliefern👍wir haben unsere übergabe am 11.3👍heute noch kurz die Allseason 20 zoll Reifen vorbeigebracht zum aufziehen😉👍was mir aufgefallen ist, ihr habt fast alle 19 zoll gewählt....wieso das? Mor gefallen die 20 zoll schon besser....lg. aus der schweiz

    weil ich einen 77kwh und 5 sitzer brauche und si darum bei zulassungsgewicht an ein par stellen reduzieren müssen. ZB eben 19zoll und kein doppelter Ladeboden und kein Haushaltsteckdosen ladegerät ist dabei 😂 glaub dachfenster würde auch nicht gehen. Zusätzlich ist der Verbrauch etwas kleiner mit 19zoll was ja positiv ist. Am Mittwoch ist Übergabe.


    Gruss aus der Ostschweiz

    >CUPRA BORN 77kWh e-Boost

    >Aurora Blue / Granite Grey

    >231PS/170kW BEV elektrisch

    >Alufelgen 7.5J x 19", "TYPHOON" 31/2 in Glossy Black / Copper (215/50 R19)

    >5 seats

    >Pilot L

    >Tech M

    >Augmented Reality Head-up-Display

    >Below Zero


    BESTELLT 09.03.2022

  • Genau das vermute ich auch :rolleyes:

    vermutlich haben sie nicht mit so vielen Abnehmern gerechnet 😂

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4