Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Heute mal wieder ins Tracking geschaut. Und siehe da: nun ist die VIN im Source-Code :)

    Cupra Born 150kW, 58kWh * Aurora Blue * 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen * BeatsAudioTM Soundsystem * Below Zero Pack * Cargo Pack * Privacy Glass * Tech M Pack * Pilot XL Plus Pack


  • Es handelt sich um die Wasserpumpe, eine bekannte Schwäche.

    Wir beabsichtigen jetzt vom Kauf zurückzutreten, obwohl das Fahrzeug bereits zugelassen ist. Wir waren schon so oft vor einem Rücktritt und jetzt ist das Fass endgültig übergelaufen. Wir und Cupra soll halt einfach nicht sein. Von SEAT bin ich sowas von enttäuscht, einen schlechteren Kundenservice kenne ich nicht. Entweder überhaupt keine Antwort und eine Standardantwort. Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, mit meinen Daten mal auf Ursachenforschung zu gehen. Mit dem Autohaus waren wir sogar im Großen und Ganzen zufrieden, die können ja nichts zu den Unfähigkeiten von SEAT. Ich werde also Frieden mit einem noch festzulegenden ausländischen Fahrzeug machen.

    Am 25.03.2022 bestellt, AB am 28.04.2022. Unverbindlicher Liefertermin Q1/2023. Zulassung durch Autohaus in Mai 2023, aber voraussichtliche Fahrzeugübergabe in Juli 2023 (Lieferzeit: 16 Monate) wegen einer defekten Wasserpumpe.
    58 kwh, 204 PS, Aurora Blau Metallic, Wärmepumpe, Pilot M+, 18 Zoll Standard, Dinamica Pack Granite Grey, Winterreifen

  • Es handelt sich um die Wasserpumpe, eine bekannte Schwäche.

    Wir beabsichtigen jetzt vom Kauf zurückzutreten, obwohl das Fahrzeug bereits zugelassen ist. Wir waren schon so oft vor einem Rücktritt und jetzt ist das Fass endgültig übergelaufen. Wir und Cupra soll halt einfach nicht sein. Von SEAT bin ich sowas von enttäuscht, einen schlechteren Kundenservice kenne ich nicht. Entweder überhaupt keine Antwort und eine Standardantwort. Die haben sich nicht einmal die Mühe gemacht, mit meinen Daten mal auf Ursachenforschung zu gehen. Mit dem Autohaus waren wir sogar im Großen und Ganzen zufrieden, die können ja nichts zu den Unfähigkeiten von SEAT. Ich werde also Frieden mit einem noch festzulegenden ausländischen Fahrzeug machen.

    Cupra-Bamberg

    Ah, danke für die Info mit der WAPU. :thumbup:


    Wie gesagt, ob da nicht das Autohaus/Master eine "Mitschuld" trägt, würde ich nicht ganz außer Betracht ziehen. Das fingerpointing geht da recht schnell :rolleyes:. Tatsächlich, wenn es dich überhaupt noch interessiert, würde ich einen Brief an den Vorstand schreiben. Manchmal kommen dabei Sachen raus, die vielleicht Klarheit schaffen.


    Trotz langjähriger "treue" zu VW habe ich mir vor drei Jahren einen Kia eNiro zugelegt. Kannst ja mal Probe fahren. Ich war ganz zufrieden. Plan war erst einen ID3 first Edition - hab sogar die 1k€ Reservierungsgebühr angezahlt - habe mich dann wegen der unsicheren Liefersituation für den Kia entschieden. Leider ist mir der Kia etwas zu groß und ich habe mich für etwas "kompakteres" entschieden - sprich den Born. Auch ist meine Garage recht klein und ist für den Kia und mich eine "Herausforderung" :D .

    Nur so als Idee.


    Ich Hoffe, die Rückabwicklung geht für dich recht schmerzfrei und auch kostenneutral über die Bühne.


    VG

    root

    VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

  • und da sehe auch eine schlechte Kommunikation seitens des Autohauses.

    Auch wenn das Autohaus “Master” heißt, ist es leider nicht mehr Herr der Sache. Mit dem Agenturmodell für die Elektrofahrzeuge im VW-Konzern wurden die Autohäuser nach meinen Informationen in ihren Möglichkeiten und finanziell extrem beschnitten. Somit fehlt da auch ein Stück Motivation gegenüber dem in der Vergangenheit erlebten.

  • Ja, das ist meines Erachtens eines der Probleme. SEAT war Spitze, als es noch Fahrzeuge aus Spanien waren und dort auch noch Logistik etc. stattfanden.

    Der Born ist nun ein deutscher SEAT und somit leider ein VW unterster Schublade und so werden auch die Kunden behandelt.

    Du meinst die Fahrzeuge von Seat vor 1986?

    Die Steuergeräte bei Seat nach 1986 sind keine Eigenentwicklungen, sondern sozusagen Vorjahresmodelle von VW.

  • Somit fehlt da auch ein Stück Motivation gegenüber dem in der Vergangenheit erlebten.

    Es ist deshalb nicht akzeptabel eine schlechte Leistung mit mangelnder Motivation zu rechtfertigen. Wenn einem die Motivation fehlt, sollte man sich nach einem anderen Geschäftsfeld bzw. Arbeitsplatz umsehen. Es ist nämlich nicht das Problem des Kunden dass der Händler, Master, oder Prinz mit dem Agenturmodell nicht zufrieden ist. Schließlich zahlt der ihre Gehälter.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • c

    Heute mal wieder ins Tracking geschaut. Und siehe da: nun ist die VIN im Source-Code :)

    Ich habe die VIN nun auch schon seit fast zwei Monaten,

    aber das Tracking steht noch immer auf "bestellt".