Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2023 2024 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

  • Aktuelle Info von heute:

    Laut meinem Händler soll unser Born in der KW05/2022 produziert werden.

    Wow! Wann hast du bestellt? Deutsche Bestellung?

    Freut mich für dich !

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Bestellt haben wir am 29.10. (in D)

    Mal sehen wann er dann wirklich kommt.

  • Hallo zusammen!


    bin bisher stiller Mitleser des Forums, war bisher nur bei GoingElectric aktiv. Meinen Cupra Born habe ich am 18.09. bestellt, mit unverbindlichem Liefertermin im Mai:


    - Quasar Grey Metallic
    - 19" TYPHOON Black/Copper Ganzjahresreifen
    - Privacy Glass
    - Below Zero Paket
    - Tech M Paket
    - Pilot L Paket


    Laut der Auftragsbestätigung soll ich ihn im März bekommen. Bin auch gespannt wann er wirklich kommt. Bei GoingElectric gab es noch die Info, dass die 170kW Versionen verschoben werden und dafür der Produktionsstart der (deutschen) Bestellfahrzeuge auf den Jahreswechsel vorgezogen werden soll.

    Born 58kWh - Quasar Grey - Pilot L - Tech M - 19" Black/Copper GJR - Below Zero - Privacy Glass

  • Das sind ja gute Aussichten 👍… solange ich das Soundsystem noch den Monat mit dazu buchen kann is alles gut 👌

    14.10.2021- bestellt

    Unverbindlicher Liefertermin, März/April22 30.11.2021- eingeplant in KW50 - 2021.

    14.02.2022- Status "in Produktion" 8)

    18.03.2022- Freigabe Transport

    05.04.2022- Born im Autohaus

    11.04.2022- Abholung

  • Konnte heute den Ioniq 5 mit 305 PS und den Cupra Born Probefahren.

    Der Ioniq 5 ist schon eine andere Liga. Ich freue mich immer noch etwas auf den Born, aber hätte ich noch nicht bestellt, dann würde ich heute wohl den Ioniq 5 bestellen auch wenn dieser noch etwas teurer ist.

    Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

    Fahrzeugübergabe 2021.12.27

  • Hinweis an alle Mitglieder aus Deutschland. SEAT Deutschland (CUPRA) hat heute (05.11.2021) das Pilot Pack L neu konfiguriert. Der Lane Assist Plus wurde ersatzlos gestrichen. Ab 1. Quartal 2022 (wann auch immer im 1. Quartal) soll das Pilot Pack XL (dann mit Travel Assist) konfigurierbar sein. Der Preis des im Umfang reduzierten Pilot Pack L wurde freundlicherweise nicht verändert.

    Werft also bitte einen Blick in den deutschen Konfigurator und prüft mit euren Händlern/Vermittlern ein Upgrade auf Pilot Pack XL, falls Lane Assist Plus/Travel Assist für euch wichtig ist.

  • Konnte heute den Ioniq 5 mit 305 PS und den Cupra Born Probefahren.

    Der Ioniq 5 ist schon eine andere Liga. Ich freue mich immer noch etwas auf den Born, aber hätte ich noch nicht bestellt, dann würde ich heute wohl den Ioniq 5 bestellen auch wenn dieser noch etwas teurer ist.

    Wegn der besseren Fahrleistung, oder findest du dass der Ioniq generell das bessere Auto ist?

    Wo konntest du den Cupra schon Probefahren und wie fährt er sich?

  • Hinweis an alle Mitglieder aus Deutschland. SEAT Deutschland (CUPRA) hat heute (05.11.2021)

    Eine analog geänderte Preisliste ins Netz zu stellen ist dann anscheinend zu viel verlangt? Das könnte ja dann schöne Diskussionen bei Übergabe geben, da die Pakete (zumindest in meiner Bestellung) ja nicht näher aufgedröselt wurden. Die Preisliste ist/sollte ja verbindlich sein.