Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Wie bekomme ich denn raus, ob und wann mein Born zur Produktion eingeplant ist/wird, wenn der Verkäufer mir erklärt, dass er selbst keine Infos hat. Will er einfach sich nicht bemühen etwas rauszufinden oder gibt es tatsächlich Händler, die keinen Zugriff auf diese Daten haben?

    Soviel ich weiß kann der Händler das auf seinem Monitor ablesen. Bei meinem Besuch beim Freundlichen vor ein paar Tagen

    hat er mir gezeigt wo das in meiner Kachel stehen müsste, bei mir was dieses Feld noch leer.

    Cupra Born, 150kW (204 PS) 58kWh

    Aurora Blue

    19" Typhoon Black/Copper mit Ganzjahresreifen

    Below Zero Pack

    Bestellt: November 2021

    Liefertermin: April 2022

    01.07.2022 in Wolfsburg abgeholt.

  • Wie bekomme ich denn raus, ob und wann mein Born zur Produktion eingeplant ist/wird, wenn der Verkäufer mir erklärt, dass er selbst keine Infos hat. Will er einfach sich nicht bemühen etwas rauszufinden oder gibt es tatsächlich Händler, die keinen Zugriff auf diese Daten haben?

    Tatsächlich kann das nicht jeder Verkäufer einsehen. Meist hat jede Niederlassung einen Zugang zu dem System und dieser kann nur einmal gleichzeitig online sein. Nutzt also gerade ein anderer Verkäufer diesen Zugang, kann ihn ein anderer nicht nutzen. Ich weiss nicht, wie das Firmenintern gehandhabt wird, bei manchem Firmengruppen darf das wohl immer nur der jeweilige Cupra Master einsehen, bei anderen sogar der Azubi. Das sind glaub noch Überbleibsel aus der Zeit, wo Cupra als eine besondere weitere Marke veruscht wurde zu etablieren und man überall zeigen musste, dass neben den besonderen Produkten auch besondere Mitarbeiter und Service gehört.

    Aber zu deiner eigentlichen Frage: Dein Verkäufer kann auf jeden Fall rausfinden, wann er denn eingeplant ist und in welchem Produktionsschritt er sich befindet. Aber die meisten haben keinen Bock, da die Provision beim Born sehr gering ist, die Informationslage bescheiden ist und sich permanent ändert und durch die ganzen Verzögerungen die Kunden den Verkäufern auf den Keks gehen, die selbst wenn sie wollen, keine wirklich verlässlichen Infos rausgeben können.

  • Aber zu deiner eigentlichen Frage: Dein Verkäufer kann auf jeden Fall rausfinden, wann er denn eingeplant ist und in welchem Produktionsschritt er sich befindet. Aber die meisten haben keinen Bock, da die Provision beim Born sehr gering ist, die Informationslage bescheiden ist und sich permanent ändert und durch die ganzen Verzögerungen die Kunden den Verkäufern auf den Keks gehen, die selbst wenn sie wollen, keine wirklich verlässlichen Infos rausgeben können.

    also mit nen 6pack Bier mal vorbei schauen "zufällig" und Mal Fragen ;)

    Bei guten Kundenservice noch nen Kasten in Aussicht stellen

    Cupra Born Grey mit Super pursuit mode

    62kw Wärmepumpe, Allwetterschlappen, Verdunkelt am

    28.03.22 bestellt

    TrackingNr an mein Geburtstag 22.06 gebaut

    Abholung 27.07

    Brass Darmstadt / Höchst

    Förderung am 18.8 bestätigt

  • Ui, über 48 Stunden gibt es ncihts neues im Wartesaal? Gab es das schon mal in 2022? Die Ruhe vor dem Sturm?


    Meiner ist definitv in Produktion :) Ich freue mich wie Bolle. Im Mai sollte es definitv klappen :)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • Bei uns in Slowenien haben diese Woche die ersten Kunden VIN Infos bekommen, aber noch keine LTs. Aber die Autos war von Händler vorbestellt und nicht selbst konfiguriert.


    Eigentlich keine neue Infos, derzeit bearbeiten sie die Ausfall und Rückstand.

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Ja wirklich grad ruhig hier. Wär ja froh, wenn ich auch nur einen Hinweis bekäme, wann mein Born geplant wird….aber nein stattdessen ein Schreiben vom Händler/Cupra dass man leider noch nichts sagen kann…

    Wenigsten lese ich hier immer mal wieder, dass es doch auch vorangeht.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Zitat

    VW-Konzern steigert E-Auto-Auslieferungen um 65 Prozent

    Konkret waren es im erste Quartal 2022 53.400 BEV mit VW-Logo. Danach folgten die Marken Audi mit 24.200 Fahrzeugen (Anteil: 24 Prozent), Porsche mit 9.500 Fahrzeugen (Anteil: zehn Prozent), Skoda mit 8.800 Fahrzeugen (Anteil: neun Prozent) und Seat/Cupra mit 2.200 Fahrzeugen (Anteil: zwei Prozent) …

    Bei Seat/Cupra waren die BEV-Verkäufe sogar leicht rückläufig, hier steht ein Minus von 1,4 Prozent. …


    Quelle: https://www.electrive.net/2022…ieferungen-um-65-prozent/

    Interessante Zahlen. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Auf Cupra wird wohl etwas weniger wert gelegt.

    Bornfahrer seit KW37/2022.

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Vapor Grey, Below Zero Pack, Pilot M Pack,

    Bestellt: 03/2022 Auslieferung: 09/2022

    Einmal editiert, zuletzt von keezwei () aus folgendem Grund: Beitrag geändert

  • Nachdem ich schon seit längerem am mitlesen bin, möchte ich euch mitteilen wie der Stand bei mir ist.


    Ich wurde heute informiert, dass mein Born Zwickau verlassen hat und in ca 2-3 Wochen beim Händler ankommen soll :)

    Bestellt 30.11.2021

    Aurora Blue

    19“ Typhoon Black Copper

    Granite Grey Sportsitze

    Tech L

    Pilot M

    Advanced Pack Light (ohne L)

    Wärmepumpe