Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Garage Tondo, Glarnerland.


    Hoffen wir mal ein paar Born finden den Weg auch bis zu uns….. 😀

    Schau an, dort hab ich meinen auch bestellt :)


    Hab mich grundsätzlich darauf eingestellt dass es 2023 werden könnte (Händler meinte 10-12 Monate), aber hab schon noch die Hoffnung dass es dann plötzlich schneller geht.. im Moment scheint die Produktion ja auf Hochtouren zu laufen :)

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • Ja hoffe die Schweiz kommt auch mal dran 🤗

    Aurora Blau, Pilot L, Tech M, AHUD, Blizzard 20“ black/copper, Dinamica, Wärmepumpe, Panoramadach, Zero Below, Protect

    Bestellt 16.11.21

    Update 20.7.22: provisorisches Produktionsdatum Ende September 22

    Update 28.7.22: def Produktionstermin Mitte September KW37

    Update 8.10.22: gebaut und hat Werk verlassen

    Abholung am 27.10.22


  • Schau an, dort hab ich meinen auch bestellt :)


    Hab mich grundsätzlich darauf eingestellt dass es 2023 werden könnte (Händler meinte 10-12 Monate), aber hab schon noch die Hoffnung dass es dann plötzlich schneller geht.. im Moment scheint die Produktion ja auf Hochtouren zu laufen :)

    Wie klein die Welt manchmal doch ist 😉


    Habe das Vergnügen jeden Tag an einem in Aurora-Blue vorbeizufahren der dort draussen steht. Macht das warten nicht erträglicher 😀


    Hoffen wir auf baldige gute Neuigkeiten 🍀

    Quasar Grey / Wärmepumpe / Pilot M / Tech L / Bestellt 11.03.2022/ Produktion bestätigt KW46/ Übergabe 23.12.2022

  • So – zum Wochenende mal ein kleines Update von mir …



    Vor der Ukrainekrise war ich grob für die KW14 eingeplant, was ich dann erst mal an den Haken gehangen habe, weil ja eine Zeitlang die Bänder in Zwickau standen. Kurz vor Ostern hab ich dann trotzdem noch mal beim Händler angefragt, darauf hin die Info, dass er kurzfristig in die Produktion gehen soll. Gestern noch mal nachgehört und heute folgende Info:


    nach Rücksprache mit unserer Disposition, hat Ihr Fahrzeug vor 3 Tagen (26.04.2022) den ZP8 passiert und sollte nun auf dem Weg/ bzw. im Transport sein.



    Tja was soll ich sagen – dann kann ich ja schon mal die Wallbox abstauben …



    Es scheint jetzt wirklich zügiger mit den Auslieferungen zu laufen. Vielleicht nur ein schwacher Trost für die, die schon länger auf ihr Fahrzeug warten aber – vielleicht doch ein kleiner Lichtblick.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30

  • Wie klein die Welt manchmal doch ist 😉


    Habe das Vergnügen jeden Tag an einem in Aurora-Blue vorbeizufahren der dort draussen steht. Macht das warten nicht erträglicher 😀


    Hoffen wir auf baldige gute Neuigkeiten 🍀

    Ja schon :) Ich habe kürzlich sogar einen in Vapor Grey vorbeifahren sehen im Glarnerland. Kommt langsam Bewegung in die Sache 8)

    Bestellt am 16.4.2022: Cupra Born e-Boost (231 PS), 58 kWh, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Copper, Sportsitze Dinamica Aurora Blue, Wärmepumpe, Pilot M, Tech L, AR-HUD, Privacy, Beats Audio

    15.08.2022: Produktionswoche fixiert, KW 38

    12.10.2022: Produktion verlassen, im Transport

    02.11.2022: Übergabetermin

  • kleines UpDate:

    am 25.o4. war das Auto ja beim Händler. Heute hat mir der Händler die Rechnung per Mail geschickt und ich habe den Betrag direkt

    an die VW Bank überwiesen.

    Der Händler wartet nun darauf, das er von VW/Seat den Zahlungseingang bestätigt bekommt,

    dann darf ich endlich den Brief abholen und den Born anmelden.


    vg Jürgen

    Bestellt 23.11.- Aurora Blue, 19" SoRei Typhoon Copper, WiRei East Derry,

    Pilot M, Below Zero, Tech L,


    Seit 05.05.22 on the Road

    Softwarestand 3.0

    FIN: 10094

  • Warum versendet CUPRA am 22.04.2022 eine "Geduld-Mail"?

    Damit man am 29.04.2022 mit erzeugter großer Überraschung den Status auf "Ausgang Fabrik" setzen kann?

    Klartext: Der Born wird demnächst in Berlin sein.

  • Nice, dann kannst du dich ja endlich wieder richtig freuen bzw. in die Vorfreude begeben. Ich kenne das (nicht identisch, aber ähnlich lange Wartezeit) ja, in 2 Wochen sind es bei mir (auch) 8 Monate nach der Bestellung.


    Spätestens ab em 6. Monat wird man dann doch ungeduldig und frustriert. Selbst wenn man weiß, warum das so ist, wie es ist, nimmt einem das dann immer mehr die Vorfreude und irgendwann ist gefühlt fast nur noch Frust da und man kann dann nur noch Galgenhumor empfinden.


    Ich denke man hat bei uns beiden ähnliches sehen können, am Anfang noch optimistisch, froh und sehr objektiv, ist man seit dem Frühling dann doch ein wenig in frustrierte gewechselt und unsere Postings waren teilweise von etwas Galgenhumor geprägt.



    Allerdings scheint es ja bei uns beiden jetzt auf die Zielgerade zu gehen (bei dir aktuell etwas mehr / weiter), so dass man wieder die positive Vorfreude "ausleben" kann :)



    By the way, ich habe auch endlich eine FIN Nummer, es ist die 11115. Schade, knapp die 11111 verpasst ;) Wenn die 10094 schon beim Händler steht, sollte die 11115 (also +1021) nicht mehr so lange dauern. Klar, hier ist das Milchmädchen die Königin, aber bei rund 200 Borns am Tag wären +1021 grob +1 Woche. Es gibt auch noch andere Faktoren, daher auch das Milchmädchen, aber gefühlt könnte das in den kommenden 2 Wochen was werden :)

    Cupra Born Vapor Gray, Below Zero Pack, Pilot M, Tech L, Beats Audio

    bestellt am 14.9.21 => Unv LT März 2022 => Abh 9.8.22

    FIN 11xx, SW 3.0 => 3.2.1

  • nach Rücksprache mit unserer Disposition, hat Ihr Fahrzeug vor 3 Tagen (26.04.2022) den ZP8 passiert und sollte nun auf dem Weg/ bzw. im Transport sein.

    wenn er da ist kannst du ja mal Fotos vom Beats System machen bin da Neugierig wie es verbaut ist.

    Deutschland/Nie

    CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh, Glacial White Metallicy, Below Zero Pack, Cargo Pack, Privacy Glass, Heat pump, Pilot XL Pack, Tech M Pack,

    BeatsAudioTM Soundsystem, 20" Leichtmetallräder "HURRICANE Black/Silver", glanzgedreht, 4 zusätzliche Winterräder mit 19" Leicht Leichtmetallfelgen TYPHOON Black/Copper glanzgedreht

    Bestellt 14.01.2022 Bestätigung 26.01.2022

    Liefertermin KW 32 im System spätestens 10/2022

  • wenn er da ist kannst du ja mal Fotos vom Beats System machen bin da Neugierig wie es verbaut ist.

    Kann ich gerne machen. Bin selbst mal gespannt wie der Sub verbaut ist.

    CUPRA Born 150 kW, 58 kWh, Vapor Grey, 19" TYPHOON, Privacy, Below, WP, Beats, Pilot M, Tech L

    Bestellt 14.12.21, am 24.5.22 angemeldet und Übergabe.

    SW: 3.2.1 HW: H30