Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Juhu damit komme ich meine Pilot L auch langsam näher. Auch wenn mich die Ungewissheit und das Warten langsam etwas verrückt macht. Das war wohl noch nie meine Stärke.

    FruityApple : kam die Mail jetzt überraschend oder hattest du schon mehr Kommunikation zu deiner Bestellung?

    Ich habe leider seit Bestellung im Oktober 21 nichts mehr von meinen Händler gehört :/

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • Geht ja jetzt richtig voran...

    Letzten Freitag stand auch schon der 2. Born zur Abholung bei meinem Händler bereit. Ich freue mich für für euch und den Watenden noch Durchhaltevermögen, es lohnt sich 😀

  • Juhu damit komme ich meine Pilot L auch langsam näher. Auch wenn mich die Ungewissheit und das Warten langsam etwas verrückt macht. Das war wohl noch nie meine Stärke.

    FruityApple : kam die Mail jetzt überraschend oder hattest du schon mehr Kommunikation zu deiner Bestellung?

    Ich habe leider seit Bestellung im Oktober 21 nichts mehr von meinen Händler gehört :/

    Hast du nie nachgefragt bei deinem Händler?

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Ich habe heute früh im LK Stade auch den ersten vapor-grauen an einer Kreuzung gesehen, der kein Vorführwagen war. Der Fahrer hatte ein breites Grinsen im Gesicht, und ich habe neidisch hinterher geschaut.

  • Hast du nie nachgefragt bei deinem Händler?

    Doch doch: ich habe bereits ein paar mal aktiv einen Status erfragt. Leider kommt immer nur die Rückmeldung, dass er auf „bestellt“ steht.

    Aber sonst bekomme ich keine Mails a-la „etwas Geduld noch“.

    Ursprünglich sollte der Born von einem Händlerkontingent in Q1/22 produziert werden aber die aktuelle Situation kennen wir ja leider alle :/

    Cupra Born 58kWh Quasar Grey w/ Below ZP, Cargo Pack, Heatpump, Pilot XL (Upgrade L->XL), Tech M

    Bestellt 16.10.2021, LT unvb. 05/22, Abgeholt 14.12.2022

  • faulhju


    Mir geht es genauso. Leider. Bin schon langsam ganz ungeduldig, aber ich habe erst Anfang November bestellt. Hoffe immer sehr, dass ich auch mal so einen überraschenden Anruf vom Händler bekomme, dass er endlich da ist.

    Bestellt: 08.11.2021 für Q1

    58 kWh, Vapor Grey, Below Zero, Cargo Pack, Charge 32A, Heat Pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Garantieverlängerung

    Produktion geplant KW 09/22, gebaut KW 26

    08.07. - Dein Cupra Master wird dich kontaktieren.......

    Rechnung für Anzahlung vom Autohaus erhalten und bezahlt

    Auto nicht im Autohaus angekommen Übergabe für 05.08. geplant

  • Naja, bei anderen Herstellern hab ich schon gelesen, dass einige Modelle zur Zeit nichtmal bestellt werden können, z.B. Hyundai Ioniq Elektro, der war bei mir nämlich auch im Rennen, hat dann aber beim AC-Laden gepatzt, 6,5kW maximal und ich bin auf öffentliche Ladepunkte angewiesen. Ist auch ne Möglichkeit sich Luft zu verschaffen um die Engpässe bei Transport und Teilen etwas abzumildern und die bereits aufgelaufenen Bestellungen abarbeiten zu können.


    Muss halt mein kleiner gelb-schwarz karrierter Corsa noch ein bisschen länger durchhalten, wenigstens ist der nicht sooo durstig ;)

    170kW/58kWh, Aurora Blue, D-Pack Aurora Blue, SR+WR 19" TYPHOON Black/Copper, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, AR-HUD, DCC, PG WP CP. Deutschland, Franken, bestellt am 26.03.2022, abgeholt:16/09/2022 SW3.1-> 3.2.1 09/23 OTA(utohaus)

  • faulhju

    Ja emails bekomme ich auch nicht. 1x hat mir der Höndler ein Schreiben von Amag (Höndler) und Cupra weitergeleitet mit dem Statement, dass es Ihnen leid tut und sie leider keine Angaben zur Zeit machen können.

    Ja wär schön, wenn ein überraschender Anruf käme 🤪.

    Habe wie du auch im Nov bestellt.

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Also bei mir überschlagen sich grade die Ereignisse, nachdem am Montag mein Händler sagte er sei produziert, ist er am Dienstag zum Transport freigegeben und heute rief er an das der Born wohl morgen schon angeliefert wird….spätestens Montag……das nenn ich jetzt mal echt zackig……Papiere kommen wohl auch….nächste Woche Zulassung und zurechtmachen ….dann Übergabe Ende der Woche Anfang übernächste……läuft :) in Zwickau glühen die Bänder :D

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

  • Juhu damit komme ich meine Pilot L auch langsam näher. Auch wenn mich die Ungewissheit und das Warten langsam etwas verrückt macht. Das war wohl noch nie meine Stärke.

    FruityApple : kam die Mail jetzt überraschend oder hattest du schon mehr Kommunikation zu deiner Bestellung?

    Ich habe leider seit Bestellung im Oktober 21 nichts mehr von meinen Händler gehört :/

    Habe vor 2 Wochen mit meinem Händler gesprochen der meinte das Auto wäre fast fertig gebaut. Habe öfters angerufen um zu schauen wie der stand ist, da ich vom Händler nicht benachrichtigt wurde, bei Fortschritten.