Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Ich komme leider trotzdem nicht klar *schlutz*

    E-Mail kommen garkeine

    Der Händler kann mir nur eine 6-stellige Nummer nennen die nicht funktioniert auch wenn ich 2023 davor oder dahinter hänge

    Die Trackingnummer müsste folgendermassen aufgebaut sein

    Kommissionsnummer+120(für Deutschland)+Bestelljahr(2023 z.B)

    Alle Ziffern zusammen schreiben


    Das weiss ich aber nur weil es hier im Forum immer mal wieder diskutiert wurde. Wir in der Schweiz hatten gar nie die Möglichkeit zu tracken.

    Es kann aber auch gut sein, dass es momentan gar nicht funktioniert. Gab wohl immer mal wieder Probleme damit

  • Ne, falsch, sorry.

    Unseren habe ich am 21.02. zugelassen. Im März wurden mir zwei voll Leasingraten, Februar und März, abgezogen. Jedoch wird die Rate im Februar 2027 dann nicht mehr abgezogen. Somit kommt man, bei mir jedenfalls, bei 4 Jahren Laufzeit auf exakt 48 Leasingraten.

    Ich habe bereits 5 Autos geleast und es war bei mir jedes Mal genauso wie ich es beschrieben habe. Ich habe sogar extra in meinem aktuellen Leasingvertrag nachgeschaut bevor ich meinen Beitrag gepostet habe. Mein aktueller eagen ist nämlich am 23. des Monats zugelassen worden und ich habe für den Monat für 8 Tage die Leasingrate bezahlt. Bei Rückgabe zahle ich exakt die Anzahl der Tage für die das Auto im Rückgabemonat zugelassen ist. Weder BMW noch Volvo machen es so wie Cupra. Und ich habe auch noch nie gehört dass es anders geht. Wenn Cupra es anders macht sind die anderen entweder blöd und nur Cupra ist schlau oder umgekehrt. 🤷🏻‍♂️

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • VW-Leasing macht das so.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • VW-Leasing macht das so.

    Tja, die andere machen es anders…und gerechter wie ich finde. Daher habe ich angenommen dass es normal ist.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Wenn ich das richtig lese, wartest du seit Produktion auch, gefühlt, bereits eine halbe Ewigkeit.

    Woran lag es bei dir?

    Also vom Produktion in KW5 dauerte es 12 Wochen bis ich ihn abholen kann. Also in KW 17 kann ich ihn abholen. Jedoch habe ich es auf KW18 verschoben.


    An was es lag hat mir mein Master nicht verraten, falls er es gewusst hat. Ich weiß nur, dass er seit heute bei meinem Master angekommen ist.


    Ich finde es auch spannend das die Werkstatt 14 Tage braucht bis man das Auto ausliefern kann.

    Das sollte doch machbar innerhalb von ein paar Tagen sein.

  • Hurra es geht

    Vielen lieben Dank :) :thumbup: <3


  • Bei mir funktioniert das Tracking immer noch nicht 😞

    Heute früh ging es gegen 7Uhr aber jetzt findet er wieder keine Bestellung

    Aber gerade ist die erste Mail gekommen

    WELCOME TO THE TRIBE

    Hurra :whistling:


    Einmal editiert, zuletzt von Hansemann ()