Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • woran erkennt man, ob die WP verbaut ist? Irgendwo hier las ich mal was von benötigter Kühlflüssigkeit, wie sieht das dann aus? Wie beim Verbrenner die Motorkühlflüssigkeit, Behälter mit roter Flüssigkeit? Wenn vorhanden, dann WP verbaut? Schaue morgen mal unter die Haube.

    Hab' selbst was im Netz gefunden. Wenn Kältemittel R744 (CO2) im Frontraum ausgewiesen ist, hat er die WP. Außerdem sind die Kappen auf den Befüllventilen hinter dem Kühlwasserbehälter (immer vorhanden) schwarz. Ist das Kältemittel R1234yf und die Kappen sind grau, dann hat er keine.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Bei mir ist das Tracking soeben auf "gebaut" gesprungen - die Spannung steigt :)

    pasted-from-clipboard.png

  • Hallo Zusammen habe den Born am Montag abgeholt und war seitdem mit fahren beschäftigt :love:

    100% geladen, Fußmatten, Verbandkasten, Warndreieck und Warnweste waren dabei.

    Wärmepumpe verbaut; und sonst alles wie bestellt auch M+ ;) .

    Das fahren macht super Spaß und bisher gab es auch keine größeren Probleme.

    Einzig die App-Anbindung läuft noch nicht zu 100%: Aktuell sind in der App alle Services deaktiviert. Als Grund ist angegeben, dass die Lizenz abgelaufen ist. Das scheint wohl laut Forum am Anfang normal zu sein bzw. benötigt das ganze wohl ein paar Tage...

    Dateien

    Cupra Born 150kW (204PS) 58kWh; Aurora blau; Below Zero Pack; Pilot M+ Pack; Privacy Glass; Cargo Pack; Wärmepumpe; Garantieverlängerung 3 Jahre/ 50.000 km

  • Bei mir ist heute Morgen das Tracking ebenfalls auf "Dein Cupra wurde gebaut" und gleichzeitig auf "Dein Master wird dich kontaktieren" umgesprungen.

    born-forum.de/attachment/4067/


    Die Vorfreude steigt!!! 🥳

  • Einzig die App-Anbindung läuft noch nicht zu 100%: Aktuell sind in der App alle Services deaktiviert. Als Grund ist angegeben, dass die Lizenz abgelaufen ist. Das scheint wohl laut Forum am Anfang normal zu sein bzw. benötigt das ganze wohl ein paar Tage...

    Bei mir nur Connected TA und Sprachsteuerung (was übrigens erklären könnte, warum die Tante neulich meine Anweisung, das Display zu dimmen, nicht erkannte). Alles andere ist aktiviert. Laut Ablaufdatum (10 Jahre) seit dem 9.3.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Werden die WR nicht wie bei VW üblich sowieso separat ins Autohaus geliefert und der Wagen immer auf SR produziert? DANN wäre die Verzögerung wegen Nichtverfügbarkeit der WR doch eine dreiste Ausrede.
    ODER?

    Richtig, der Born wird mit Sommerreifen ins Autohaus geliefert und die WR separat. Mal sehen wie kulant SEAT bzgl. der in 2023 reduzierten Umweltprämie ist.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Hab' selbst was im Netz gefunden. Wenn Kältemittel R744 (CO2) im Frontraum ausgewiesen ist, hat er die WP. Außerdem sind die Kappen auf den Befüllventilen hinter dem Kühlwasserbehälter (immer vorhanden) schwarz. Ist das Kältemittel R1234yf und die Kappen sind grau, dann hat er keine.

    Wärmepumpe ist drin. :thumbup:


    IMG_8068.jpg

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Warum hast den Wagen nicht erst für Oktober bestellt ?


    Unseren habe ich auch im Oktober bestellt mit Liefertermin Oktober 2023.Eher nehme ich den auch nicht ab.

    Da bekamen wir die Aussage im Autohaus, dass das nicht geht :rolleyes: .

    Cupra Born (MJ 23) 170 kW 77 kWh, bestellt am 14.10.2022 für frühestens Juni 2023

    Vapor Grey, 19" Ganzjahresreifen Typhoon Black/Copper, Below Zero, Garantieverlängerung 3 J/100.000 km, High Five, Pilot M+, Protect, Tech L

    E-Mailverlaufstrecke: Kommt nichts, da die E-Mailadresse in der Bestellung fehlt (warum auch immer)

    Gebaut: 31.01.23 (lt. Autohaus)

    Geliefert: 15.03.2023